• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Großrazzia am letzten Samstag im Siegerland

Team Aikidoka

Geocacher
Ich wollte mal fragen, ob bei der Großrazzia im Siegerland auch Nachtcacher angehalten wurden?
Stell ich mir schon spannend vor, wenn man in voller Nachtcachemontur von den Grünen angehalten wird.
Hat einer dahingehend Erfahrungen gesammelt?

Gruß Thomas
 

hendyp

Geocacher
Hmm, von einer Razzia weiß ich nichts, gehe aber mal davon aus, dass Du die große Verkehrskontrolle auf der HTS meinst ;) Ich musste allerdings erst einmal in die Zeitung gucken, da ich nichts mitbekommen hatte... :???:

Nun, im Nachhinein habe ich doch etwas davon mitbekommen, auf dem Rückweg von einer Klettercachetour habe ich gesehen, wie die großen, gelben, blinkenden Pfeile aufgestellt wurden. Bin also wohl noch gerade rechtzeitig durchgerutscht. :D

Abgesehen davon unterscheidet sich meine Nachtcachemontour aber kaum von meiner üblichen, abgesehen von Stirnlampe (die ich im Auto nicht trage) sowie Kamera und Taschenlampe am Gürtel.

Gruß,
hendyp
 

Audax

Geocacher
Team Aikidoka schrieb:
Hat einer dahingehend Erfahrungen gesammelt?

Da hatte ich mit meinem Cachemobil noch nie Probleme mit, da "Sir George" offensichtlich nicht zur "tiefergelegten" Zielgruppe gehört :D

l5u7g.jpg


Die suchen eher sowas:

1034-1.jpg


17.gif


Gruß
AUDAX
 

Sejerlänner

Geowizard
Audax schrieb:
[Da hatte ich mit meinem Cachemobil noch nie Probleme mit, da "Sir George" offensichtlich nicht zur "tiefergelegten" Zielgruppe gehört :D
Gruß
AUDAX

:roll: Ich falle dann auch durchs Raster :D

Irgendwann kommt eben die Erkenntnis, das beim tieferlegen die Grenzen enger gesetzt sind als in die andere Richtung :^^:
Ich habe dann vom Kadett C-Coupe (-70mm) auf Nissan Patrol (+120mm) gewechselt :lachtot:
In die Garage passten aber beide nicht. :???:
Vorher kam ich nicht über die Schwelle der Garage,
hinterher kam ich nicht unter dem Sturz durch :motz:
 

super_penny

Geocacher
Wir kamen vom Nachtcachen so gegen 1uhr auf den Burgerking parplatz gefahren.
4 Mann im auto, 4 rucksäcke alles voll taschen- und stirnlampen und rund 200 meter seil im kofferaum und die wollten uns partout nicht anhalten. Nur die tretroller und unterbodenbeleuchtungsgruppe.
Hätte sogerne diegesichter gesehen wenn wir das alles hätten ausräumen müssen um ans warndreieck zu kommen. :D

LG

Team super_penny
 

Aga & Deti

Geowizard
super_penny schrieb:
Wir kamen vom Nachtcachen so gegen 1uhr auf den Burgerking parplatz gefahren.
4 Mann im auto, 4 rucksäcke alles voll taschen- und stirnlampen und rund 200 meter seil im kofferaum und die wollten uns partout nicht anhalten. Nur die tretroller und unterbodenbeleuchtungsgruppe.
Hätte sogerne diegesichter gesehen wenn wir das alles hätten ausräumen müssen um ans warndreieck zu kommen. :D

LG

Team super_penny

LOL das hätte ich auch gerne gesehen :lachtot:
 

Knicklicht M.

Geocacher
Na, jetzt weiß ich wenigstens, wem diese unauffällige Verpackung um den groundspeak-Aufkleber auf der Heckscheibe gehört!
 
OP
Team Aikidoka

Team Aikidoka

Geocacher
@super_penny
genau das hatte ich gemeint mit diesem Fred. War ja den Samstag super Wetter zum Nachtcachen und wenn die Grünen an strategisch günstigen Punkten stehen, sollte da doch der Eine oder Andere vorbeigekommen sein.

Alex Thielmann ist mal auf dem Heimweg vom "Sturmvogel" angehalten worden und musste "Männchen" am Auto machen.

Wir hatten bisher nur Begegnungen mit Jagdausübungsberechtigten.

Gruß
Thomas
 

super_penny

Geocacher
@aikidoka

war auch auf dem nachhauseweg von deinem sturmvogel. Bin die runde nochma mitgelaufen. Im übrigen immer noch sehenswert. glaube die haben auf der autobahn schon angefangen rauszuwinken. aber wie das so ist, wolllten se uns net anhalten, aber wehe ich hätte die papiere oda so net mitgehabt. Dann bestimmt.

lg

Dennis
 

Knicklicht M.

Geocacher
Naja, aber Audax wäre doch mit seinem dezenten Kleinwagen und dem unauffälligen Aufkleber sicher ohnehin durchgewunken worden, oder?!
 

Audax

Geocacher
Knicklicht Melle schrieb:
Naja, aber Audax wäre doch mit seinem dezenten Kleinwagen und dem unauffälligen Aufkleber ...

Erkenne ich da subtile Ironie in Deinen Ausführungen? :roll:

Diese Art "dezenter Kleinwagen" wird nicht angehalten! Die netten Polizisten winken die Defender immer mitleidig durch, weil sie genau wissen, wie lange es dauert, bis die Karre wieder auf Reisegeschwindigkeit ist ...

Mit "unauffälliger Aufkleber" meinst Du gewiß die EURO4-Plakette meiner Karre, oder? Jawohl, Sir George ist ein sauberes 2,5l-Auto :lachtot:

AUDAX
 

Knicklicht M.

Geocacher
Ich muss gestehen, dass auch wir uns einen solchen dezenten Aufkleber (nein, keine "unser-Auto-darf-in-die-Kölner-Innenstadt"-Sticker, den bekommen wir bestimmt nicht...) zugelegt haben. Allerdings müssen wir noch Schmutz und Moos von den Scheiben kratzen, um ihn anbringen zu können.
Wenn Ihr also demnächst eine etwa viereinhalb Meter lange, unter einer Moosschicht getarnte Dose seht, auf der sich ein Groundspeak-Aufkleber befindet, versucht bitte nicht, sie zu öffnen. Es ist unser Auto...

:autowaesche:
 

Knicklicht K.

Geonewbie
Knicklicht M. schrieb:
Wenn Ihr also demnächst eine etwa viereinhalb Meter lange, unter einer Moosschicht getarnte Dose seht, auf der sich ein Groundspeak-Aufkleber befindet, versucht bitte nicht, sie zu öffnen. Es ist unser Auto...

Mobile Cache.
Startinhalt:
15l Diesel
ein Stapel CDs
Katzenfutter
Leergut/Altpapier
vier Knicklichter... ;)
 

AlexThielmann

Geonewbie
Servus

Ja, wir wurden in Nähe des Kino´s die Nacht angehalten. Zuerst waren wir beim Sturmvogel und dann bei der Geisterstunde. Bin froh das sie uns nicht dort gefunden haben :)

OK, es war Montagmorgen 4:00Uhr und wir sahen aufgrund unserer Montur nicht gerade vertrauenswürdig aus. Ich hab ja kein Problem damit wenn die mich anhalten und meine Personalien überprüfen, aber das sie dann einem nicht glauben wollen das man Cacher ist und nur unverständlich den Kopf schütteln, das fand ich nicht so toll. Egal, nach zwanzig Minuten durften wir dann weiter, es lag ja nichts gegen uns vor und man kann ja auch anziehen was man will.

Da die Terroristen ja erreicht haben was sei wollten sind mittlerweile NC in Städten ein heikles Spiel. Was soll ein Polizist denken wenn man in Cacherklamotten und mit zweideutigen Dingen im Rucksack bei der Geisterstunde vom Perebu erwischt wird. Es liegt ja dann nahe das man eventuell einen Anschlag auf die HTB geplant hat :)

Thats Life

Weiterhin viel Spaß beim cachen und lasst euch nicht unterkriegen!

AlexThielmann
 
Oben