• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mittwoch 4.5.05 PMR-Set spritzwasser-geschützt bei Aldi Süd

Windi

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Irgendwelche Barken oder sonstige Dauersendegeschichten sind nicht zulässig auf pmr.
Wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich bin gerade am überlegen wie ich es anstelle. Entweder antriggern durch anderes PMR, evtl. mit CTSS, oder per Zeitschaltung (Funkwecker oder alle 15 Minuten) oder über Reaktivlicht, oder .......

Das Teil soll übrigens mit 6 kg Bleiakku eingebuddelt werden. Da ist dann die Reichweite eh nicht so hoch.
 

pom

Geoguru
Lohnt sich doch nicht.
Lasst lieber richtige Funkgeräte runterwerfen, dann steht auf dem Scheck von der Versicherung wenigstens eine anständige Summe.
 

Sir Cachelot

Geoguru
bin mal auf die verbotenen pmr-bastelei gespannt.
eine zeitschaltuhr, die alle 15min den tonruf betätigt, dürfte ja nicht so schwer sein.
aber wie soll ich den cache finden ohne yagi und dämpfungsglied?
 

Marnem

Geocacher
Reaktivlicht in der kombi mit pmr fände ich noch geiler. Bei anleuchten sagt das pmr mit BinMorsix stimme die Koords durch.
Bloß was macht man, wenn ein zweites cacherteam noch weit vor der station is und mithört?
 

radioscout

Geoking
Marnem schrieb:
Bloß was macht man, wenn ein zweites cacherteam noch weit vor der station is und mithört?
Glaubst Du, dass die auf das Vergnügen, so eine geniale Vorrichtung selber aus zu probieren, verzichten würden?
Das ist ja keine dämliche Zählerei, die man gerne und ohne etwas zu verpassen vermeidet, wenn man es irgend wie kann.
 

Windi

Geoguru
die-piraten schrieb:
Übrigens, es stehen ab sofort wieder jede Menge für die Münchner zur Verfügung!

Wieviele hast Du denn übrig. Bei all dem was ich für TT3 vorhabe könnte ich noch ein paar gebrauchen.

Mir graust es jetzt schon vor den Wartungsarbeiten (ein oder mehrmals im Jahr mehrere solcher Akkus auszuwechseln wird bestimmt eine riesen Gaudi).
 

Windi

Geoguru
Marnem schrieb:
Reaktivlicht in der kombi mit pmr fände ich noch geiler. Bei anleuchten sagt das pmr mit BinMorsix stimme die Koords durch.
Bloß was macht man, wenn ein zweites cacherteam noch weit vor der station is und mithört?

Dadurch dass das Teil eingebuddelt ist dürfte die Reichweite eh nicht so groß sein. Außerdem muss man ja nicht die kompletten Koordinaten durchsagen.
 

Marnem

Geocacher
Windi schrieb:
Mir graust es jetzt schon vor den Wartungsarbeiten (ein oder mehrmals im Jahr mehrere solcher Akkus auszuwechseln wird bestimmt eine riesen Gaudi).

Wenn TT3 so lustig wird wie TT2 (woran ich nicht zweifle), würden sicher ein paar Leute zum TT3-Wartungsevent-Cache kommen, um beim Batterien schleppen zu helfen.
 

Windi

Geoguru
Marnem schrieb:
Wenn TT3 so lustig wird wie TT2 (woran ich nicht zweifle), würden sicher ein paar Leute zum TT3-Wartungsevent-Cache kommen, um beim Batterien schleppen zu helfen.

Das ist eine geniale Idee. Ein Wartungs-Event. Könnte man glatt machen.
Ich muß nur noch meiner Frau schonend beibringen wie und wo ich hier 48 dieser Akkupacks einlagere. :wink:
 
Wie sieht es denn bei Blei-Gel Akkus mit der Selbstentladung aus? Evtl. ist die größer als der Verbrauch. Ganz trickreich wäre es natürlich, wenn Du zwar den Akku in 3m Tiefe vergräbst, Dir aber eine Ladesteckdose oder zumindest ein Ladekabel nach oben führt. Dann musst Du nur noch ein Verlängerungskabel von zuhause bis in den Wald legen :D
 

die-piraten

Geomaster
Mal so nebenbei:

Heute war ich beim Aldi in Dachau, da lagen an den Kassen tatsächlich noch mindestens 15 - 20 Funkys rum. Preis liegt allerdings aber immer noch bei 27,99
 
Wäre eine Überlegung wert - macht dan halt EUR 14.- pro Cache. Alternativ kann ich mir auch wieder einen Hund zulegen, der mir die Funke sicher im Maul trägt.
 

Windi

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Alternativ kann ich mir auch wieder einen Hund zulegen, der mir die Funke sicher im Maul trägt.
Solange es nicht der Hund von Stefan ist. Der hat die Teile doch zum Fressen gern. Und die Aldi-Stabos sind für ihn nur ein Häppchen.
 

Jumbo

Geonewbie
Hi !

Bin neu hier - und kein Funk- oder Elektronik-Experte, interessiere mich aber auch für die Tevion-Funkys ...

Hätte aber noch folgende Fragen bevor ich zuschlage:

Wie sieht das nun mit dem Akkupack aus ?
Sind das lose AAA-Akku´s und kann ich meine normalen hierzu auch verwenden - oder muss ich beim Defekt des Original-Satzes großartig das basteln anfangen oder gar teure Ersatz-Akku´s bestellen ?

Hat nun jemand das Headset schon bekommen, und kann es bewerten, oder gibt es (billigere) Alternativen ?

Merci für Eure Antwort(en) !

Jumbo
 
Oben