• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Siegerland-Stammtisch

.phibi

Geonewbie
Ich bin auf jeden Fall dafür das wir uns auf ein festes Lokal einigen. Ich denke für viele ist Netphen ein relativ zentraler Standort, hier ist das Stella, wo Roger sich auch mit seinen Bikern trifft, durchaus empfehlenswert.
 

Team Aikidoka

Geocacher
Da wollen wir uns auch mal aus dem Urlaub zu Wort melden. Die Frequenz von 2 Monaten oder auch vierteljährig finden wir ok. Als Wochentag würde uns am Besten der Samstag passen. Als Ort würden wir Siegen oder Netphen vorschlagen, da diese Orte ziemlich zentral im Siegerland liegen.

Gruß
Team Aikidoka
 

Team Snooper

Geocacher
Wenn Ihr doch soooo viele Olper seid, wie wär´s mit ´nem Olper-Stammtisch? *duckundweg*
uuups_rot.gif
 
Siegen als Treffpunkt ist grundsätzlich in Ordnung. Da kommen alle gut hin, sofern man nicht gerade tief im Wittgensteiner Raum lebt.
Eventuell kann Thorsten von den Sonnenwinklern mal eine kleine Statistik bzw. Abfrage über die Verteilung der Wohnorte der einzelnen Geocacher erstellen, die am Stammtisch Interesse haben. Treffpunkt könnte dann dort in der Nähe sein, wo die meisten leben.
 

Eispiraten

Geonewbie
Also wohnorttechnisch wäre uns natürlich lieber das südliche Siegerland, käme uns sehr gelegen. Und wir sind hier gar nicht soo wenige Cacher in der Gemeinde Burbach,
Aber wenn die Diskussion um Siegen oder Netphen geht, wäre uns wohl Siegen lieber, da schneller erreichbar.
Lieben Gruß von den bauenden Eispiraten
 

Eispiraten

Geonewbie
Haus Cache noch nicht. Aber vielleicht machen wir ja aus dem Dachdecken einen Kletter-Event ;)

Eispiraten mit demnächst großen Haus
 

birnsojjel

Geocacher
Hab nochmal nachgedacht: die einzige Location, die - ganz neutral - für alle total gerecht ist und geotechnisch gesehen auch noch so nahe liegt wie nix sonst ist natürlich

:D der Mittelpunkt von Siegen-Wittgenstein!!! :D (vgl. GC1FE3T)

Ok, der Eine oder Andere mag bemängeln, dass es da nix zu beißen gibt, aber nah dran liegt das Forsthaus Hohenroth, wo es zumindest Wochenends und Feiertags nachmittags leckere Wafeln gibt!
Also los, was sagt ihr? ;)
 
Hohenroth ist ja ganz nett, aber die regulären Öffnungszeiten sind Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 14°° bis 18°° Uhr. Ab 20 Personen auch zu anderen Zeiten auf Anmeldung. http://www.cafe-waldland.de/
In der Nähe vom "Mittelpunkt" gäbe es dann noch Möglichkeiten irgendwo auf dem Giller, bei Lützel; einzukehren. Dort ist es sehr schön aber meiner Meinung nach für die Leute aus Siegen doch etwas weit zu fahren.
Aber wir können uns auch in Hilchenbach treffen, dann hätten wir hier Heimvorteil :D

Ich fände es nicht schlecht wenn der Stammtisch erst mal immer woanders stattfindet. Ort und Termin könnte man hier bekannt geben und auch evt. um Anmeldung bitten.
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Moment mal (ohne jetzt den Lehrer raushängen zu wollen): Gehört das Wittgensteiner Land zum Siegerland? Der Mitte des Kreises Siegen-Wittgenstein ist sicher am Hohenroth, aber die Mitte des Siegerlands? Möglicherweise wollen ja auch Cacher von dort am Stammtisch teilnehmen. Aber bislang äußert sich aus der Ecke niemand, so dass ich auch denke, dass der Giller o.Ä. zu weit weg für viele ist. Siegen dürfte etwas "zentraler" liegen...

So, jetzt werft mit Steinen...

Thorsten
 

Audax

Geocacher
Sonnenwinkler schrieb:
... So, jetzt werft mit Steinen...

Hat er Jehova gesagt?

Ernsthaft: Idealerweise sollte der Stammtisch irgendwo auf der Strecke zwischen Siegen und Kreuztal stattfinden. Es gibt dort ausreichend geeignete Lokalitäten die weitesgehend gut erreichbar sind (HTS). Man kann sich auch totdiskutieren ...

Laßt uns im "Cafe del sol" anfangen (viele Tische, viele Parkplätze, zentral gelegen). Dort kann man ja die location für den nächsten Stammtisch festlegen - basta.

Wer ist dafür? Hand hoch! :D

AUDAX
 
Oben