• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Diplomarbeit: Nutzung von Karten beim Geocaching

Cornix

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Angeblich sind schon mal Leute ganz ohne GPS zur See gefahren und auch geflogen. Könnte aber nur ein Gerücht sein.
Na ja, Kolumbus wollte nach Indien und ist in Amerika rausgekommen. Das wär mir beim Cachen dann doch etwas zu ungenau. :D
 
A

Anonymous

Guest
Cornix schrieb:
GermanSailor schrieb:
Angeblich sind schon mal Leute ganz ohne GPS zur See gefahren und auch geflogen. Könnte aber nur ein Gerücht sein.
Na ja, Kolumbus wollte nach Indien und ist in Amerika rausgekommen. Das wär mir beim Cachen dann doch etwas zu ungenau. :D
Ja, und Columbus gilt heute als Held, obwohl er sich verrechnet hat, nicht mal in Amerika sondern auf den Bahamas ankam, seine Besatzung nicht führen konnte und auch nicht der Erste war, der Amerika entdeckte.

Eine sehr interessante Story, aber vermutlich nicht Bestandteil von tiggis Diplomarbeit. ;)

GermanSailor
 

friederix

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Aber nur, weil die Verstecke sooooooo fieß sind! :lachtot:
Ja klar, was sonst. :D (Sorry, etwas späte Antwort, aber ich war zwei Tage auf Entzug :lachtot: )

Natürlich gehört der Weg dahin zum Erlebnis. Aber wenn man an einer Station mitten im Wald eine Stunde erfolglos damit verbringt, ca. 50 Pflastersteine aneinander zu reihen, darf man m.E. auch mal fluchen. :kopfwand: Und das war bei schönstem Wetter. ...

Und das erging wohl nicht nur mir/uns so:
Ein anderer schrieb:
Aber wir haben gekämpft und uns nicht kampflos dem Versagen hingegeben ! Bei Station 6 war ziemlich früh der richtige Ansatz da, wurde aber leider als solcher nicht weiter verfolgt!
Als sich nach einer gefühlten Ewigkeit die große Resignation breit machte und erste Heulkrämpfe aufkamen, haben wir den Owner kontaktiert!

Um welchen Cache es geht, sei hier natürlich verschwiegen.
Aber wie gesagt, auch sowas gehört zum "Geschäft".
Nur, um mal das mit dem Fluchen zu erklären ... ;)
 
OP
T

tiggi

Geonewbie
Hallo!

Ich danke Euch allen für die zahlreiche Teilnahme. :D
Die Befragung ist hiermit beendet.

Claudia
 
Oben