• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vodafone-Nutzer: Keine Karten auf GC.com - Was tun???

Koofi

Geocacher
Hallo,

genau das ist auch mein Problem seit ca. 1 Woche, ein Tag war die Karte wieder kurz da, jetzt ist sie wieder weg????? Ich gehe mit Vodafone UMTS Netz Online weil es hier in meinem Gebiet keine andere Lösung gibt!

Bin gespannt wo das Problem liegt, denn ohne Karten ist die Cachevorbereitung Käse

Grüße Koofi in der Hoffnung auf baldige Hilfe
 
OP
A

Anonymous

Guest
Koofi schrieb:
jetzt ist sie wieder weg????? Ich gehe mit Vodafone UMTS Netz Online weil es hier in meinem Gebiet keine andere Lösung gibt!

Willkommen im "Club der mit Vodafone UMTS online Geher mit Kartenproblemen".
Scheint wohl tatsächlich am Vodafone UMTS zu liegen, denn alle anderen haben andere Probleme ( =OFF-Topic :motz: Thema heißt ja schließlich: "KEINE KARTEN ..." ).
Bei uns "Vodafone UMTS"-Nutzern hingegen fehlt die Karte auf gc ganz. :kopfwand:
Bei Google Maps direkt (z.B. hier) hingegen funktionieren Google Maps einwandfrei. :???:

Habe gerade nochmal mit Vodafone telefoniert.
Reaktion (sinngemäß): "Könnte durchaus sein, dass das Problem seit dem großen "UMTS-Crash (11.-15.10.08)" bei uns liegt und es nur noch niemand gemerkt hat. Ich gebe das mal weiter. Kann nicht schaden, wenn andere Nutzer, die das gleiche Problem haben dies auch über die Hotline melden. Je mehr sich melden, desto ernster wird das in der Technik genommen."
Dann sollten wir wohl alle ab sofort mindestens 1x am Tag dort anrufen und nerven, oder? :D
 

Koofi

Geocacher
xh12347 schrieb:
Willkommen im "Club der mit Vodafone UMTS online Geher mit Kartenproblemen".

Bei diesem Club wäre ich nicht so gerne dabei, nur zwangsweise :kopfwand:

So, ich habe auch mal ne Mail an den Support von Vodafone gesendet, mal sehen was die Antwort ist.

Was für eine Firmewareversion von der Box habt ihr, ich hatte gerade so um den Zeitpunkt die Version erneuert, Firefox 3.0.3 und Vista nutze ich.

Grüße von Koofi z. Z. ohne Karten
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich nutze:

- Notebook: Asus R1F
- Windows: XP Home
- Firefox: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092417 Firefox/3.0.3 ... habe aber auch den MSIE und Opera drauf.
- Vodafone UMTS-Stick: Vodafone Mobile Connect Modell E172
- Vodafone Mobile Connect Software: V3.2.2.182
- keinerlei Ad-Blocker, etc.
 

rudi_pd

Geocacher
xh12347 schrieb:
xh12347 schrieb:
- keinerlei Ad-Blocker, etc.

Leider nichts in der Richtung vohanden, was man mal löschen könnte...

Das bringt alles nichts! Habe jetzt auf mehreren Maschinen mit unterschiedlichen Konfigurationen getestet: Vodafone-UMST-Stick rein: keine Karten. Stick raus, dafür "dickes Kabel" rein: Karten da! Auch eine komplette Neuinstallation der Software hat nichts gebracht.
Hier hilft sicherlich nur, wie xh12347 bereits weiter oben schrieb: Nerven! Habe auch bereits gestern eine Anfrage an The Phone House geschrieben, die mir das Teil verkauft haben.....

Gruss rudi_pd
 
OP
A

Anonymous

Guest
Habe gerade mal wieder mit der Vodafone-Hotline telefoniert.

Die "nette" Damen hat nach längerer Diskussion dann doch mal Rücksprache mit der Technik gehalten.
Resultat war folgende Aussage (sinngemäß):
"Der Cheff unserer Technik ist selbst Geocacher und kennt das Problem schon. Grund dass die Karten nicht funktionieren ist, dass bei der Ansicht einer solchen GoogleMap genau so viel Datenvolumen heruntergeladen wird, wie auf 2 DVD's ist. Das Problem soll aber bis Montag 27.10.08 behoben sein."

Ich würde zwar nicht behaupten, dass ich soooo viel Ahnung vom Transfervolumen habe, aber 2 DVD's halte ich doch für ETWAS übertrieben :irre:

PS: Bin denen danach noch per Konaktfomular auf den Nerv gegangen. Mal schauen, wie lange wir brauchen, bis die uns ernst nehmen.
 

rudi_pd

Geocacher
Juhu!
Ich habe vor ein paar Tagen meinen provider, von dem ich den vodafone-Vertrag habe (PhoneHouse), angeschrieben und die haben geantwortet und die Antwort hat's gebracht:

:
a) Unter Firefox können Sie mit dem Add-On "Modify Headers" die
Komprimierung komplett ausschalten:
Dazu im Firefox auf Tools/Extras -> Add-ons
Nach der Installation öffnet man unter Tools/Extras die "Modify
Headers" und gibt mit "ADD" folgende neue Werte ein:
"Cache-Control" und daneben "no-cache"
"Pragma" und daneben dann "no-cache"
Dann noch auf den Button "Configuration" und einen Haken bei
"Always on: Enable Modify Headers when this window/tab is closed"
machen.
:

Die Karten waren sofort da. Wenn es nicht gleich klappt, dann den cache löschen! Nach einer probeweisen Deaktivierung des Add-Ons waren die Karten wieder weg.

Gruss rudi_pd
 
OP
A

Anonymous

Guest
Rudi, du bist mein Held des Monats! :gott:

Funktioniert! :D

:sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E: :sign2_!: :sign2_!: :sign2_!:
 

Koofi

Geocacher
:gott: :gott: :gott: Ein dickes Danke an Rudi, du bist der Retter :gott: :gott: :gott: , ich war schon richtig pappig auf vodafone, die haben immer noch nicht geantwortet auf meine Anfrage :motz:

Es wäre trotzdem schön zu wissen, wie der Chef von Vodafone heißt und auch Geocacher ist, für weitere Problemfälle...

Da werde ich dann nächste Woche auf Jagd mit dem neuen Oregon gehen....
 

König Moderig

Geowizard
Hallo,

habe das Problem die Woche für Tiefflieger (wahrscheinlich der, der im Blauen Vodafone schuldig erklärt hat, das lädt bei mir gerade nicht) gedebuggt und das altbekannte Vodafone-Kompressions-Problem war eine meiner ersten Vermutungen.

Er hat es mit JAP umgangen - aber die MyHeaders-Methode ist um einiges geschmeidiger.

Bei Geolog hat man sich auch shcon an dem Problem gestoßen.

Grüße,
Nik
 

Airvan

Geonewbie
Als ebenfalls UMTS Vodafone Nutzer bedankeich mich ganz doll!!!

Danke, Danke, Danke.
Hätte nicht gedacht, dass das an Vodafone liegt.

Beste Grüße
Heiko
 

geckooo

Geocacher
Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön an rudi_pd für diese spitzenmäßige Anleitung. Wir haben eine Vodafone-Karte, und eine Moobicent, die ja aber auch über Vodafone realisiert wird, und hatten bei beiden das Problem. Und nun diese elegante Lösung. Stark.

Viele Grüße,
geckooo
 
OP
A

Anonymous

Guest
na da bin ich. also das komische is halt echt, dass es nur über UMTS net funktioniert.

und auch mit dem oben genannten Add-On klappts nicht. :kopfwand:
meine vermutung hier ist aber, dass der Fehler bei mir liegt, auch wenn ichd as so eingegeben habe, ohne Anführungszeichen.
 

geckooo

Geocacher
Auch den Browser-Cache gelöscht ? Vorher ging bei mir auch nicht. Sonst schick ich Dir auch gern noch ein paar screenshots der Plugin-Einstellungen.

geckooo
 
Oben