• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe für Neuling

mougl

Geonewbie
Hallo,

Ich würde gerne ein kleines Abenteuer erleben, und dann habe ich von dieser Seite erfahren.

Wie läuft das jetzt ab?! Wo muss man sich registrieren bzw. wie kommt man diese GPS koordinaten?!
Irgendwie klappt das nicht so recht bei mir?!

Danke für eure Hilfe

Gruß Mougl
 

radioscout

Geoking
Du kannst Dich bei diversen Geocaching-Sites anmelden:
geocaching.com (die größte mit den meisten Caches)
http://www.navicache.com
opencaching.de
http://www.gpsgames.org (viele verschiedene GPS-Spiele)
terracaching.com (sehr "spezielle" Regeln)
und noch einigen anderen mehr.

Dort kannst Du die Cachebeschreibungen incl. der Koordinaten sehen.

Wenn Du noch nicht viel Erfahrung hast: Suche Dir einen Cache in Deiner Nähe, am besten einen Traditional mit wenig D- und T-Sternen der möglichst oft gefunden wurde.
Schau Dir die Beschreibung genau an, gib die Koordinaten in Deinen GPSr ein und suche nach der Dose.
 
radioscout schrieb:
Wenn Du noch nicht viel Erfahrung hast: Suche Dir einen Cache in Deiner Nähe, am besten einen Traditional mit wenig D- und T-Sternen der möglichst oft gefunden wurde.
Schau Dir die Beschreibung genau an, gib die Koordinaten in Deinen GPSr ein und suche nach der Dose.
Ergänzung:
Je nach Vorliebe sollte dieser Cache auch nicht unbedingt in einer Stadt liegen, da manche lieber in der Natur suchen. Das hängt aber von dir ab (solltest du aber beachten)!
 

radioscout

Geoking
Richtig. Es ist eine gute Idee, einen Cache zu wählen, den man ungestört suchen kann. Gerade am Anfang hat man i.A. noch nicht den richtigen Blick für Cacheverstecke und würde bei Stadtcaches evtl. recht lange unter den Augen neugieriger und lästiger Muggels suchen.
Und in der Natur ist es ohnehin schöner.
 

jmsanta

Geoguru
bitte erst selber lesen: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=23615

Danke und Gruß vom Weihnachtsmann

aber wenn du Abenteuer erleben willst, brauchst du kein GPS - damit findet man ja problemlos wieder zurück (wenn die Batterien nicht leer sind, die Amis es nicht abgeschaltet haben und man mit der Technik umgehen kann)
stattdessen empfehle ich in einer Vollmondnacht mit Stirnlampe und einer starken Maglite in den Wald zu gehen, sämtliche Hochsitze anzuleuchten und laut "Hallo ist da jemand?" zurufen
Achtung der vorstehende Absatz könnte Ironie beinhalten
 
Oben