• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leiplankencache?

A

Anonymous

Guest
Mikro hinter einer Leitplanke befestigt.


Diese einfach Art der Positionierung führt dazu, das Leitplankencaches sehr oft lieblos irgendwo platziert werden ohne große Gedanken um den Ort.
Sie müssen so nicht sein, aber es gibt solche.
 
A

Anonymous

Guest
Nicht direkt, das Latein daran ist, dass es in Hamburg nur solche Caches gibt und dass diese Caches sehr einfach zu bergen sind.

Tanja
 

Lotti

Geomaster
Ungolianth schrieb:
So wie der hier? :lol:

Hab den aber noch auf dem Plan...

Auf keinen Fall, der Cache hat so gar noch Skill und ist steht an einer unwirklichen Location, also weit von Leitplankencache entfernt. Obwohl das Spoilerfoto doch recht gut das Prinzip erklärt.

1212960_200.JPG


Gruss Volkmar[/img]
 
A

Anonymous

Guest
Eisbaer schrieb:
dann aber doch lieber die Caches, wo man wenigstens noch etwas rechnen muß!

Kommt auf die Rechnung an, wenn ich an einem uninteressanten Ort irgendwelche langweilige Zahlen zusammenrechnen muss habe ich da genausowenig Spaß dran.

Tanja
 

radioscout

Geoking
serverlan schrieb:
Kommt auf die Rechnung an, wenn ich an einem uninteressanten Ort irgendwelche langweilige Zahlen zusammenrechnen muss habe ich da genausowenig Spaß dran.
Ganz meiner Meinung. Und wer schon mal bei Kälte, Regen und Wind beim letzten Tageslicht gerechnet hat, weiss, wie viel "Spass" das macht.
:cry: :(
 

Gagravarr

Geomaster
Ich habe auch schon um 4:00 Uhr nachts intensiv gerechnet (Umwandlung von Koordinaten aus dem 6er-Zahlensystem ins Dezimalsystem und es hat Spaß gemacht... Wenn allerdings das Rechnen das einzig interessante an einem Cache ist, dann gebe ich euch recht.

An echten Leitplankencaches stört mich am meisten die Tatsache, dass da im Normalfall ständig Autos vorbeibrausen - nicht meine Art der Erholung. Orginell versteckte Micros sind mir da lieber.
 

wutzebear

Geoguru
Gagravarr schrieb:
An echten Leitplankencaches stört mich am meisten die Tatsache, dass da im Normalfall ständig Autos vorbeibrausen
Nicht zwangsläufig - ich wüsste da eine Stelle, wo Du garantiert keine Leitplanke vermutet hättest - die nächste Straße ist ca. 500m entfernt :shock: . Mal sehen, vielleicht mache ich ne Stage draus, wenn ich noch ein paar schöne Stellen in der Umgebung finde.
 

radioscout

Geoking
Mach doch einen Leitplankencache draus.
Wie wäre es mit einer Serie von Leitplankencaches, die an Stellen liegen, wo man keine Leitplanke erwartet. Einfach als Titel Leitplankencache und evtl. noch eine Ford laufende Nummer da hinter.
 

Eisbaer

Geocacher
serverlan schrieb:
Kommt auf die Rechnung an, wenn ich an einem uninteressanten Ort irgendwelche langweilige Zahlen zusammenrechnen muss habe ich da genausowenig Spaß dran.

OK, die Location muß natürlich auch stimmen, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber bisher habe ich noch bei keinem Cache, bei dem ich was zählen mußte im nachinein gesagt 'das war aber ein langweiliger'. Nichs desto trotz, diese Art von Caches soll es ja auch geben.

Grüße vom Eisbär
 
Oben