• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mal ne ganz leichte Frage

Trebax

Geocacher
Um es einfach zu sagen - eine kleine Software die anhand deiner Eingabedaten (Homekoordinaten,Umkreis,Cachetyp) sich die Daten bei GC.com saugt, damit du sie dann bequem weiter für z.B. Mapsource oder Top50 exportieren kannst.

Hoffe das war verständlich :roll:

Fehlt nur noch das Cacheschneewittchen!
 

blackeye501

Geocacher
Das ist aber nur ein kleines Nebenprodukt und keinenfalls die eigentliche Funktion des Cachewolfes.

Der Cachewolf holt die Daten ( Cachebeschreibung, Logs, Bilder, ... ) um sie offline zur Verfügung zu haben. Damit kann man für den Urlaub z.B. die Caches zur Verfügung haben ohne einen Internetzugang.

Und zu guter letzt der wirklich allergrößte Vorteil, das Program läuft auf Handheld Geräten. Damit kann man ohne Papier direkt vor Ort nochmal die Cachebeschreibung lesen oder auf Knopfdruck den Hint dekodieren und man kann nahezu beliebig viele Caches mitnehmen ohne einen ganzen Ordner in der Tasche.
 

Trebax

Geocacher
Da hast du natürlich Recht aber darum auch "Um es einfach zu sagen" - wenn man es so genau nehmen will wäre der link zur Doku aber sinnvoller gewesen! Und fallen Bilder etc. nicht unter Daten :?:

Dokumentation CacheWolf
 
OP
Kati

Kati

Geocacher
Das klingt ja sehr verlockend!!!!
Wo finde ich den den Link zur aktuellen Version?

Gruß,
Kati
 
OP
Kati

Kati

Geocacher
Hab den Link schon gefunden!

Funktioniert der Cachewolf denn auch mit den GPS-Handgeräten, die eine Kartenfundtion haben (Legend, Map 60 usw.)? Wenn nicht, was für ein Programm kann man mit den Geräten benutzen?

Danke und Gruß,
Kati
 

Bilbowolf

Geowizard
Funktioniert der Cachewolf denn auch mit den GPS-Handgeräten

Derzeit noch keine Anbindung vorhanden. Die nächste Version 0.9g wird es auch noch nicht haben; _aber_ dann die 0.9h. Die 0.9h wird auch Karten aus dem Web ziehen, bzw. man wird eine gescannte oder ähnliche Karte im Radar hinterlegen können :D









Oh mist, was habe ich denn da verraten :oops:
 
Oben