• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource update auf 6.14.1

Beamer

Geomaster
Könnt ihr die Waypoint-Icongröße verändern.
Bei mir ist bei den Einstellungen das Feld ausgegraut und die Icons werden nur noch groß angezeigt.
Kann man das irgendwo in einer Konfigdatei die Einstellung ändern?
 

Isebar

Geocacher
Audax schrieb:
Isebar schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Direkt von Garmin: http://www8.garmin.com/software/MapSource_6137.exe
Bei allem Vertrauen in Christian und die Wutze - da wart ich mal die ersten Erfahrungsberichte ab... ;)

Na, dann schau mal in die Archive :D Das ist die Vorgängerversion, bei der die Welt noch in Ordnung war! :lachtot:

AUDAX
:eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps:
 

imprinzip

Geowizard
Wenn schon mal ne Wirtschaftskrise in Ami-Land, dann aber richtig!!!
Das liegt wahrscheinlich darin, dass die da drüben nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht...Nord? Nord-Nord-Ost? Ost-West-Ost? Doppel-Süd? Kein Wunder, dass es Garmin erwischt hat!
:lachtot:
 

chriz

Geocacher
Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer (und Eigentümer) eines neuen Rechners samt Monitor. Beim Einrichten des Systems "natürlich" erstmal die aktuelle MapSource 6.14.1 installiert. Lief soweit auch ganz gut (hier und da leicht träge beim Bildaufbau - und das bei einem QuadCore mit 4GB RAM usw! - aber noch akzeptabel) und bei der Optik dachte ich mir "he, da gewöhnste Dich schon dran. Die alte Darstellung ist ja auch nicht der Kracher". Nur als ich mir dann mal heute einen Annäherungskreis um einen Wegpunkt zeichnen ließ, traf mich fast der Schlag: Das war kein Kreis; das war eindeutig eine Ellipse! Mmmh, liegt's an der Auflösung des neuen Monitors (22'' Wide Screen mit 1680x1050)? Das "sollte" es wohl nicht sein; andere Programme kriegen damit auch einen richtigen Kreis hin... Nach ausgiebiger Sucherei im Naviboard auf andere Leidensgenossen getroffen und sofort wieder auf die alte Version 6.13.7 umgestiegen: Man fühlt sich heimisch, man fühlt sich mit der Darstellung etwas in alte Zeiten zurückversetzt, aber wenigstens ist dort ein Kreis ein Kreis (und damit stimmen natürlich auch die alle anderen Proportionen)!

Fazit: Über Geschwindigkeit und Darstellung kann man ja noch streiten, aber über falsche Darstellungen nicht mehr. Ergo völlig unbrauchbarer Müll!

Viele Grüße
chriz
 

GeoFaex

Geowizard
Genial! :)

Hatte mir die 6.14.1 und die TopoV2 nacheinander installiert und dachte die neuerliche Trägheit läge daran das mein AthlonXP 3200 einfach zu schwach für die TopoV2 wäre. Eben ein downgrade auf 6.13.7 gemacht und schon läufts wieder flüssig. Vorher hat der Seitenaufbau beim zoomen oder verschieben der Karte nicht selten zwischen 5 und 10 sek gedauert, jetzt ist die Verzögerung fast nicht mehr vorhanden.

Wie kann man nur so nen Schrott wie die 6.14.1 auf den Markt schmeissen? :irre: Hatte ja schon viel Murks installiert, aber diese Version hat noch nichtmal den Titel "Betaversion" verdient.....!
 

hcy

Geoguru
Oh oh, jetzt habe ich auch den Fehler gemacht auf die 6.15 abzudaten. Ich wollte wieder zurück zur 6.13.7, schön runtergeladen und installiert aber jetzt geht nichts mehr, nur noch die Fehlermeldung "Incorrect language dll file. Please reinstall MapSource" (was natürlich nichts nützt).
Ich würde MapSource auch evtl. ganz deinstallieren, aber sind dann auch meine Karten weg?
 
hcy schrieb:
Oh oh, jetzt habe ich auch den Fehler gemacht auf die 6.15 abzudaten. Ich wollte wieder zurück zur 6.13.7, schön runtergeladen und installiert aber jetzt geht nichts mehr, nur noch die Fehlermeldung "Incorrect language dll file. Please reinstall MapSource" (was natürlich nichts nützt).
Ich würde MapSource auch evtl. ganz deinstallieren, aber sind dann auch meine Karten weg?
Deine Frage ist zwar schon was länger her aber vielleicht nützt es dir doch noch.
Die Karten bleiben bei einer Deinstallation erhalten. Ich hab aber einfach im Verzeichnis \Garmin alle Mapsource*.* Dateien gelöscht und die 6.13 nochmal installiert dann ging alles außer der City Nav NT 2009 die braucht wohl > 6.13. Nach einem Update auf 6.15 läuft die jetzt auch.
 

kiwiwings

Geocacher
Irgendwie ist mir jetzt erst aufgefallen, daß meine MapSource etwas veraltet ist. Also die neue installieren und dann durch diverse Fehler durchgelaufen, wie z.B. der "incorrect language" Fehler oder die C++ Runtime Exception. Also die üblichen beschriebenen Verfahren ausprobiert ...
- Germin Verzeichnis gelöscht
- diverse Zwischenversionen installiert
- den CZ-Fix ausprobiert und festgestellt, daß der unter Windows XP bei mir nicht wirklich läuft
... aber letztlich immer die gleichen Fehler bekommen.

Am Schluß habe ich die fehlerhafte Map mit dem MapSetToolkit gelöscht und nochmal als Produkt und nicht als Familie registriert. Jetzt scheints auch wieder mit der alten Karte zu funktionieren ...

Mehr Infos zum Karten-Registrieren gibt's auch im OSM-Wiki.
 

Wegelebener

Geocacher
Da mich nach einem Kartenupdate auch das Schicksal ereilte und die Mapsource 6.14 Version ohne Nachfrage aufgespielt wurde und nichts mehr funktionierte vielleicht mal mein Trick für alle. Da die Installation von einer älteren Version über eine neuere wohl nicht klappt (jedenfalls wurde bei mir die neuere Version nicht überschrieben) und ich keine Lust habe jedes mal per Hand zu löschen oder zu deinstallieren, habe ich die Version 6.13.7 auf einem bereinigten System installiert (passiert ja dann automatisch im Verzeichnis c:\garmin) und alles anschließend in ein Unterverzeichnis kopiert. Mapsource starte ich dann immer aus dem Unterverzeichnis und die Updateroutinen können dann bei c:\garmin machen was sie wollen ohne das etwas stört. Funktioniert bei mir jedenfalls tadellos, ohne das ich wieder eingreifen musste.
 
Oben