• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher in Hilfsorganisationen?

Bist Du Mitglied/Mitarbeiter in einer Hilfsorganisation?

  • Berufsfeuerwehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freiwillige Feuerwehr

    Stimmen: 10 25,6%
  • DRK

    Stimmen: 4 10,3%
  • MHD

    Stimmen: 1 2,6%
  • JUH

    Stimmen: 1 2,6%
  • THW

    Stimmen: 7 17,9%
  • Polizei

    Stimmen: 2 5,1%
  • ASB

    Stimmen: 1 2,6%
  • DGzRS

    Stimmen: 2 5,1%
  • Andere, hier nicht genannte Organisation

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stramon

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Natürlich gehört die Polizei zur Exekutive, ist aber dennoch "Dein Freund und Helfer!"
GermanSailor

Ein Polizist hat mir mal erklärt das dieser Spruch von den Nazis geprägt wurde und unter rechte Propaganda fällt.

Gruß Stramon
 

Mogel

Geomaster
Warum soll ich denn vergleichen?

Arghh, eine Umfrage macht doch nur Sinn, wenn man das Ergebnis auch versteht.
Zum Beispiel 7 Feuerwehrleute... ist das viel oder wenig.... na kommt wohl auf die Gesamtmenge der Leute drauf an. Diese ist aber mit dieser Umfrage nicht feststellbar!
 

KBreker

Geomaster
Mogel schrieb:
Arghh, eine Umfrage macht doch nur Sinn, wenn man das Ergebnis auch versteht. Zum Beispiel 7 Feuerwehrleute... ist das viel oder wenig.... na kommt wohl auf die Gesamtmenge der Leute drauf an. Diese ist aber mit dieser Umfrage nicht feststellbar!

Deine Theorie setzt voraus, dass auch jeder (ich wiederhole: JEDER hier) an der Abstimmung teilnimmt. Das wird aber nicht so sein. :???:

Repräsentativ kann das also so oder so nicht sein. :skeptisch:
 

Mogel

Geomaster
Nein, so ist das nicht. Es geht um die Gesamtheit der Abstimmenden, das müssen nicht alle Menschen der Welt sein. Aber jeder, der abstimmt, soll das für ihn richtige ankreuzen dürfen, das wäre hier für viele wohl "Keine Mitgliedschaft". Erst dann kann man abschätzen, wieviel Prozent der Abstimmenden bei so einer Organisation dabei sind.
 

nur_1_Joerg

Geocacher
Hallo,

der eine Jörg ist seit 22 Jahren bei der DLRG tätig, u. a. als Ausbilder für Erste Hilfe. Der andere Jörg ist seit mehreren Jahren bei den Maltesern tätig und hat sich aufgrund seines Hobbys den Fernmeldern angeschlossen.

Es grüßen

Joerg & Joerg
 
Also Steffi ist Mitglied bei der DGzRS, zwar noch nur als Spenderin, da es aus Berlin aus etwas schwer ist sich wirklich aktiv zu beteiligen, aber wenn wir dann mal oben an der Ostsee sind, haben wir viel mit den Herrschaften zu tun. Sollten wir doch tatsächlich mal etwas näher an die See herankommen, kann ich für mein Weibchen nix mehr garantieren. ;-)

Liebe Grüße
Sven und Steffi
 

fein

Geocacher
Seit 1993 in der Freiwilligen Feuerwehr mit Mehrjähriger Pause für einen Lebensabschnitt in Kiel. Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger und Maschinisten, Helfer im San-Dienst.
stefan
 
A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:
Nein, so ist das nicht. Es geht um die Gesamtheit der Abstimmenden, das müssen nicht alle Menschen der Welt sein. Aber jeder, der abstimmt, soll das für ihn richtige ankreuzen dürfen, das wäre hier für viele wohl "Keine Mitgliedschaft". Erst dann kann man abschätzen, wieviel Prozent der Abstimmenden bei so einer Organisation dabei sind.
Ja, ansonsten kann man nur die Aussage treffen:

Die, die bei Hilfsorganisationen sind, verteilen sich wie folgt auf folgende Org.:

///

Stramon schrieb:
GermanSailor schrieb:
Natürlich gehört die Polizei zur Exekutive, ist aber dennoch "Dein Freund und Helfer!"
GermanSailor

Ein Polizist hat mir mal erklärt das dieser Spruch von den N* geprägt wurde und unter rechte Propaganda fällt.

Gruß Stramon

Das möchte ich nicht so frei im Raum stehen lassen. Zu der von mir zitierten Aussage ein paar offizielle Links zum selbst nachlesen und Meinung bilden, die über "hat mir mal erklärt" hinausgeht:

Bayerische Polizei

Polizei NRW
Weiterer Link der Polizei

Man sieht also, dass die Bundesländer mit der größten Fläche, bzw. Einwohnerzahl diesen Begriff verwenden. Die sind vermutlich nicht so gut informiert, wie Stramon hier.

Ob die Aussage "von den N* geprägt wurde" stimmt kann man auch hier mal nachlesen.

Quelle

Fazit: Skeptisch sein, nicht alles gleich für bare Münze nehmen und einfach mal recherchieren. Und vor allem nicht immer gleich N* schreien, sonst besteht die Gefahr, dass dieser Ruf, wenn er mal berechtigt ist, nicht mehr ernst genommen wird.

Selber denken macht schlau!

GermanSailor
 

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_xmas4_close.gif

Thema hier beendet, eine neue Umfrage, mit Mehrfachauswahl ist allerdings herzlich willkommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben