• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Toolbox im Kartenbereich auf geocaching.com

blackbeard69

Geomaster
Ein leeres Kästchen habe ich nicht, aber (unangemeldet) plötzlich eingeschränkte Kartenfunktion.

Bisher konnte man ohne Anmeldung auf der Seite bei "advanced search", "search by coordinates", "map it" zur Karte gelangen. Einzelne Cachtypen ließen sich nicht abschalten, aber sonst funktionierte die Karte einwandfrei. Seit heute Morgen kann ich auf dem beschriebenen Weg nicht mehr zoomen.

Sieht für mich aus, als hätte da jemand gebastelt.

Thomas
 

TConnect

Geocacher
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob geocaching.com die Toolbox auf der linken Seite innerhalb der Google-Maps Karte raus genommen hat? Man kann nicht mehr zoomen und zwischen Kartenansicht und Satellitenbildansicht kann man auch nicht mehr wechseln. Hier der Link: http://www.geocaching.com/map/default.aspx

Oder ist das ein zeitweiliges Problem? Oder gibt es da jetzt auch eine Unterscheidung zwischen Normal- und Premiumaccount?

Grüße
TConnect
 

grobi.44

Geocacher
Auch als Premiummember geht es nicht mehr..

Schade eigentlich..

Vielleicht ist es nur ein zeitweiliges Problem...
 
A

Anonymous

Guest
zoom in: doppel-klick
zoom out: klick and hold und rechts-doppel-klick

frohes jagen
 

rudi_pd

Geocacher
blackbeard69 schrieb:
Ein leeres Kästchen habe ich nicht, aber (unangemeldet) plötzlich eingeschränkte Kartenfunktion.
:
Seit heute Morgen kann ich auf dem beschriebenen Weg nicht mehr zoomen.
:
Sieht für mich aus, als hätte da jemand gebastelt.

Thomas

Diesen Zustand habe ich jetzt auch. Karte ja, aber kein zoom und keine "Sprechblasen", wenn man auf die einzelnen cache-Icons klickt. Ob das aber die gleiche Ursache hat, wie das komplett leere Kartenfenster, kann ich nicht sagen, da mich der Hinweis auf Vodafone stutzig gemacht hat (benutzte ich zu Hause/Unterwegs auch), ich jetzt aber am "dicken" Kabel hänge. Ich werde das Notebook mal mit her nehmen und parallel vergleichen....

bis dahin Gruss D. aus Ilmenau
 

TConnect

Geocacher
Warten wir es einfach mal ab. Wenn die Premium-Members das auch nicht können, dann gibt es eigentlich nur zwei Überlegungen:

1. Groundspeak will die Funktionen grundsätzlich nicht mehr
2. Technisches Problem, z.B. während einer Anpassung

Mal schauen.
Grüße
TConnect

PS: Danke für die Tipps mit den Rechtsclicks... :)
 

mauro13

Geocacher
Ich kann die Karte zwar aufrufen und mit der "Hand" im Kartenfenster verschieben, aber sämtliche Werkzeuge (oben links - zoom etc., oben rechts - Sat / Gelände etc.) sind nicht mehr da. Auch die "Sprechblasen" sind weg, ich kann Caches nur über die Liste am rechten Rand aufrufen.
Da das ja bei mehreren nicht geht, vermute ich mal, daß die mal wieder ihre Karte "verfeinern".
 
A

Anonymous

Guest
Greasemonkey is ja schö und gut, aber da wird ja nur der eine einzige Cache des aktiven Listings angezeigt und nicht die benachbarten!
 

jmsanta

Geoguru
Tiefflieger schrieb:
Greasemonkey is ja schö und gut, aber da wird ja nur der eine einzige Cache des aktiven Listings angezeigt und nicht die benachbarten!
Hä?
Greasemonkey ist nichts weiter als eine Scriptsprache. Wenn man die beherrscht ließe sich ein Script erstellen, daß der Google-Maps-Karte wieder die richtigen Optionen beibringt um das Zoomen und die Toolbox reaktivieren zu können.
 

rudi_pd

Geocacher
mauro13 schrieb:
Ich kann die Karte zwar aufrufen und mit der "Hand" im Kartenfenster verschieben, aber sämtliche Werkzeuge (oben links - zoom etc., oben rechts - Sat / Gelände etc.) sind nicht mehr da. Auch die "Sprechblasen" sind weg, ich kann Caches nur über die Liste am rechten Rand aufrufen.
Da das ja bei mehreren nicht geht, vermute ich mal, daß die mal wieder ihre Karte "verfeinern".

Man kann zoomen und damit halbwegs ordentlich mit der Karte arbeiten mit Doppelklick links (zoom in) und Doppelklick rechts (zoom out), das Verschieben mit der Maus funktioniert ja auch.

Gruss rudi_pd
 

redhawk-niner

Geocacher
mauro13 schrieb:
Ich kann die Karte zwar aufrufen und mit der "Hand" im Kartenfenster verschieben, aber sämtliche Werkzeuge (oben links - zoom etc., oben rechts - Sat / Gelände etc.) sind nicht mehr da. Auch die "Sprechblasen" sind weg, ich kann Caches nur über die Liste am rechten Rand aufrufen.
Da das ja bei mehreren nicht geht, vermute ich mal, daß die mal wieder ihre Karte "verfeinern".
Das beobachte ich heute schon den ganzen Tag. Tippe auch auf GC, da ich in meinen Browser- und sonstigen Einstellungen definitiv nix verändert habe.
Bin mir ziemlich sicher, daß das in Kürze auch wieder funktioniert. Sowas in der Art gabs ja schon öfters.
Aber den Tipp von rudi_pd mit "Doppelklick rechts" fürs Rauszoomen (was ich am meisten vermisst habe, seit die Regler verschwunden sind) kannte ich noch nicht. Danke!
 
A

Anonymous

Guest
rudi_pd schrieb:
Man kann zoomen und damit halbwegs ordentlich mit der Karte arbeiten mit Doppelklick links (zoom in) und Doppelklick rechts (zoom out), das Verschieben mit der Maus funktioniert ja auch.
Gruss rudi_pd

Guter Tipp. Danke dafür.
Ich kannte bislang nur das Hineinzoomen per Doppelklick links. Auf die rechte Taste bin ich bis jetzt garnicht gekommen. :kopfwand: :D
 

CK-HB

Geonewbie
Hey Leute
Bei mir ist seit einiger Zeit ein anders Problem!
Bei mir funktioniert die Karte einwandfrei aber vom einen auf dan anderen Mausklick erscheint eine Fehlermeldung und ab dann läuft bei GC nichts mehr.
Manchmal passiert es auch beim Drucken von Cachebeschreibungen.
Alle anderen Internetseiten laufen aber ohne Probleme weiter.
Kennt das vielleicht auch jemand?
 

TriIIian

Geocacher
Doppelklick rechts und Doppelklick links kannte ich schon, aber gibt es auch irgendein Tastenkürzel oder eine Mausaktion für das Umschalten auf Satellitenbild?
 

TConnect

Geocacher
Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich mal einarbeiten... Aber derzeit leider nicht möglich. Dazu müsste man sicherlich erst einmal die Infos zu der GUI von Google kennen. Aber machbar wäre es sicherlich :)

Grüße
TConnect
 
Oben