• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

> 20.000

Aceacin

Geowizard
Ich veröffentliche meine Caches auch auf OC, lasse GC 3-4 Tage Zeit, dass der Cache erst dort veröffentlicht wird. Bisher war OC immer schneller dran, trotz der Wartezeit. Vermutlich war bei GC viel zu tun oder wenig Zeit...
Einen Cache habe ich dort, der OC-Only ist, weil er halt relativ nahe an nem Bahngleis liegt. Zwar mit Zaun, Hecke und Abhang dazwischen, aber das zählt bei ja GC nicht. Ok, sind dort die Regeln, sei's drum. Meine beiden Anderen sind bei beiden Plattformen gelistet. Zum Einen schätze ich sehr, dass sich Reviewer darum kümmern enen Qualitätsstandart zu sichern, indem nicht Cache neben Cache liegt, oder nach dem 10. "Nicht gefunden" immer noch existiert, ohne geprüft zu werden, aber auf der anderen Seite finde cih den OpenCommunity-Gedanken von OC gut. Leider halten sich nicht alle dran, was dann zur Folge hat, dass die Qualität der Caches absinkt oder dass gemuggelte Caches veröffentlicht bleiben, obwohl sie nicht mehr existieren. Im Urlaub auf Juist habe ich drei Caches gehabt, die nur auf OC waren, einer davon existiert offenbar nicht mehr, der Andere war nur noch 'ne leere Creme-Dose mit nem Papierzettel drin. Die Andere waren OK.
Ich überlege den Community-Gedanken von OC aufzunehmen und den Cache-Owner des offenbar verschollenen Caches zu kontaktieren und wenn keine Reaktion kommt, den Cache dann zu melden. Ich denke, dass bei OC halt alle User gefragt sind, für die eigene Qualität zu sorgen.
In meiner direkten Nachbarschaft z.B: ist auch ein Cache der auf GC zuerst archiviert war und nun gar nicht mehr auffindbar ist, auf OC nach wie vor als aktiv geschaltet ist. Den Owner werde ich wohl auch mal 'ne Notiz hinterlassen. Har er vermutlich vergessen... ;)

CU,

Aceacin
 
OP
K

kruemelmonster

Geomaster
Aceacin schrieb:
Ich überlege den Community-Gedanken von OC aufzunehmen und den Cache-Owner des offenbar verschollenen Caches zu kontaktieren und wenn keine Reaktion kommt, den Cache dann zu melden. Ich denke, dass bei OC halt alle User gefragt sind, für die eigene Qualität zu sorgen.
Ja!
In meiner direkten Nachbarschaft z.B: ist auch ein Cache der auf GC zuerst archiviert war und nun gar nicht mehr auffindbar ist, auf OC nach wie vor als aktiv geschaltet ist. Den Owner werde ich wohl auch mal 'ne Notiz hinterlassen.
Ja - und falls etwa aus den Logs offensichtlich wird, dass es den Cache nicht mehr gibt (z.B. Owner hat die Dose eingesammelt, Vorfinder bestätigen das Fehlen der Dose), dann kannst Du den Cache auch zur Archivierung markieren.
8|
 

Grimpel

Geocacher
Was mich bei der Cachesuche (in GM) immer ganz konfus macht, ist, dass das Ergebnis einer Suchabfrage korrekt gefiltert wird, aber die Anzeige dieses Suchergebnisses in GM halt nicht.
Äh, was will ich damit sagen?
Ein Beispiel: Cachesuche nach Entfernung von gegebenen Koords, sortiert nach Entfernung, Ausblenden der Caches "eigene", "gefundene", "nicht aktive" und "ignorierte". Ergebnis prima, alles korrekt. Und wenn ich nun auf die Funktion: "Einträge auf dieser Seite: in GM anzeigen" klicke, erwarte ich eigentlich, dass genau diese ersten 20 angezeigten Caches auch in GM abgebildet werden. Aber nee, sind zwar auch 20, aber leider andere, u.a. sind die gefundenen Caches nun doch dabei. :???:
Der Export in ein kml funktioniert ja, ist aber halt im Handling unbequemer. Wenn das mal sauber gelöst wäre, das je nach Suche/Filter das Ergebnis auch tatsächlich genau so nach einem Klick in GM käme... :hilfe:
Dann wäre mir die Anmutung der Karte auch eigentlich eher wurscht - ich würde halt gern auf einen Blick sehen, was ich in einem bestimmten Areal noch so suchen könnte...
 

Oliver

Geowizard
@Grimpel: Ah, ok. Ich glaub der Fehler kommt mir bekannt vor ... werde ich nochmals anschauen ...

@Mic@: den Link zu GM bau ich unter Hilfreiches ein ... so wie im Suchergebnis auch
 

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
Oliver schrieb:
@Mic@: den Link zu GM bau ich unter Hilfreiches ein ... so wie im Suchergebnis auch
[X] Done
Klasse, daß nenne ich eine superschnelle Umsetzung!
Könnte man noch den Suchradius etwas verfeinern (also eher drei "+" Zooms näher),
damit man nicht gleich die ganze Stadt sieht, sondern nur das Viertel?
;)
Danke vorab, Mic@
 

Oliver

Geowizard
mic@ schrieb:
Könnte man noch den Suchradius etwas verfeinern (also eher drei "+" Zooms näher),
damit man nicht gleich die ganze Stadt sieht, sondern nur das Viertel?

Der Zoom scheint sich selbst einzustelllen anhand der Wegpunkte im File.
Übrigens werde nur ~25-50 Geocaches auf der Map angezeigt ... wer also in einem bestimmten Gebiet Dosen auf Google Maps vermisst, muss nur reinzoomen.
 

Grimpel

Geocacher
Wunderliches bei "OC in Google Maps": Der Cache OC1853 (Name: Kapaunberg) wird dann mit seinem GC-Namen "Des Kaisers Handy - Station 12: Kapaunberg" angezeigt...
:???: Grimpel
 

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
Der Zoom scheint sich selbst einzustelllen anhand der Wegpunkte im File.
Bist Du sicher, daß es nicht doch eine fehlerhafte Grundeinstellung ist?
Bei meinem Tradi hier
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=108582
gibt es nur einen Wegpunkt, und trotzdem erscheint beim Kartenclick die halbe Stadt:
http://maps.geocaching.de/gm/oc.php?lat=52.534133333333&lon=13.276166666667&zoom=12
(und das auch noch in Satellitenansicht).

Übersichtlicher wäre es mit diesem Link:
http://maps.geocaching.de/gm/oc.php?lat=52.534133333333&lon=13.276166666667&zoom=15
(allerdings in Map-Darstellung, bloß dafür gibt es wohl keinen aufrufbaren Schalter, oder)
 
Oben