• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zu garmin mapsource routingfunktion

Bierkrug

Geocacher
Als ich mit garmin mapsource eine Rundroute erstellt habe wurden daraus 3 Teilrouten.
Ich habe zum Einen leider im Eifer des Gefechts nicht mitgekriegt, wie das zustande kam,
also warum es nicht eine ca. 22km Route am Stück wurde sondern diese eine mapsource-Routen-Datei
jetzt aus 3 Routen besteht.
Zum Anderen finde ich auch mit der Garmin-Hilfe keine Möglichkeit, diese drei Routenteile innerhalb
dieser Datei zu einer zusammenzufügen.

Es ist aber besonders im GPSR ein bißchen störend, wenn ich dort 3 Teilrouten stehen habe statt einer zusammenhängenden.
Kann ich das irgendwie noch beeinflussen? Oder brauchts einen zarten Neubau?
Was habe ich falsch gemacht? Bein anderen Routendateien bin ich zum Routebau afaik genauso vorgegangen und ich habe die Route am Stück!

Danke für die Hilfe!
 

greg

Geomaster
Die Routenfunktion bei Garmingeräten ist ein riesen scheißdreck! Wenn nicht entsprechend viele zwischenpunkte setzt, führt dich das Gerät entgegen der Planung am PC doch über andere Strecken. Wenn die Route zu lang ist, hängt sich das Qualitätsgerät einfach auf.
 

macnetz

Geocacher
greg schrieb:
Die Routenfunktion bei Garmingeräten ist ein riesen scheißdreck!
hallo greg,

lies erstmal die Frage bevor du eine unpassende Antwort postest . . .
Der OP hat Probleme auf dem PC.
Leider kann ich mangels Erfahrung auch nicht weiterhelfen. Ich verwende TTQV auf dem PC.

Grüsse - Anton
 

JLacky

Geocacher
Bierkrug schrieb:
Zum Anderen finde ich auch mit der Garmin-Hilfe keine Möglichkeit, diese drei Routenteile innerhalb
dieser Datei zu einer zusammenzufügen.
Route 2 - Routeneigenschaften öffnen - Rechte Maustaste : Alles Markieren - Rechte Maustaste kopieren.
Route 1 - Routeneigenschaften öffnen - Ans <ENDE> gehen - Rechte Maustaste : Einfügen.

Und schon sind zwei Routen verbunden, und mit der dritten Route geht das auf dem gleichen Weg.

mfg
JLacky
 
Oben