• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hirschlausfliegen

Kennst du Hirschlausfliegen

  • ja

    Stimmen: 24 32,4%
  • nein

    Stimmen: 50 67,6%

  • Umfrageteilnehmer
    74

DL3BZZ

Geoguru
Eigentlich gibt es diese Viecher erst im Spätsommer / Herbst.
Aber der milde Winter ... :shock:

Übrigends, schöne Bilder :D

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
Ja, ja die Insekten. Sie werden uns alle überleben. Früher dachten die Menschen immer die Dinger müssten riesig sein um uns zu vernichten...ja von wegen. Sci-Fi wird wahr. Der Angriff der Killerbienen, Killerzecken, Killermücken. Der Urwald wird niedergerodet und das Zeugs flüchtet nach Europa weil es da jetzt auch warm ist...
Hilfeeeeeee!!!!!

Naja, ich denke unsere Kinder werden dagegen immun werden ;)
 
Pfui Spinne, heute die erste Hirschlausfliege unseres Lebens in Berlin entdeckt, das verdammte Vieh war dermaßen hartnäckig, auch nach mehrmaligen draufschlagen flog sie immer noch munter im Auto umher.

Zum Glück ist sie irgendwann aus dem offenen Fenster entwischt.

Was für mistige Viecher. Zum Glück haben wir nur eine aus dem Wald mitgebracht, aber auch das hat schon gereicht.

Nepi_und_seine_Bande
 

Theo Tom

Geocacher
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
Pfui Spinne, heute die erste Hirschlausfliege unseres Lebens in Berlin entdeckt, das verdammte Vieh war dermaßen hartnäckig, auch nach mehrmaligen draufschlagen flog sie immer noch munter im Auto umher.

... man muss die zwischen den Fingernägeln zerdrücken, bis es "knack" macht... :wink: :shock: :twisted:
 
OP
safri

safri

Geomaster
Heute habe ich einen Massenüberfall durch Hirschlausfliegen erlebt: Zwischen Neu-Anspach und Dorfweil.
Also Kappe auf und lange Ärmel.
 

rheinflut1995

Geocacher
Hi,
hier fehlt eindeutig ein "weiss nicht" oder "vielleicht"! Kannte das Tier bzw. den Namen nicht. Das Foto schon! Ich glaube, es war auf Homers Rheinsteig-Tour. Konnte das Tier noch entfernen.
Den Tip mit dem Diesel kannte ich schon. War mal in Jordanien in einem Hotel, in dem es Bettwanzen gab (leider das letzte Hotel mit dem angeblich letzten freien Zimmer). Der Hotelbesitzer war davon überzeugt, das Diesel hilft....
A) Ich glaube nicht daran
B) Ihr könnt Euch vorstellen, wie das Hotel gerochen hat (ja, auf den Matratzen)...
Frohes Kratzen
Carsten
 

HH58

Geomaster
rheinflut1995 schrieb:
Der Hotelbesitzer war davon überzeugt, das Diesel hilft .... Ich glaube nicht daran

Doch, doch. Diesel hilft gegen die Viecher. Vorausgesetzt, man kriegt ihn erstmal zum Brennen. Deshalb würde ich eher Benzin empfehlen, da geht das Anzünden leichter :D
 

treemaster

Geoguru
Gestern wollte so ein Biest sich mich als seine nächste Nahrungsquelle aussuchen.... nix da :motz:
Ganz schön hartnäckig die Biester... zwischen den Fingern zerdrücken ging nicht... erst harte Eichenrinde und die Breitseite des Messer machten ihrem Dasein ein Ende :schockiert:

Ach ja: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=74af9653-89aa-4df9-b76b-ede8b5a4bf7c
Nähe Neckarsulm / Heilbronn

Als wenn die Zecken dieses Jahr nicht reichen würden :motz:

Lothar
 

kingoftf

Geocacher
Immerhin nicht so ekelig wie das hier:


http://view.break.com/347374


e025.gif
 

DL3BZZ

Geoguru
Gestern wurde ich von einer Hirschlausfliege beim Cachen angefallen, zum Glück habe ich sie schnell entdeckt und ihre letzte Stunde hatte geschlagen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

lagrange

Geocacher
Hallo Leute,
in letzter Zeit werde ich beim Cachen massiv vom Viehzeug heimgesucht. Aber an den wenigen Mücken störe ich mich nicht.
Nerviger sind da diese kleinen Fluginsekten, die Autan-resistent auf mir landen und sich mit Vorliebe in Arm- und Beinbehaarung verkriechen. Man kann sie nicht wegpusten oder wie ne Mücke erkloppen, die halten wirklich was aus.
Die Insekten sind mit Flügeln etwa 5mm groß.

Also: was ist das für ein Insekt und kann es beißen oder sonstwie schaden?
Hier ein paar Bilder:
von oben
unknowninsecttop.jpg


Unterseite
unknowninsectbottom.jpg


Typische Krabbelbewegung
unknowninsectmoving.jpg

Gruß Sebastian
 

whiterabbit

Geocacher
Jup, sieht mir auch nach Hirschlausfliege aus.
Bei Entdeckung würde ich sie rasch entfernen, die Stiche sind sehr unangenehm :schockiert: .
 
Oben