• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kauf Garmin Colorado 300

famosi

Geocacher
bei FuturumShop.de gibt es den Colorado 300 für 301,22 all inclusive.
Ist der Garmin so schlecht oder der Shop so gut? Nachhdem ich mich jetzt ein halbes Jahr mit meinen Magellan T 400 rumärgere :kopfwand: , überlege ich mir, zuzuschlagen. Kaufe ich mir da noch größeren Ärger ein?

In Freude auf Eure Posts
famosi
 

Schnueffler

Geoguru
Der Preis ist absolut klasse und ich kann das Colorado nur empfehlen. Kauf Dir noch ne 4GB oder 8GB-Speicherkarte dazu und du bist glücklich.

Vielleicht denkst Du auch mal über navifuture.de nach. Die sind zwar teuerer, aber der Service bei denen ist unschlagbar gut und die Jungs sind sehr schnell.
 
OP
F

famosi

Geocacher
wie, Du kannst das nur emfehlen? Die schimpfen doch alle hier
Aber vielleicht machts ohne Schimpfe keinen Spass. Die Karten (SD) liegen ja alle schon zu Hasue rum, das ist nicht das Problem, nur sind dann wieder ale Karten neu zu kaufen, das scmerzt :^^:
 

Schnueffler

Geoguru
Von der Handhabung und Empfang hatte ich mit meinem noch nie Probleme gehabt. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach das zu dunkele Display.
 

Saubersauger

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Von der Handhabung und Empfang hatte ich mit meinem noch nie Probleme gehabt. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach das zu dunkele Display.
Ich möchte das Teil auch nicht mehr missen.
Mit jedem Update wird es immer zuverlässiger, nur mit hochgefahrener Hintergrundbeleuchtung saugt bei mir das Haribo eben den Akku sehr schnell leer.
Ansonsten bin ich zufrieden.

Gruß vom Saubersauger
 

Aga & Deti

Geowizard
Ich find den Colorado auch super.
Alle 4 Wochen hängt er sich zwar auf - bei (fast) täglichem Gebrauch aber ganz ok ;)
Wenn Du die Chance hast, probier ihn vorher aus.
Das Drehrad ist nicht Jedermanns Sache.
Ich komm damit super zurecht.
Mittlerweile komm ich fast schon mit einem Dreh (ohne hin und her zu drehen) zum richtigen Buchstaben/Zahl.
Ist ein bischen wie SMS-Schreiben.
Wen man das oft genug macht...
Über die Helligkeit des Displays kann man sich auch streiten.
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin reicht es.
Aufm Fahrrad ist es schon etwas schwieriger - wegen wechselnder Lichtverhältnisse (Winkel etc.).
Auf der Halterung montiert lässt er sich aber gut nach vorn und hinten kippen und ist dann wieder ablesbar.
Wie heisst es so schon: "Der Cache liegt nicht im Display"
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

jmsanta

Geoguru
verschoben aus dem Geotalk
smiley_emoticons_xmas4_move.gif
 

BjörnB

Geocacher
Ich kann es dir auch nur empfehlen! mit den ganzen software update´s läuft es ja auch sehr gut!

Viel spaß damit!

Mfg Björn
 

Mashirito

Geocacher
famosi schrieb:
wie, Du kannst das nur emfehlen? Die schimpfen doch alle hier

Das sind aber größtenteils nur die, die selbst keines besitzen oder es nur mal irgendwann mit einer Uralt-Firmware getestet haben. Mittlerweile läuft es tatsächlich echt rund und ich vermisse mein 60csx keine Sekunde mehr! (Höchstens vielleicht die Haptik des Gehäuses...)

Grüße

Mashirito
 
OP
F

famosi

Geocacher
herzlichen Dank an alle, die mir Mut gemacht haben, den zu kaufen. Mittlerweile habe ich ihn ja einige Zeit und ich kann nur sagen: suuuuuper

Ein frohes neues Jahr an alle!
famosi
 

STN27

Geonewbie
Ich habe Colorado und Oregon jeweils 6 Wochen getestet und es war für mich keine Frage, vor ein paar Wochen ein Colorado zu kaufen. Der Stromverbrauch hält sich m.E. in vertretbaren Grenzen, für ein paar Ersatzakkus ist in der Cachertasche allemal Platz. Das Rock'nRoll Rad lässt sich auch mit schmutzigen Fingern oder dünnen Handschuhe sehr gut bedienen. Ein großes Plus war für mich der externe Antennenanschluss, den man sich beim Oregon leider gespart hat. Was die Ablesbarkeit des Displays angeht, nehmen sich beide nichts, da wäre bei beiden nachzubessern. Etwas Hilfe hat ein weißes jpg als Hintergrundbild gebracht.

Ich möchte mein Haribo keinesfalls gegen ein Oregano tauschen. :D

Gruß und alles Gute für 2009
N. vom Team STN27
 
Oben