• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es einen Oberreviewer?

OP
Fridolin

Fridolin

Geocacher
die_cachews schrieb:
Oder der Reviewer vielleicht einfach kommunikativ nicht ideal begabt?


Der ist gut, darf ich diesen Satz behalten?

Na ja, das Du gerade meinen Cache als Beispiel angeführt hast, ist ja nur Zufall, es hätte jeden anderen Cache bei Plus, REWE oder Mc Donald sein können. Mach Dir keine sorgen, irgend wann kriegen wir sie alle ....
 

die_cachews

Geocacher
Erwarten wir nicht alle sehnsüchtig den Tag, an dem wir nur noch Mikro-Dosen an Brückengeländer tackern - im Cache-Listig ohne Worte natürlich. Wozu auch die Mühe? ;)

Danke dass Du's mir nicht übel nimmst!! Und der Satz steht Dir natürlich frei zur Verfügung (aber nicht kommerziell nutzen. ;))

Gruß,
Markus / Die_Cachews

PS: Wenn die Reviewer die Cacher kontrollieren, wer kontrolliert eigentlich die Reviewer? Und wer kontrolliert die, die die Reviewer kontrollieren? Diese Plattform ist ein schönes Modell für das Versagen bestimmter politischer Systeme.
 

die_cachews

Geocacher
UF aus LD schrieb:
Das bestätigt jeder, der einen Cache einstellt indem er zwei Haken setzt.
Muss der Reviewer ihm dann nochmals die guidelines vorlesen? Sind wir nicht alt genug uns das vorher anzuschauen? Oder sind wir so leichtfertig die Haken zu setzen und denken wenn was nicht stimmt wird uns das schon jemand sagen dass wir es nachbessern können?

@UF aus LD: Wo müssen die Reviewer die Häkchen setzen, dass sie die Guidelines verstanden haben? Ich kann Dir aus meiner "riieeesigen" Erfahrung ;) jetzt schon berichten, dass die Reviewer oft selbst nicht wissen, wo sie dran sind.

Bitte bedenkt:

- Die Reviewer machen das jeden Tag, die Cacher nur wenige Male im Jahr. Manche sogar zum ersten Mal. Ja, man darf als erfahrener Reviewer solche Cacher ruhig mal an die Hand nehmen. Das wäre dann zur Abwechslung mal konstruktiv und sicher im Sinne einer Community und der Plattform.

- Es sind nicht wenige Guidelines und Verhaltensregeln (so Dinge wie "Wenn Du eine Reviewer Note schreibst, musst Du nochmal eine Mail schreiben, sonst kriegt der Reviewer das nicht mit!"). Die Regeln ändern sich zwischendurch dann auch noch.

- Die Guidelines lassen mehr Interpretationsspielraum als die Menschenrechte auf Guantanamo-Bay. Wer kann eindeutig beantworten, ob die Erwähnung eines kostenlosen Nachwuchskonzerts als Inspiration für einen Cache gleich Promotion ist? Und wer entscheidet neutral, ob ein Cache beim neuen REWE-Supermarkt Werbung ist?

- Ich habe nie einen Reviewer gebeten "bitte kontrollier mich". Das wüsste ich! Wer von Euch hat denn die Bitte nach Reviewing laut geäußert? Also: Ich will nur Spielen. Der Reviewer greift in mein Handeln ein. Nicht andersrum. Dann muss er sich bitte rechtfertigen, warum er das macht. Sowas nennt man konstruktives zwischenmenschliches Handeln.

Mit freundlichem Gruß,
Markus / Die_Cachews
 

JMF

Geocacher
Fridolin schrieb:
Na ja, das Du gerade meinen Cache als Beispiel angeführt hast, ist ja nur Zufall, es hätte jeden anderen Cache bei Plus, REWE oder Mc Donald sein können. ....
Setze "neuen" vor "jeden anderen Cache.." und es würde passen.

Da haben sich die richtigen getroffen... ;-)
 

JMF

Geocacher
die_cachews schrieb:
Bitte bedenkt:

- Die Reviewer machen das jeden Tag, die Cacher nur wenige Male im Jahr. Manche sogar zum ersten Mal. Ja, man darf als erfahrener Reviewer solche Cacher ruhig mal an die Hand nehmen. Das wäre dann zur Abwechslung mal konstruktiv und sicher im Sinne einer Community und der Plattform.
Wie ich dir schon geschrieben habe, ist das nicht (ungedingt) Aufgabe eines Reviewers und zeitlich nicht machbar; gibt eben einfach zu viele Caches, bei denen die Guidelines nicht beachtet wurden.
Und, wie ich dir auch schon geschrieben habe, habe ich einen Grundsatz, der da lautet:
"Gleiches Recht für alle, gleiche Aufmerksamkeit für alle, gleiche Behandlung für alle".
Laße ich alles andere stehen und liegen, nur um dich ans Händchen zu nehmen und die die "Welt zu erklären" - dann müsste ich das bei allen anderen auch machen - sonst wäre es ein wenig "unfair", oder?
Warum ausgrechnet dich an die Hand nehmen, aber andere nicht????
Wie gesagt, dazu habe ich absolut keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust.



- Es sind nicht wenige Guidelines und Verhaltensregeln (so Dinge wie "Wenn Du eine Reviewer Note schreibst, musst Du nochmal eine Mail schreiben, sonst kriegt der Reviewer das nicht mit!"). Die Regeln ändern sich zwischendurch dann auch noch.
"Wenn Du eine Reviewer Note schreibst, musst Du nochmal eine Mail schreiben, sonst kriegt der Reviewer das nicht mit!"). ist keine Regel, sondern ein von mir freundlich gemeinter Hinweis in meinen Reviewer-Notes, da selbst "erfahrene" Cacher meine, wenn sie eine Reviewer-Note schreiben sei alles erledigt.
Ist also nur ein Hinweis für alle Cacher (egal ob neu oder schon länger dabei).
Das sich Regeln hin und wieder ändern ist eine völlig normale Sache und geschieht nicht nur hin und wieder mal bei gc.com.
Wenn du einfach mal die ersten Sätze der Guidelines lesen würdest, hättest du lesen sollen,das geänderte Regeln NUR für sei dem Änderungsdatum neu eingestellte Caches gelten.....


- Die Guidelines lassen mehr Interpretationsspielraum als die Menschenrechte auf Guantanamo-Bay. Wer kann eindeutig beantworten, ob die Erwähnung eines kostenlosen Nachwuchskonzerts als Inspiration für einen Cache gleich Promotion ist?
Richte deine Anfrage doch mal an [email protected]

Und wer entscheidet neutral, ob ein Cache beim neuen REWE-Supermarkt Werbung ist?
Wenn du einer Reviewer-Entscheidung nicht folgen kannst/willst, ebenfalls per Mail an [email protected] wenden.


- Ich habe nie einen Reviewer gebeten "bitte kontrollier mich".
Hast du sehr wohl. :D
Schau dir einfach mal den zweiten Satz der Guidelines an:
Guidelines schrieb:
Before a cache is published on the website, a volunteer will review the page for inaccuracies, bad coordinates, and compliance with these guidelines.

Aha. Zu welcher Gruppe Cacher gehörst du eigentlich?
1. Mir doch egal, was in den Regeln steht.
2. Kann ich englisch?
3. Ach, steht das da? Ups, hab ich wohl nicht gelesen.
4. Ach, steht das da? Habs wohl überlesen / vergessen / nicht mehr dran gedacht.
5. Ach, steht das da? Mist, erwischt.
6. Keine Ahnung, was die beiden Haken zu bedeuten habe, die ich anklicken muß, damit ich einen Cache eintsellen kann.
7. Haben die Regeln irgenwas zu bedeuten?
8. Hä?


Wer von Euch hat denn die Bitte nach Reviewing laut geäußert?
Jeder, der bei geocaching.com einen Cache eingestellt hat.
Wie geschrieben, Satz zwei der Guidelines, nachzulesen hier[/quote]

Ich muß mich dafür rechtfertigen, daß ich das mache, wozu du deine Zustimmung und dein Okay gegeben hast???
:D

Ich finds köstlich. Danke für die Erheiterung.

Mal ganz ehrlich; hast du die Guidelines nun wirklich gelesen und verstanden wie du es angegeben hast?
Ich kann mir das nämlich gerade nicht so ganz vorstellen. ;-)

Sowas nennt man konstruktives zwischenmenschliches Handeln.
Was, das (nicht) Befolgen der Guidelines?
Das Handeln des Reviewers so wie du es akzeptiert hast?
Oder meinst du, das du mich gerade erheitert hast? Letzteres eindeutig ja. Und dafür bin ich dir auch gerade dankbar: vielen Dank für die Erheiterung. ;-) Das meine ich vollkommen ehrlich.


Mit freundlichem Gruß,
Markus / Die_Cachews
Mit freundlichen und erheiterten Grüßen

Jörg
 

JMF

Geocacher
die_cachews schrieb:
Also mal ganz hypothetisch... Wenn ich einen Guideline-Konformen Cache habe, der Reviewer sagt erst OK, lehnt nach der Auslegung des Caches dann aber ab - etwas fadenscheinig mit eigentlich keinem schlüssigen Argument
Hallo Markus, Scheinbar kannst du nicht lesen was nicht nur ich dir geschrieben habe. Oder willst du es nicht lesen? Oder bist du gerade einfach mal am "dich ausko...n"?
Daß ich dir geschrieben habe "Ja, Listing paßt" habe ich(aus welchen Gründen auch immer) eine Kleinigkeit übersehen, daß der Cache eben so nicht in Ordnung ist/war.
Der Fehler des Reviewers wurde "bemerkt und behoben", der Cache, der nicht guideline-konform war, eben zurückgezogen/archiviert.

Sei doch froh, daß der Fehler des Reviewers bemerkt wurde.
Achso, biste ja nicht, weil es ja dein Cache war und dich damit auf den Schlips getreten fühlst. Hab ich ja ganz vergessen, daß man als Owner in einem solchen Fall absolut gar kein Verständniss haben und zeigen kann und darf.
Sorry, noch ein Fehler von mir.
Du musst ja jetzt ne Meinung von mir haben, manoman....






Mal hypthetisch, der Reviewer antwortet fast zwei Wochen nicht auf die höflichen und sachlichen Anfragen zu dem nicht-veröffentlichten Cache. Der Cacher schreibt nun andere Reviewer an. Mal hypothetisch, nach zwei Wochen kommt dann eine Mail mit sowas wie "Schau mal, ich habe GCXYZ archiviert. So, das hast Du jetzt davon, Du Petze. Aber nicht persönlich nehmen!"
Aua, nu wird aber meine Mail ein wenig auseinander gerissen...


War dann die Petze eigentliche ne Petze? Oder der Reviewer vielleicht einfach kommunikativ nicht ideal begabt?
Och, für mich war das das übliche "Verhalten" eines Owners, desen Cache abgelehtn wurde.
Regel-Verletzungen/ Hinweisen / Beschwerden muß man ja nachgehen. ;-)
Sonst wird einem hier im Forum wieder der Vorwurf gemacht, man würde nicht auf
Regel-Verletzungen/ Hinweise / Beschwerden reagieren.
Wie man es macht, macht man es immer falsch....

Du hast ja hoffentlich gesehen wer deinen Cache abgelehnt hat und den anderen freigegeben hat? War nich ein und die selbe Person....
Aber das tut ja nichts für Sache, denn nur der GC-Knecht ist der böse.....



Entschuldige bitte, daß Dein Cache nicht den Guidleines entsprach. Und bitte entschuldige (wie ich scohn geschrieben habe), daß ich nicht gleich jedem Cacher hinterherrenne, wenn etwas nicht stimmt. Und entschuldige bitte, daß mich auch noch div. andere Cacher anschreiben und auf Trab halten mit ihren nicht Guideline-konformen Caches. Und bitte noch um Entschuldigung, daß ich andere Reviewer um deren Meinung gebeten habe, die aber leider aus welchen Gründen auch immer, nicht sofort alles stehen und liegen lassen, um sich um deinen nicht Guidelines-konformen Cache kümmern.

Ich hoffe inständig, daß niemand ums Leben gekommen oder gesundheitlich geschädigt wurde, weil ich nicht gleich jede deiner Mail beantwortet habe.

Wünschst du eine extra-VIP-Behandlung? Die gibts bisher weder bei GS noch bei mir.
Das wäre aber mal ne gute Idee! Schlag das doch mal GS vor: Mail-Adresse: [email protected]
 

JMF

Geocacher
UF aus LD schrieb:
@ stack
Yes. I have read and understand the guidelines for listing a cache.
Yes. I have read and agree to the terms of use agreement..

Das bestätigt jeder, der einen Cache einstellt indem er zwei Haken setzt.
Muss der Reviewer ihm dann nochmals die guidelines vorlesen? Sind wir nicht alt genug uns das vorher anzuschauen? Oder sind wir so leichtfertig die Haken zu setzen und denken wenn was nicht stimmt wird uns das schon jemand sagen dass wir es nachbessern können?

GS oder deren Reviewer sind insofern kein Dienstleister als seine Reviewer uns ans Händchen nehmen und uns zeigen wie es geht.
GS stellt eine Plattform zu Verfügung auf der jeder seinen Caches, die den von GS gesetzten Regeln entsprechen, veröffentlichen darf. Ob sie den Regeln entsprechen überwachen die Reviewer - dies ist keine Dienstleistung an uns sondern dient (in erster Linie/aussschließlich?) dem Schutz von GS davor, dass kein unzulässiger Inhalt veröffentlicht wird oder sonst eine Haftung von GS entsteht.
@ UF aus LD: ich glaube, das bringt nichts, das hier zu schreiben.
Mir wird das ja auch nicht "abgenommen".
Außderm scheinen sich ja einige Herrschaften "eingeschossen zu haben"....

Selbst es immer und immer wieder zu schreiben, scheint wohl sinnlos zu sein.

Aber man sollte einen neue Geschäftsidee vorschlagen: "Händchenhalter für Cache-Veröffentlichungen"
Für 2,50 $ lese ich für dich die Guidelines, überprüfe den Cache für dich vorab und führe ggf. die Verhandlungen mit den Reviewern.
Gruß Uwe
Au fein! Bin ich auch dafür!
 

UF aus LD

Geowizard
- Die Guidelines lassen mehr Interpretationsspielraum als die Menschenrechte auf Guantanamo-Bay. Wer kann eindeutig beantworten, ob die Erwähnung eines kostenlosen Nachwuchskonzerts als Inspiration für einen Cache gleich Promotion ist? Und wer entscheidet neutral, ob ein Cache beim neuen REWE-Supermarkt Werbung ist?

Da hilft eine Klage beim Zuständigen Gericht in Seattle gegen GS auf Zulassung des Caches - wenn dir das "neutral" genug ist.

- Ich habe nie einen Reviewer gebeten "bitte kontrollier mich". Das wüsste ich! Wer von Euch hat denn die Bitte nach Reviewing laut geäußert? Also: Ich will nur Spielen. Der Reviewer greift in mein Handeln ein. Nicht andersrum. Dann muss er sich bitte rechtfertigen, warum er das macht. Sowas nennt man konstruktives zwischenmenschliches Handeln.

Doch, du hast sogar erklärt, dass du es gelesen und verstanden hast.
Das Spiel hat zumindest hier Regeln, an die auch du dich halten musst, auch wenn du dich offensichtlich weigerst sie zur Kenntnis zu nehmen oder gar sie zu verstehen. Wenn du nicht einverstanden bist, dass ein Reviewer deine Caches kontrolliert, dann lass doch die Haken einfach weg.

So langsam kann ich nicht verhehlen, dass mich deine Beiträge mehr und mehr amüsieren . Mach mal ne Pause und denk mal einen Augenblick nach bevor du in die Tasten hämmerst.
 

UF aus LD

Geowizard
JMF schrieb:
UF aus LD schrieb:
@ stack
Yes. I have read and understand the guidelines for listing a cache.
Yes. I have read and agree to the terms of use agreement..

Das bestätigt jeder, der einen Cache einstellt indem er zwei Haken setzt.
Muss der Reviewer ihm dann nochmals die guidelines vorlesen? Sind wir nicht alt genug uns das vorher anzuschauen? Oder sind wir so leichtfertig die Haken zu setzen und denken wenn was nicht stimmt wird uns das schon jemand sagen dass wir es nachbessern können?

GS oder deren Reviewer sind insofern kein Dienstleister als seine Reviewer uns ans Händchen nehmen und uns zeigen wie es geht.
GS stellt eine Plattform zu Verfügung auf der jeder seinen Caches, die den von GS gesetzten Regeln entsprechen, veröffentlichen darf. Ob sie den Regeln entsprechen überwachen die Reviewer - dies ist keine Dienstleistung an uns sondern dient (in erster Linie/aussschließlich?) dem Schutz von GS davor, dass kein unzulässiger Inhalt veröffentlicht wird oder sonst eine Haftung von GS entsteht.
@ UF aus LD: ich glaube, das bringt nichts, das hier zu schreiben.
Mir wird das ja auch nicht "abgenommen".
Außderm scheinen sich ja einige Herrschaften "eingeschossen zu haben"....

Selbst es immer und immer wieder zu schreiben, scheint wohl sinnlos zu sein.

Aber man sollte einen neue Geschäftsidee vorschlagen: "Händchenhalter für Cache-Veröffentlichungen"
Für 2,50 $ lese ich für dich die Guidelines, überprüfe den Cache für dich vorab und führe ggf. die Verhandlungen mit den Reviewern.
Gruß Uwe
Au fein! Bin ich auch dafür!

Ich fürchte du hast recht, aber wie heist es so schön:

Schmeiß die Flinte nicht ins Korn, die kannste bestimmt noch brauchen :D

Bin wahrscheinlich 2. - 3 Septemberwoche in Lutterbek wie wäre es mit nem Bier und der Geschäftseröffnung "Händchenhalter GmbH" :schockiert: :???: :D
 

die_cachews

Geocacher
Also sind wir alle sehr erheitert. Ein Grund mehr, warum ich dieses Hobby so mag. ;)

Ich sehe schon deutliche Unterschiede darin, jemanden um etwas zu bitten oder zu akzeptieren, dass gewisse Dinge so festgeschrieben sind. Letzteres habe ich, ersteres nicht.

Ich habe tatsächlich nachgedacht und den Rest des Beitrags hier gelöscht. Bringt nichts, die Meinungen stehen fest und jedem ist klar, dass es hier nur noch Wiederholungen gibt. Ihr habt Euch genauso eingeschossen.

Mein ganz persönliches Fazit bleibt aber stehen: Es regiert Willkür und Unverständnis bei Groundspeak, ausgeführt von Menschen die das, was sie machen, eigentlich nicht gern machen und lieber Handlungsalgorithmen und Gesetzeswerke rausholen anstatt vernünftig mit den Leuten zu reden. Ist einfach zu viel Arbeit.

Mein letzter Gruß in diesem Thread,
Ein Arbeit verursachender Cacher
 

Atti

Geomaster
Hi,

um nochmal auf den Ausgangscache zurückzukommen.
Prima, daß ihr hier eine Lösung finden konntet, daß der Cache doch wieder aus dem Archiv konnte.

Danke
Atti
 
OP
Fridolin

Fridolin

Geocacher
Atti schrieb:
Hi,

um nochmal auf den Ausgangscache zurückzukommen.
Prima, daß ihr hier eine Lösung finden konntet, daß der Cache doch wieder aus dem Archiv konnte.

Danke
Atti


Finde ich auch!
Wenn ich dann aber hier im Forum sehe, das irgendwo Werbung für ein Event gemacht wird und im Listing sogar die Speisekarte des Lokals eingefügt wird, stellen sich mir alle Nackenhaare hoch.

Ein neuer Cache von mir ist seit 4 Tagen in der reviewing Phase! Keine Werbung im Cache! Einer der Punkte der bemängelt wurde ist der, das der Cache die 45m Sicherheitszone von Gleisen nicht einhält ...... die Reviewer Note beim Listing ist "Auch hier sind wie bei Cache XXX und XXX keine Gleise". Die anderen beiden Caches sind schon lange aktiv und an der gleichen ehemaligen Bahnlinie, hier ist kein Meter Gleis mehr zu finden. Fotobeweise haben bisher nix gebracht. Das Wochenende ist rum ud diejenigen die den Cache am Wochenende machen wollten sind entäuscht .....

Vieleicht sinds ja nur meine Caches !?! Am Wochenende sind in meiner 20km Zone sage und schreibe 7 Caches freigeschaltet worden (einer nach nur wenigen Stunden).
 
Tja, es gibt ja irgendwo die Erklärung dass Cacher die mehrfach (oder einmal ?) einen Reviewer bescheißen (oder wo man das annimmt) auf die die Blacklist kommen, und von da an sehr genau geprüft werden.

Tja, Fridolin: You're out :)

PS: Das war jetzt natürlich ironisch gemeint, ich mag das ganze Reviewer-System sowieso nicht - auch wenn ich bislang noch nie Probleme damit hatte.
Aber so ist das mit totalitären Systemen. So lange man selbst nicht in Verdacht gerät ...

Leider muss ich auch eingestehen, dass mir selber kein besseres System einfallen würde !

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Die Schatzjäger schrieb:
PS: Das war jetzt natürlich ironisch gemeint, ich mag das ganze Reviewer-System sowieso nicht - auch wenn ich bislang noch nie Probleme damit hatte.
Aber so ist das mit totalitären Systemen. So lange man selbst nicht in Verdacht gerät ...

Leider muss ich auch eingestehen, dass mir selber kein besseres System einfallen würde !

Thomas
Na wenn dir selbst nichts besseres einfällt, bitte ich dich darum:

- nicht mit Begriffen wie "totalitäres System" um dich zu werfen
- du hast die Wahl, gehe zu OC oder den anderen Plattformen, wo alles veröffentlicht werden kann. Niemand zwingt dich bei Geocaching.com was zu veröffentlichen.

Gestern wurde ein Cache von mir innerhalb von zwei Stunden veröffentlicht. Vermutlich machte ich die Fehler, einfach nur einen guideline Konformen Tradi zu verstecken und ich Deppe lese, kenne und verstehe die Guidelines auch noch. Eventuell hat sich der Reviewer in seiner Freizeit am Sonntag Nachmittag ums reviewen gekümmert anstelle auf beleidigte Emails zu reagieren. Danke dafür!

GermanSailor
 
Hi Sailor,

na dann mal herzlichen Glückwunsch für den schnell freigegebenen Tradi <räusper>.

Für uns wirkt die Platform Geocaching. com, wie ein gut aufgeräumter Krimskramsladen. Einmal werden die Regeln so dann wieder so ausgelegt. Als Cacher ist es schwierig, auf diese Stimmungsschwankungen sich ein zu stellen. Wir haben schon echt keine Lust mehr, irgend eine Dose zu verstecken.

Hier die gerade abgesetzte Nachricht:

Bitte es geht nicht um die Person, die ihre Pflicherfüllung versucht sondern um die Organisation:
wir waren noch neuer als jetzt bei GC und hatten unseren ersten Cache gelegt. Es war die Badstrasse (neu). Hier ging es damals um den Abstand zu einem anderen Cache (Finale-Finale). Das wir akzeptiert hatten. Der Abstand war zu dem Cache Groov zu knapp. Wegpunkte, waren teilweise die selben wie mit dem Cache Zündorf gut, was allerdings kein Problem darstellte. Der Cache der hier das Problem darstellt, ist ein Erstlingswerk, dass aus einem Gurkenglas besteht, was hinter einem Baum in Brennesseln liegt, was auf der rechten Seite ist. Der Wegpunkt ca. 20m davor, der hier abgefragt wird, ist wie es in den Hints steht auf der linken Seite. Ich bin mir bewusst, dass du nur nach deinem vorliegenden Regelwerk handelst, jedoch werde ich nach 4 Nächten Schilder anschrauben, tackern, graben, stanzen, im Regen, nur noch einmal dort hingehen. Dies wird sein, wenn ich die TBs und den Coin aus der Munbox hole, damit die Owner keinen Schaden haben. Bitte nicht persönlich nehmen (es geht hier nur um die Sache), jedoch bin ich schwer enttäuscht, von diesem Regelwerk, was Intern unterschiedlich ausgelegt wird. Ich war schon bei der Neuen Strasse nicht sauer, wie der Abstand zu Gleisen nicht eingehalten wurde. Im Gegenteil, ich bin auch Dankbar darüber, da ich keinen gefährden möchte. Ich wurde nur nachdenklich wie 2 Wochen vorher von einem anderen Admin, dies offensichtlich unterschritten wurde. Ferner finde ich es auch seltsam, wenn Caches freigeschaltet werden, die auf einem XXXXXXgelände liegen, die mit den im Anhang befindlichen Schilder gekennzeichnet werden. Ich mache keinem Admin, auch nicht Dir einen Vorwurf, jedoch finde ich die ganze Organisation Geocaching suspekt. Bitte teile mir mit, ob ich vor der Arbeit die Dose holen soll, oder nicht. Ich werde nichts mehr ändern. Regeln sind da um gelebt zu werden, doch sollten sie fixiert sein.
____________
Die Antwort war, wenn ich Probleme mit den Guidlines hätte, sollte ich mich bei appels beschwerden und es würde ihm leid tun über meinen Cache. Ausnahmen bei Abstandsregeln gibt es nicht.
____________

Sorry,
dies ist ein Wiederspruch in sich. Wir haben keinen Bock mehr auf diesen Laden.
Wir werden uns nur noch auf das Suchen konzentrieren und nichts mehr verstecken. Wobei das letztere eigentlich interessanter war. Und die 25 € kann man sich auch sparen.

Gruß
Rainer
 
Hallo Rainer vom team Eutelsat,

ehrlich gesagt, verstehe ich den Reviewer in Deinem Fall genau.
Ich möchte Dich weder verägern noch angreifen, aber ich finde Deine Mail (gerade am Anfang) etwas schwierig zu verstehen, da der Satzbau schon ein wenig verwirrend ist.

Dann machst Du andere Caches schlecht, ich finde das es keine feine Art.
Du möchtest das Dein Cache freigeschaltet wird, indem Du andere denunzierst?
Die Vorgehensweise erscheint mir doch wenig erfolgversprechend.

Das Gelände, welches Du hier ansprichst- ist nicht zufällig das In Köln von den Rhein-Piraten?
Diese Hast Du ja auch angeschrieben, mit dem Hinweis auf Lebensgefahr Schilder.
Weder wir als Betatester noch alle anderen nachfolgenden Cacher konnten das Schild auf dem Gelände entdecken.
Es steht nämlich auf dem Truppenübungsplatz nebenan, welcher überhaupt nicht betreten wird.
Wenn Deine Hinweise an den Reviewer auch so schlecht sind, würde ich Dir doch nahelegen mit etwas mehr Sorgfalt vorzugehen.
Vielleicht ist dieser Ratschlag, auch allgemein auf Deine Vorgehensweise übertragbar?
Wenn Du Dich , nicht nur bei anderen, sondern auch bei Deinen eigenen Caches mehr mit der Richtigkeit Deiner Angaben auseinander setzt, hast Du vielleicht weniger Probleme mit anderen Cachern oder mit Reviewern.

Imke von Der Carstens-Bande
 
Hallo Imke,

ich mache dem rewier noch nicht einmal einen Vorworf, im Gegenteil Regeln muss es geben und auch die, die sie umsetzen.

Ich mache keinen Cache schlecht. Ich habe weder den Namen des Caches genannt noch die Koor gesagt. das einzigste was ich geschrieben habe, habe ich dem Owner geschrieben.
Sonst keinem.

Die Schilder stehen an mir bekannten 7 verschiedenen Plätzen in Köln. Alle anderen genannten Caches sind von uns. Wen habe ich also denonziert? ;) Verstehe deine Aussage nicht.

Aber trotzdem danke für deinen Hinweis Imke und für deine michbetreffende Einschätzung. Du scheinst uns ja echt zu kennen :irre: .
 
Oben