• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher in Hilfsorganisationen?

Bist Du Mitglied/Mitarbeiter in einer Hilfsorganisation?

  • Berufsfeuerwehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freiwillige Feuerwehr

    Stimmen: 10 25,6%
  • DRK

    Stimmen: 4 10,3%
  • MHD

    Stimmen: 1 2,6%
  • JUH

    Stimmen: 1 2,6%
  • THW

    Stimmen: 7 17,9%
  • Polizei

    Stimmen: 2 5,1%
  • ASB

    Stimmen: 1 2,6%
  • DGzRS

    Stimmen: 2 5,1%
  • Andere, hier nicht genannte Organisation

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Pfannis

Geocacher
Also Melanie: Jugendrotkreuz seid 16 Jahren, Gruppenleiterin von 3 Gruppen, Ausbilderin Notfalldarstellung, Mitglied Kreisleitung im Rhein-Sieg Kreis, DRK Gruppe Technik und Sicherheit seid ca. 2 Jahren

K.G. Jugendrotkreuz seid ca. 20 Jahren, Ausbilder Notfalldarstellung, Mitglied Kreisleitung im Rhein-Sieg Kreis, DRK Gruppe Technik u. Sicherheit seid ca. 4 Jahren, Ausbilder LSM und EH

zum Hobby gehen wir dann noch Arbeiten :lol: und natürlich Cachen!

Viele Grüße

Melanie
 

Lost_UniKorn

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Lost_UniKorn schrieb:
Hmm, unwahrscheilich, weil ich hab schon ne Menge Lehrgänge hinter mir, aber cool wäre es trotzdem.
Dann such dir mal nen theoretischen Lehrgang aus (THWin... :wink: ) und dann kommst du nach Neuhausen. Da komme ich dann mal vorbei. Ist ja nicht so weit von mir entfernt. In 40 Minuten bin ich da.

Sollte ich wirklich mal nach Neuhausen kommen, geb ich Dir Bescheid.
 

do1jm

Geonewbie
noch jemand beim Technischen Hilfswerk.
OV Berlin Treptow - Köpenick
erst Helfer in der Fachgruppe Wasserschaden-Pumpen jetzt
1.TZ Zugtrupp Helfer/Funker/Kartenleser :roll:

Grüsse,
mirko / do1jm
 

KBreker

Geomaster
Ui, da hat ja jemand einen ganz alten Fred ausgegraben. Den kannte ich noch gar nicht.

Nun gut, jetzt habe ich auch abgestimmt ...
 

P!X3L

Geocacher
Hätte da auch was zu bieten:

  • 2,5 Jahre Jugendfeuerwehr (inkl. Leistungsspange)
  • 13 Jahre freiw. Feuerwehr (erst in Essen, jetzt in Hamburg)
    Ausbildung komplett bis Zugführer (F IV), Ausbilder BOS-Funk in HH
  • 12 Jahre DLRG (inkl. 10 Jahren Wasserrettungsdienst an der Nordsee)

mein Mädchen, mein Auto, mein Haus... :D
 
A

Anonymous

Guest
Hinz & Kunzt Freundeskreis, zwar nix Vereinsartiges, aber immerhin...

MfG Jörg
 

ollie2000

Geocacher
Nochmal THW.

OV Sinzig (Rheinland-Pfalz), Zugtrupp, Zugführer.
Im OV haben wir auch noch weitere Geocacher.

Gruss
Ollie
 

Planlos

Geocacher
HHL schrieb:
Planlos schrieb:
Bundeswehr (Reservist ZMZ Bw)
die bundeswehr wird nicht zu den hilfsorganisationen gezählt.

frohes jagen
Sie arbeitet aber im Rahmen der ZMZ mit solchen zusammen und es können von zivilen Hilfsorganisationen sowie Kommunen Helfer, die der ZMZ unterstehen, herangezogen werden. http://de.wikipedia.org/wiki/CIMIC
Somit betrachte ich mich schon in einer Art der zivilen Hilfeleistung organisiert. ;-)
 

Planlos

Geocacher
KBreker schrieb:
Planlos schrieb:
Somit betrachte ich mich schon in einer Art der zivilen Hilfeleistung organisiert. ;-)

Ich glaube das sehen einige Leute in Afghanistan anders ...

Genau aus diesem Grund habe ich "(Reservist ZMZ Bw)" angehängt.
Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte so dass der Sinn erhalten bleibt und nicht eine "passende" Aussage draus basteln.
 

Bullemann79

Geocacher
Hiorg Jawohl :D

Seit 15 Jahren

DRK

Landesverband Westfalenlippe--> Kreisverband Lippstadt-Hellweg--> Ortverein Geseke.

1.Betreuungsgruppe Einsatzeinheit (NRW) Soest 2

Ausbildung:
Qualifikation zum Zugführer

und

Rettungshelfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben