• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sehenswerte Caches im Siegerland

Will ich auch mal ne Litste erstellen, aber eher geeignet für Familien, nix mit Aktion :D

Backes-Rallye: "Pfarrerbackes" der schönste Backes
"Edles in der Tiefe" super informativ und toll für Kinder
Alte Burg bei Afholderbach sehr schöne Wanderung von Forsthaus Hohenroth aus, damit lassen sich die Caches die Roger aufgezählt hat gut verbinden, sind dann aber einige Kilometer!
Kein leichtes Spiel der Cache liegt auf einer tollen Wanderstrecke z.B. von Kühhude nach Schanze. Macht man einen kleinen Schlencker kann man noch Rothaarsteig 1 mitnehmen (nicht die Hängebrücke auslassen!)
Vergessene Bahnstrecke 1: Heinsberger Krenkeltal für Kinder gibt`s am Ende etwas interessantes (Gummistiefel nicht vergessen!)
Stereo tolles Gebiet, wenn auch der Anfang etwas kniffelig ist!

Und noch ein besonderer Wandertipp: Mit dem Zug von Hilchenbach bis Lützel. Von dort über Radtour - Etappe 6 bis Radtour - Etappe 1 zurück bis Bahnhof Hilchenbach (ca. 14 km)
Radtour - Etappe 7 und Radtour Bonus - die Gesamtwertung kann man dann noch mit dem Cachemobil absolvieren (@ Roger, hoffe das ist ok)
"Ewiger Fuhrmann" meine Kidis waren begeistert von der Runde!
Kaiserhöhe auch ne schöne Wanderung mit tollen Stationen (für`s Finale etwas Zeit mitbringen :/ )
 

Sebob

Geocacher
Knicklicht K. schrieb:
Der Spannendste von allen war bisher Geisterstunde!
Schleichen, Spinnen, Schmerzen, Spinnen und ach ja: SPINNEN!

Einfach KULT!

Grüße

Wo wäre es ratsam, nach einem Mitcacher für die Geisterstunde in diesem Forum zu suchen? Als Neuling habe ich leider noch nicht so recht den Überblick gewinnen können. Trotz Suchfunktion. :eek:ps:

War vor ca. drei Monaten einmal um Mitternacht dort... allerdings hat mich dort ein betrunkener Obdachloser vertrieben. Bisher hatte ich zu große Angst noch einmal alleine dorthin zu gehen. :hilfe: Und bisher ist mir noch kein Cacher über den Weg gelaufen.
Naja, als Hoecker sein Buch hier in Siegen vorgestellt hat schon, aber da war ich noch keiner. ;)

Danke schon einmal im Voraus,
Sebob
 

super_penny

Geocacher
Also ich käme mit hin, nachdem wir bei unserem ersten versuch, der bitte der polizei nachkommen mussten und wieder von der location abrücken mussten. Darauf hin wurde der cache verlegt und wir waren nichtmehr da bis jetzt.

LG
 

Aceacin

Geowizard
HI Sebob, hi super_penny

also, ich wollte demnächst mal den Cache versuchen, hab mir auch schon gedanken gemacht, wie man rankommen könnte, hab mir die Umgebung also bei Tage mal angeschaut. Tagsüber den Cache zu machen... weis nicht, wenn man da gesehen wird, könnts Komplikationen geben, glaub ich.
Also, bin dabei, nur diese Woche geht's nicht so gut, wegen Purzeltag am 18ten.

CU,

Aceacin
 

maierkurt

Geowizard
Rankommen ist nicht das Problem, wenn man weiß wo. Klar kann es zu Komplikationen kommen. Am Tage fällt es dem Normalmuggel aber nicht so auf. Willst Du DA nachts mit der Taschenlampe rumfunzeln?

Gruß, maierkurt
 

Aceacin

Geowizard
-8- hat ein Nachtsichtgerät. Aber davon abgesehen, weis ich nicht, ob man tagsüber nicht auffällt, wenn man gerade dabei ist, die Tiergartenstraße zu ÜBERqueren. *g* Braucht ja nur mal einer hoch zu guggen. Dämmerung ist vielleicht noch das Beste, man wird nur schwer gesehen und sieht selbst noch etwas.
Aber ich denke, das gehört alles nicht hier in diesen Thread, und da könnten wir uns ja untereinander mal per PN austauschen.

Ich denke natürlich dass die Geisterstunde 'n toller Cache sein wird, unabhängig von der Tages- oder Nachtzeit.

CU,

Aceacin
 

Audax

Geocacher
Helm aufsetzen, Warnweste anziehen, bei Muggelaufkommen ganz wichtig aussehen und "Kontrollfotos" von der Unterseite des Bauwerks machen - so würde ich das tagsüber machen :D Wichtig: Kontrolltrupps sind mindestens zu zweit
 

PereUbu

Geonewbie
Aceacin schrieb:
Dämmerung ist vielleicht noch das Beste, man wird nur schwer gesehen
Genau so habe ich es bei meinen mehrmaligen Besuchen gehalten. Genießt dann Rückweg im Dunkeln, wobei ich die Überquerung der Sieg nur empfehlen kann.
Bei meinem letzten Besuch habe ich dann leider eine Horde Obdachloser vertrieben, die sich dort zur Nachtruhe begeben wollten. Ein Versuch ihnen mein Vorgehen dort zu erklären ist dann leider, aufgrund ihrer panikartigen Flucht, vereitelt worden.
Also immer recht freundlich!
Die Gesellen haben normalerweise mehr Angst wie die, die man selbst verspürt.

PereUbu
 

Team Aikidoka

Geocacher
Mein aktuelle Favorit ist Halloween I - Jack O´Lantern (NC) in Rudersdorf. Da hat sich Geodiabolus wieder Super-Stationen und ein hammermäßiges Final einfallen lassen. Es ist schon klasse welchen Aufwand die Diabolusse betreiben, um 1A-Caches zu legen. Danke dafür.

PS: Wie kann man hier eigentlich einen Link zu "Halloween...." hinterlegen?
Das PS hat sich dank eurer Hilfe inzwischen erledigt
 

maierkurt

Geowizard
Team Aikidoka schrieb:
PS: Wie kann man hier eigentlich einen Link zu "Halloween...." hinterlegen?
Einfach einfügen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a569a38a-161a-47dc-9380-da32b982ba8d
oder was meinst Du genau?


Gruß, maierkurt
 

Team Aikidoka

Geocacher
Prima, danke! So wie das von Sejerlänner, so wollte ich das haben. Das mit dem "langen" Link habe ich auch hinbekommen, bloß das gefiel mir nicht.

Gruß Aikidoka
 

Fasrschroeder

Geocacher
Entenjagd ist wirklich gut.

War heute da uns habe mich als Eisbrecher betätigen dürfen. Im Sommer wird der Cache nur halb so spaßig sein. :D
 

Aceacin

Geowizard
Also heute haben wir (Sejerlänner, Mitschki, -8- und ich) den Nachtcache zur grimmigen Bache gemacht. Der Cache hat uns seht gut gefallen. Zwar ging es oft über unwegsames Gelände, das lag aber hauptsächlich an der frischen Holzernte. Die Stationen waren ohne großen technischen Schnickschnack, sehr schön gestaltet. Einfallsreiche Verstecke bei denen man hin und wieder grinsen musste. *g*

CU,
Aceacin
 
Oben