• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inaktive

fabibr

Geomaster
Wie ist das eigentlich bei GC, wenn man inaktiv wird, bzw. wann zählt man dort als inaktiv?
Hintergrund ist folgender:
Bekannter hatte mit cachen vor ca.2,5-3 Jahren angefangen und hatte dies für ca. &Monate betrieben und somit auch einige Funde. Dann hat er einen neuen Job bekommen und hatte dadurch keine Zeit, neben seinen anderen Hobbies, zum cachen. Er berichtete mir, dass es nun seinen Account nicht mehr gibt und auch kein Log von ihm war mehr existent. Er selber hatte den Acc nicht gelöscht, wurde wohl von GC gemacht.
Ist dies heute auch noch so?

Wäre ja schade um die Logstatistik bei den eigenen Caches.
Andersrum gibt es ja auch viel Datenmüll durch Leute, die sich anmelden, aber nie etwas suchen oder verstecken. Bei denen würde ich ein löschen auch verstehen.

Gruß
 

SabrinaM

Geowizard
Ich kann nur sagen, das mein ursprünglicher Account "SabrinaM", unter dem ich meine ersten 30 Caches geloggt habe, diese aber dann wieder gelöscht habe und unter "Steinwälzer" nachgeloggt habe (ein umbenennen des Accounts war da noch nicht möglich), noch existiert, obwohl ich mich seit über einem Jahr nicht mehr eingeloggt habe.
 
A

Anonymous

Guest
Wollten unseren Account umbenennen in "Marge & Homer". Dieser Account wurde seit 2003 nicht mehr angepackt und es gibt nur einen(!) Found.
Aussage von gc.com: ist der Account einmal vergeben ist definitiv weg. Er wird scheinbar nicht gelöscht und besteht für alle Ewigkeiten. Irgendwie blöd ...
 

Guido-30

Geowizard
Auf die Übernahme eines Namens warte ich auch von Anfang an. Der war zwar nie wirklich aktiv und hat auch seit 3 Jahren gar keinen Cache mehr geloggt, aber er loggt sich alle paar Monate noch ein. Da es eh nicht geht, ist es auch egal.

Aber ich habe eben mal ins Profil von einem Cacher geschaut, der seit März 2006 nicht mehr eingeloggt war. Die gefundenen Caches stehen da aber noch.

Kann es sein, dass der Bekannte sich im Nicknamen vertippt hat?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
GC-Accounts werden nicht gelöscht - die lassen die ewig drin um die Datenbank konsistent zu halten.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Mal zu meinem besseren Verständnis:
Wie soll Groundspeak rausfinden, ob ein Mitglied nur "inaktiv" ist und sich nur vorrübergend einlogt oder ob das Mitglied den Account / das Cachen komplett aufgegben hat=
Ich finde: Gar nicht!

Es kommt halt vor das man mal für ein monate/Jahre eine (Zwangs)pause macht. Ich wäre sehr sauer, wenn anschließend beim Account gelöscht würde.
Hätte ich kein Interesse mehr an der (kostenfreien) Mitgliedschaft bei Groundspeak, hätte ich da kündigen können.
Eine entsprechene Klauseh ("Accounts in denen sich seit 365 Tagen nicht eingeloggt wurde werden gelöscht) ist mir bei GC.com nicht bekannt.
 

Cornix

Geowizard
Homer Jay schrieb:
Aussage von gc.com: ist der Account einmal vergeben ist definitiv weg.
In der Vergangenheit wurden ab und an bestehende Accounts von gc.com einem neuen Benutzer zugeteilt. Bedingung war u.a., dass der Account den Status "Not Validated Member" hat, das letzte Login sehr lange zurücklag und nichts je unter dem Account geloggt wurde.

Nachtrag:

Hier ist ein Fred zu dem Thema aus dem Blauen Forum: Usernames that are set up but have no activity in years, No finds, or hides
FAQ schrieb:
If the username already exists and has ever been validated, or the username has been used in any way, then the username is not available.
Und Michael (einer der Groundspeak-Admins) meinte dazu:
Michael schrieb:
Feel free to discuss this and wonder how it works but the FAQ and the post about it is the correct answer. If the account has any history it can not used by another cacher. Please write [email protected] to request an account name.
 

DunkleAura

Geowizard
ich schliesse mich moenk an, und da ein account groundspeak auch eigentlich nichts kostet ausser ein paar bytes, wieso sollten die den jemals löschen und eine inkonsistents riskieren?
 
Oben