• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher in Hilfsorganisationen?

Bist Du Mitglied/Mitarbeiter in einer Hilfsorganisation?

  • Berufsfeuerwehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freiwillige Feuerwehr

    Stimmen: 10 25,6%
  • DRK

    Stimmen: 4 10,3%
  • MHD

    Stimmen: 1 2,6%
  • JUH

    Stimmen: 1 2,6%
  • THW

    Stimmen: 7 17,9%
  • Polizei

    Stimmen: 2 5,1%
  • ASB

    Stimmen: 1 2,6%
  • DGzRS

    Stimmen: 2 5,1%
  • Andere, hier nicht genannte Organisation

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Wenn Dein Hund als Rettungshund eingesetzt wird: warum nicht?

Für einige andere User habe ich wohl noch
[ ] Clownverein
vergessen?
 

Spike05de

Geomaster
Danke fürs heraufholen des Freds. So kann ich auch abstimmen. Seit 15 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig. ;)
 

rheinflut1995

Geocacher
Was es nicht alles für Fragen gibt. OK:
Herr Rheinflut DLRG Einsatztaucher
Frau Rheinflut THW / Trinkwasser
Grüße
Carsten
 

jmsanta

Geoguru
Anmerkung des Mods...

Warum wird ein uralter Fred mit einer unzulänglichen Frage/Antwortauswahl wieder hervorgeholt?
Wie wär's, mit den techn. Möglichkeiten der neuen Forensoftware eine neue Umfrage zu erstellen, bei der Mensch dann auch mehrere Option bei der Abstimmung auswählen kann und nicht nur eine. In der bisherigen Form ist die Umfrage wenig aussagekräftig!

Ja, ich tendiere dazu aus den genannten Gründen diesen Thread dicht zu machen...
 

MrCrowley

Geonewbie
Warum dicht machen, ist doch ganz nett - ich hätte den Fred sonst glaub glatt übersehen.

Da das THW hier scheints ziemlich stark vertreten ist, gleich nochmal ein Pünktchen drauf. Irgendwie witzig.

Also: BA THW, LVBW, Gst GP, OV Gruibingen.
MrCrowley: Schreibtischtäter im Stab (OB) :eek:ps:
MrsCrowley: Beauftragte für Jugendarbeit, Einsatzsani und (demnächst) Peer

Grüßle vom Albrand,
MrCrowley
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
jmsanta schrieb:
Ja, ich tendiere dazu aus den genannten Gründen diesen Thread dicht zu machen...
Ja, bitte.

Aber erst noch etwas offen lassen und hier eine Liste aller HiOrgs sammeln, die dann in die neue Umfrage mit mehr Antwortmöglichkeiten reinkommen.
 

jmsanta

Geoguru
radioscout schrieb:
jmsanta schrieb:
Ja, ich tendiere dazu aus den genannten Gründen diesen Thread dicht zu machen...
Ja, bitte.

Aber erst noch etwas offen lassen und hier eine Liste aller HiOrgs sammeln, die dann in die neue Umfrage mit mehr Antwortmöglichkeiten reinkommen.
ich würde die ja gruppieren, ansonsten lassen sich eh wieder nicht alle in die Umfrage aufnehmen. Es dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein, daß jemand in zwei gleichartigen Hilfsorgas aktiv ist
z.B.
Feuerwehr
Polizei
THW
Wasserrettung (DLRG, DGzRS usw.)
RK, ASB, Johanniter usw.
 

KBreker

Geomaster
jmsanta schrieb:
Es dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein, daß jemand in zwei gleichartigen Hilfsorgas aktiv ist

Doch, das gibt es in der Tat. Wird aber auch bei den HiOrgs nicht gerne gesehen (und ist einsatztaktisch auch nicht klug).

Insofern finde ich auch, dass es ausreichen sollte, wenn man eine Auswahlmöglichkeit hat.
 
A

Anonymous

Guest
TantchensOnkelchen schrieb:
Zählt die Polizei zu den Hilfsorganisationen ?

Die Polizei ist doch die Exekutive des Staatsorgans. Oder so ähnlich.
Ja, warum denn nicht? Es hieß doch nicht ehrenamtliche Hilfsorganisationen, bzw. Hilfsorganisationen, die hoheitliche Aufgaben übernehmen.

Natürlich gehört die Polizei zur Exekutive, ist aber dennoch "Dein Freund und Helfer!"

GermanSailor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben