• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geojoker - Telefon- und E-Mail-Jokerliste

movie_fan

Geoguru
hilfe.. da schaut man mal 3 tage nicht rein, und schon läuft die warteschlange über ;)

jetzt sollten alle was sehen/machen können :)

viel spaß :)
 

JR849

Geowizard
movie_fan schrieb:
hilfe.. da schaut man mal 3 tage nicht rein, und schon läuft die warteschlange über ;)

jetzt sollten alle was sehen/machen können :)

viel spaß :)
Nö.
smiley_emoticons_sad.gif
 

feinsinnige

Geomaster
friederix schrieb:
Und bei einem D3-Multi mit 10 Stages ist die Chance ziemlich groß, dass man als Einzelkämpfer mal was nicht findet.
(wenn man mit einer 4-Köpfigen Cachertruppe anreist, ist das natürlich komplett etwas anderes)
Und schon ist der Tag ruiniert, - noch ein paar Tradies , um den Frust zu überwinden, und das war's dann.

icon_lachtot.gif
icon_lachtot.gif
icon_lachtot.gif


Das mit dem ruinierten Tag war doch jetzt nur ein Scherz, oder?

Andererseits - wenn der Leidensdruck durch nicht gefundene Caches so groß ist, dann sollte Groundspeak nur noch (Multi-) Caches mit garantiertem Fund zulassen. Vielleicht so etwas wie finale Koordinaten als zweifach rot13-verschlüsselter Hint im Cache-Listing.
icon_rolleyes.gif


Oder - noch viel besseres Geschäftsmodell: Finalkoordinaten können direkt bei Geocaching.com unter Tel. 0900-XXL erfragt werden. Die paar Euro pro Anruf, wenn sich damit individuell der Tag retten läßt. ;)

f
 

friederix

Geoguru
feinsinnige schrieb:
Das mit dem ruinierten Tag war doch jetzt nur ein Scherz, oder?f
Nö, kein Scherz, vielleicht nur ein wenig überspitzt formuliert.
Sagen wir eben enttäuscht. Wenn ich eine Stunde vergeblich gesucht habe, bin ich enttäuscht und auch ein bisschen frustiert.
Also ich kenne auch niemanden, der nicht enttäuscht ist, wenn er eine Runde abbrechen muss.
Umgekehrt freut man sich natürlich entsprechend, wenn man erfolgreich war. Das ist in jedem Sport so.
Jedenfalls habe ich noch keinen Tennisspieler gesehen, der nach einer Niederlage fröhlich pfeiffend den Platz verläßt. :/
 

SabrinaM

Geowizard
Hmm.... bin ich zu blöd für die Suche? Ich hab mich angemeldet, wurde freigeschaltet, hab mein letztes MyFinds-PQ hochgeladen und wollte jetzt mal die Suche testen. Über die Karte krieg ich Namen und Nummern angezeigt. OK

Übers Formular funktioniert die Suche mit Namen, PLZ, Ort auch. Nur wenn ich nach einem Wegpunkt suche, kriege ich jedes mal ein leeres Ergebnis. Ich hab schon extra als Test Caches rausgesucht, von denen ich weiss, das Cacher, die in der Liste registriert sind, diesen Cache gefunden haben (unter anderem ich selber), ich bekomme immer ein leeres Ergebnis :???: Gerade die Suche nach Caches ist doch das interessanteste an der ganzen Liste :handy: Idee???
 

movie_fan

Geoguru
ich bin zwar nicht nik, aber ich versuche mich dennoch mal in der erklärung *gg*

die suche ist so intelligent, und filtert dich bei den leuten die das ding gefunden haben raus.
bringt dir ja auch nichts, wenn du den hast, dann brauchste da ja keinen TJ für ;)

und die anderen die diesen cache gefunden haben, haben sich selber einfach noch nicht eingetragen, das sie den cache gefunden haben. bzw das sie für nen TJ zur verfügung stehen.

ich würde mich persönlich auch nur bei größeren multis eintragen, denn da weis ich, das ich mich wohl dran erinnern kann. jeder tradi den ich mal irgendwo mitgenommen habe, werde ich sicher nichtmehr so einfach "im kopf" finden.
daher werde ich auch nihct meine PQ hochladen, denn das bringt ja auch nicht viel, wenn du 10 TJ drin stehen hast aber sich vielleicht erst der 6. oder 7.te an den tradi erinnern kann, da kommste dir ja als sucher auch doof bei vor, wenn dir die leute quasi ncihts bringen.

und das jeder seine caches einträgt ist halt mit arbeit verbunden, und daher nicht so verbreitet.
 

SabrinaM

Geowizard
movie_fan schrieb:
ich bin zwar nicht nik, aber ich versuche mich dennoch mal in der erklärung *gg*

die suche ist so intelligent, und filtert dich bei den leuten die das ding gefunden haben raus.
bringt dir ja auch nichts, wenn du den hast, dann brauchste da ja keinen TJ für ;)

und die anderen die diesen cache gefunden haben, haben sich selber einfach noch nicht eingetragen, das sie den cache gefunden haben. bzw das sie für nen TJ zur verfügung stehen.

ich würde mich persönlich auch nur bei größeren multis eintragen, denn da weis ich, das ich mich wohl dran erinnern kann. jeder tradi den ich mal irgendwo mitgenommen habe, werde ich sicher nichtmehr so einfach "im kopf" finden.
daher werde ich auch nihct meine PQ hochladen, denn das bringt ja auch nicht viel, wenn du 10 TJ drin stehen hast aber sich vielleicht erst der 6. oder 7.te an den tradi erinnern kann, da kommste dir ja als sucher auch doof bei vor, wenn dir die leute quasi ncihts bringen.

und das jeder seine caches einträgt ist halt mit arbeit verbunden, und daher nicht so verbreitet.
OK, das könnte es sein... wobei einer dabei ist, der hier die lokale TJ-Liste führt, wo es üblich ist, das man sein gesamtes PQ hochläd und ich mal davon ausgegangen bin, das er es hier auch so gemacht hat. Er taucht aber auch nicht auf... :???: Ich werd ihn aber mal persönlich ansprechen, ob das so ist und dann nochmal testen!

Bisher brachte die Suche nach Caches nämlich immer 0 Ergebnisse. Wenn ich in "unbekanntem" Gelände unterwegs bin, wo ich noch keine Cacher kenne (was bei mir recht häufig vorkommt), bleibt mir so erstmal nur, Nummern auf gut Glück mitzunehmen über die Karten-Suche. Immer noch besser als nix! Bin nur ein bisschen verwöhnt von der lokalen Suche nach Caches, die hier bisher gut funktioniert hat in den wenigen Fällen, wo ich es gebraucht habe. :handy:

Auch auf die Gefahr hin, mich nicht an jeden Cache aus meinem PQ 100%ig zu erinnern, ich lade es lieber komplett hoch statt mühsam jeden Cache anzusehen, mich zu fragen "erinnere ich mich noch daran", dann die Beschreibung zu studieren, ob die noch genauso ist wie damals, als ich den Cache gemacht habe (Änderungen werden ja auch schon mal vorgenommen!) und dann nach 5 Caches genervt aufgebe und ich für den Rest nicht zur Verfügung stehe...
 

movie_fan

Geoguru
SabrinaM"[... schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, mich nicht an jeden Cache aus meinem PQ 100%ig zu erinnern, ich lade es lieber komplett hoch statt mühsam jeden Cache anzusehen, mich zu fragen "erinnere ich mich noch daran", dann die Beschreibung zu studieren, ob die noch genauso ist wie damals, als ich den Cache gemacht habe (Änderungen werden ja auch schon mal vorgenommen!) und dann nach 5 Caches genervt aufgebe und ich für den Rest nicht zur Verfügung stehe...
jo ich denke, manche werden sich das auch überleben und daher denken, nagut dann lade ich garncihts hoch *gg*
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
movie_fan schrieb:
die suche ist so intelligent, und filtert dich bei den leuten die das ding gefunden haben raus.

Falsch - mach meinen Code mal nicht besser als er ist ;) Wahrscheinlich hat der betreffende Benutzer einfach nicht lange genug gewartet, die PQs werden nur alle 30min aktualisiert.

Jedenfalls melde ich mich mal von einer WOche Urlaub an der Côte d'Azur zurück und gleich auch wieder zu einer Woche München ab (mehr oder weniger).

Anyway, ich bitte euch, in diesem Thread keine Grundsatzdiskussionen mehr über die Sinnigkeit oder Unsinnigkeit von Telefonjokern zu führen. Davon haben wir sowohl auf den ersten Seiten des Threads als auch in mehr als genug anderen Threads genug :irre:

Grüße & happy hunting,
Nik
 

Kampfzwerg87

Geocacher
feinsinnige schrieb:
Andererseits - wenn der Leidensdruck durch nicht gefundene Caches so groß ist, dann sollte Groundspeak nur noch (Multi-) Caches mit garantiertem Fund zulassen. Vielleicht so etwas wie finale Koordinaten als zweifach rot13-verschlüsselter Hint im Cache-Listing.
icon_rolleyes.gif
*lol*
Das wäre echt mal eine Maßnahme!*gg*

So, habe mich nun auch bei geojoker registriert.
Der werte nik hat mich auch jedes Mal wenn wir uns gesehen hatten darauf angesprochen und nun habe ich es tatsächlich gemacht. :D
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Matrin1987 schrieb:
So, habe mich nun auch bei geojoker registriert.
Der werte nik hat mich auch jedes Mal wenn wir uns gesehen hatten darauf angesprochen und nun habe ich es tatsächlich gemacht. :D

Aber nur weil ich immer die Nummern aus meinem Handy kramen darf wenn du zu blind bist die Caches zu finden :p
 

friederix

Geoguru
-jha- schrieb:
Auch mehreren Tagen findet der nicht meine per PQ als .ZIP hochgelandenen Caches.
Daher scheint er die eigenen doch auszublenden.
Das sieht bei mir genauso aus.
Ich kann jeden beliebigen Cache eingeben, den ich gefunden habe, die Suche zeigt keine einzige Übereinstimmung an.
Überhaupt finde ich nicht eine einzige Person, die einen Cache gefunden hat, dabei weiß ich, dass dieser Cache von registrierten Benutzern gefunden wurde.

Inwieweit die natürlich ihre Find-PQs hochgeladen haben, kann ich nicht nachprüfen.
 

SabrinaM

Geowizard
friederix schrieb:
-jha- schrieb:
Auch mehreren Tagen findet der nicht meine per PQ als .ZIP hochgelandenen Caches.
Daher scheint er die eigenen doch auszublenden.
Das sieht bei mir genauso aus.
Ich kann jeden beliebigen Cache eingeben, den ich gefunden habe, die Suche zeigt keine einzige Übereinstimmung an.
Überhaupt finde ich nicht eine einzige Person, die einen Cache gefunden hat, dabei weiß ich, dass dieser Cache von registrierten Benutzern gefunden wurde.

Inwieweit die natürlich ihre Find-PQs hochgeladen haben, kann ich nicht nachprüfen.
OK, ich entnehme Deiner Aussage, dass Du Dein My-Finds-PQ hochgeladen hast und habe mal mit Hilfe Deines GC-Profils Caches gesucht, die Du gefunden hast. Ausgespuckt hat mir die Suche aber nichts...

Vielleicht eine Gegenkontrolle... mein letztes PQ habe ich am 22.9. hochgeladen, vielleicht sucht mal jemand nach ein paar Caches, bei denen ich als Joker auftauchen sollte?!?! Oder einfach mal mit GC10KZ7 oder GC1CC3P ausprobieren... da sollte ich ausgespuckt werden...
 

adorfer

Geoguru
SabrinaM schrieb:
friederix schrieb:
-jha- schrieb:
Auch mehreren Tagen findet der nicht meine per PQ als .ZIP hochgelandenen Caches.
Daher scheint er die eigenen doch auszublenden.
Das sieht bei mir genauso aus.
Ich kann jeden beliebigen Cache eingeben, den ich gefunden habe, die Suche zeigt keine einzige Übereinstimmung an.
Überhaupt finde ich nicht eine einzige Person, die einen Cache gefunden hat, dabei weiß ich, dass dieser Cache von registrierten Benutzern gefunden wurde.

Inwieweit die natürlich ihre Find-PQs hochgeladen haben, kann ich nicht nachprüfen.
OK, ich entnehme Deiner Aussage, dass Du Dein My-Finds-PQ hochgeladen hast und habe mal mit Hilfe Deines GC-Profils Caches gesucht, die Du gefunden hast. Ausgespuckt hat mir die Suche aber nichts...

Vielleicht eine Gegenkontrolle... mein letztes PQ habe ich am 22.9. hochgeladen, vielleicht sucht mal jemand nach ein paar Caches, bei denen ich als Joker auftauchen sollte?!?! Oder einfach mal mit GC10KZ7 oder GC1CC3P ausprobieren... da sollte ich ausgespuckt werden...

Ich habe es ausprobiert: Du tauchst (zumindest nicht als "SabrinaM") auf in der Suche.
Auch mit Wildcards gibt es selbst auf GC10* nichts.
Erst auf GC* gibts einige Leute, darunter auch mich selbst. Wie schaut es denn bei mir für GCNB3J aus?
Ich vermute einfach mal, dass der Upload als .ZIP-Datei defekt ist.
 

adorfer

Geoguru
SabrinaM schrieb:
Das Ergebnis bleibt leer... :???:
Ich sollte als "Steinwälzer" (siehe auch meine Signatur!) auftauchen...
Hmm, dort tauchst Du nur auf, wenn ich auf GC* suche. Selbst GC[1-9]* bleibt komplett leer (auch keine anderen Cacher)
 

SabrinaM

Geowizard
Gleiches Ergebnis wenn ich nach dem von Dir angegebenen Cache suche... Nix, bis ich nur noch nach GC* suche, und dann gibts eine Liste von ca. 15 Cachern, mich und Dich (und auch friederix) eingeschlossen :???: :motz:
 
Oben