• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem auf Geocaching.com mit googlemaps

Mooni

Geocacher
Hallo Leute,

ich suche meine Caches auf geocaching.com meistens mit Hilfe von GoogleMaps. Bis vor Kurzem funktionierte das tadellos. Jetzt allerdings öffnen sich die Cachebeschreibungen beim Klicken auf die Cache-Icons auf der Map nicht mehr. Die Ansage ´Requesting Cache Description´ erscheint zwar noch, aber nichts passiert! Ich muss also immer durch die Cacheliste an der rechten Seite der Map scrollen und den Cache dort suchen. Weiß jemand warum das so ist und vor allem wie ich es wieder ändern kann?

Danke und Gruß,

Mooni
 

Aceacin

Geowizard
Mhh... "geht hier" nutzt wenig als Antwort. Bei mir geht's auch.

@Mooni: Schau mal nach, ob Du nicht evtl. JavaScript deaktiviert hast, dann kann man nämlich keine Map anschauen. Welchen Browser verwendest Du und welche Java-Version ist installiert?

Dies ist nur eine Möglichkeit, die mir einfällt. Ferndiagnose ist hier glaube ich nur schwer möglich.
Ich hoffe, dennoch, ich konnte helfen.

CU,

Aceacin
 

PHerison

Geowizard
Aceacin schrieb:
Mhh... "geht hier" nutzt wenig als Antwort. Bei mir geht's auch.
Daraus folgt: Mooni hat ein lokales Problem. Es liegt nicht an GC.com.

Aceacin schrieb:
@Mooni: Schau mal nach, ob Du nicht evtl. JavaScript deaktiviert hast, dann kann man nämlich keine Map anschauen. Welchen Browser verwendest Du und welche Java-Version ist installiert?
Richitg, ohne JavaScript funktioniert die komplette GE-API nicht, d.h. er wuerde noch nicht mal eine Karte geschweige den Cache-Symbole sehen das bei einem Klick "Requesting Cache Description" meldet.
btw: Die Java-Version hat damit ueberhaupt nichts zu tun, da Java und JavaScript zwei ganz unterschiedliche Sachen sind, dir nur zufaellig aehnlich heissen.
 

PHerison

Geowizard
@Moonie: Welcher Browser, welche Version, welches OS?

Moegliche Hilfsmassnahmen:
- Browsercache loeschen
- FF: Add-Ons deaktivieren, bzw. neues Profil probieren
 
OP
M

Mooni

Geocacher
Hallo Leute,

erst mal danke für Eure rege Anteilnname. Der verwendetet Browser ist IE 7, das OS ist Windows XP pro. Das löschen des Caches hat leider schon mal nichts gebracht. Seltsam nur dass es bis vor kurzem funktionierte. Rest teste ich noch....ähhh wo deaktiviere ich noch mal Add-On´s?

Danke und Gruß
 

Aga & Deti

Geowizard
Ich hab das gleiche Problem mit Firefox.
Momentan geht es - aber nur wenn keine anderen Programme gleichzeitig geöffnet sind.
Auch wenn mehrere Tasks geöffnet sind geht es ab und zu nicht.
Versuche einfach mal alles bis auf den Browser zu schliessen.
Das Problem hab ich seit GC das neue Layout hat.
:???:
 

Aceacin

Geowizard
Einstellungen dieser Art kannst Du wahrscheinlich unter Extras-Internetoptionen machen. Welchen Karteireiter, weis ich nich mehr so genau, ich verwende schon ewig keinen M$-IE mehr. Aber ich glaube es ist bei den Einstellungen, woe Du die vielen Punkte an und abwählen kannst...

Wenn's nicht funktionieren will, versuchs mal mit Opera 9.51.
Da lädtst Du Dir die Version mit Java runter, wenn Du's nicht schon hast bei Adobe das Flash-Plugin und Du kannst fast alles machen. Dies ist nur ein Alternativ-Vorschlag. Ich bin mit Opera seit Jahren hoch zufrieden.

CU,

Aceacin
 

turnenbiggi

Geonewbie
Das Problem hab ich auch, manchmal geht es und manchmal wird nichts angezeigt.
Ich glaube nicht, dass es am Browser liegt, da ich schon mit Firefox und IE Probleme hatte. :/

turnenbiggi
 

wondalfo

Geocacher
Hallo,

ich hatte das Problem auch, allerdings im Firefox mit dem Plugin "No Script". Damit die Map-Seite wirklich richtig funktioniert, muss man allen Seiten die angezeigt werden, das sind groundspeak.com, geocaching.com, google.com, google-analytics.com und yahooapis.com das Ausführen von Javascript erlauben. Hatte anfangs google-analytics und yahooapis nichts erlaubt und da wurden zwar die Caches angezeigt, aber die Kurzbeschreibung ging nicht auf. Die Seiten scheinen wirklich alle beteiligt zu sein und nicht nur Werbung an der Seite oder sonst etwas zu machen.

Tschau Wolfgang
 

SabrinaM

Geowizard
wondalfo schrieb:
Hallo,

ich hatte das Problem auch, allerdings im Firefox mit dem Plugin "No Script". Damit die Map-Seite wirklich richtig funktioniert, muss man allen Seiten die angezeigt werden, das sind groundspeak.com, geocaching.com, google.com, google-analytics.com und yahooapis.com das Ausführen von Javascript erlauben. Hatte anfangs google-analytics und yahooapis nichts erlaubt und da wurden zwar die Caches angezeigt, aber die Kurzbeschreibung ging nicht auf. Die Seiten scheinen wirklich alle beteiligt zu sein und nicht nur Werbung an der Seite oder sonst etwas zu machen.

Tschau Wolfgang
Ging es denn vorher gar nicht? Bei uns geht es ja manchmal (bei mir meistens, nur manchmal nicht), von daher würde ich Browser-Einstellungen bezüglich Java-Script (was bei mir auch erlaubt ist) spontan eher ausschliessen :???:
 

wondalfo

Geocacher
Hallo,

die Webseite ging nur halb, die Karte war da, die Icons auch, die Ortssuche und die Anzeige dieses kleinen Extrafensters mit den Cachedetails funktionierte nicht.

Tschau Wolfgang
 

turnenbiggi

Geonewbie
Also das "no script" Plugin habe ich nicht installiert.
Außerdem laufen gerade außer Firefox noch andere Programme und ich hab auch weitere Tabs geöffnet.
Im Moment funktioniert die Anzeige trotzdem.
Also ich hab keinen Plan, woran es liegen könnte, aber für Tipps wär ich dankbar.
turnenbiggi
 

Ben

Geonewbie
Ja, hier auch. Diese Info-Bläschen funktionieren bei mir nicht mir Firefox 3 unter XP, getestet mit zwei Rechnern. Mit den IE7 geht's, den möchte ich aber eigentlich nicht benutzen.
 

Airvan

Geonewbie
Hi!
Ich grabe das Thema mal wieder aus, denn ich habe die selben Probleme.
Zuerst ging es nicht (Vista und Laptop), weder IE noch Firefox 3. Dann habe ich Photoshop installiert und plötzlich ging alles. So 2 Tage später Office 2007 installiert, seitdem geht nix mehr mit Cache-Suche über Google Maps.
Bei meinen Zentralrechner ist XP drauf, sonst aber alles gleich, auch die gleichen Plugins usw.
Auf dem Vista Laptop habe ich jedoch keinen Adblock Plus drauf, auf dem XP schon, aber da funktioniert ja sowieso alles.

Vielleicht hilft es ja weiter.

Noch einen schönen Sonntag!
Heiko
 

logstoff

Geonewbie
Hallo,

da die Resonanz hier nicht grad berauschend ist, denke ich mal, dass dies hier kein Massenphänomen ist.
Dennoch gibt es das Problem, unter anderem bei mir.
Die Einstiegsseite wird noch komplett angezeigt, danach geht nix mehr. Da heißt, eine Suche nach einem Ort kann ich machen, aber es werden keine Caches angezeigt.
Lediglich ein grau hinterlegtes Feld "Parsing Geocaches" oder so ist vor der Karte eingeblendet.
Und das Ganze unabhängig vom Browser. IE7, Firefox3, Opera9.6 und GoogleChrome, alles mit dem selben Ergebnis.
Ich arbeite unter Vista SP1, die Browser ohne Adblocker und sogar die Norton Security Suite habe ich deaktiviert um zu schauen ob's daran liegt. Ohne Erfolg.
OK, man kann auch anders suchen, aber es ist halt schon schön eine Übersicht auf der Karte zu haben.

Falls jemand 'ne Idee hat, ich will's gerne testen.

Skallig
 

Aga & Deti

Geowizard
Also ich glaub wirklich, dass es an GC.com liegt.
Letzte Woche in Barcelona ging das direkte Eingeben der Stadt überhaupt nicht.
Immer "pharsing cache" oder so ähnlich.
Heute geht es wieder ohne Probleme.
Wenn Maps spinnt ein (zwar umständlicher aber hilfreicher) Tipp:
- Klickt auf einen von Euch gelösten, gebookmarkten etc. Cache, der in der Nähe der gewünschten Karte/Ortschaft ist.
- Dann klickt Ihr auf die Karte in dieser Cachbeschreibung.
- Jetzt könt Ihr zoomen und verschieben wie Ihr wollt und die Caches erscheinen.
Auch die Pop-ups funktionieren.
So hatten wir uns letzte Woche behofen.

Es hat auch funktioniert auf der Maps-Startseite (wo ja immer Seattle erscheint) einfach per Aus- und Einzoomen auf die gewünschte Ortschaft zu gehen.
Ein bischen Erdkunde vorausgesetzt... :lachtot:
 
Oben