• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Serie einstampfen????

bsterix

Geowizard
Hallo,
heute wollte ich einen neuen Cache zu einer (teils nicht so beliebten u.U.) Serie einstellen. Die Antwort des Reviewers war nur

Hallo und vielen Dank für deine Cache-Anmeldung!
so die Serie wird jetzt eingestampft, bitte bei appeals beschweren!
.....


Was soll das? Gibts nicht mal mehr einen Grund warum ein Cache nicht approved wird?
Soll ich den Cache nun "aus der Serie rausnehmen"? Neu einstellen? Umbenennen...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Meine Glaskugel zeigt die Serie nur ganz undeutlich - vielleicht hast Du da mal einen Link?
 

feinsinnige

Geomaster
moenk schrieb:
Meine Glaskugel zeigt die Serie nur ganz undeutlich - vielleicht hast Du da mal einen Link?

Link oder vollständige Cachebeschreibung wären tatsächlich hilfreich, denn so schmeckt es nach Geschmackskontrolle und Spekulatius.
f
 
JR849 schrieb:
Bsterix und Gotteshäuser? :???: :???: :???:
Na ja, ein Cacher aus der Nachbarschaft hat seinen ersten Cache nur durchbekommen, weil er statt "Gotteshäuser:" einen anderen Titel gewählt hat (Werbung für die katholische Kirche).
Auf Nachfrage (Es gibt doch auch andere...) kam die Antwort "Die würde ich am liebsten alle löschen".

Ist hier offensichtlich nicht der Grund.
 

Tupperman

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Ist ja wieder klar. Willkür des Reviewers... :kopfwand:

nein ist es nicht, ich lasse gerade prüfen, wie es zusammenpasst, dass der Initiator 'Drive in Serie' gleichzeitig Drive In's einsammelt. Für mich erweckt sich der Eindruck, das nicht genug Platz für die KeinKreuz-Serie ist.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b371bf60-2b3e-4cdf-bc44-db280717d419
 

Carsten

Geowizard
Tupperman schrieb:
nein ist es nicht

Ach, ist es nicht? Dann her mit den Fakten. Zeig mir das Guideline-Zitat, welches Serien verbietet. Und bitte aus dem englischen Orignaltext, nicht irgendetwas selbst ausgedachtes.

Tupperman schrieb:
ich lasse gerade prüfen, wie es zusammenpasst, dass der Initiator 'Drive in Serie' gleichzeitig Drive In's einsammelt. Für mich erweckt sich der Eindruck, das nicht genug Platz für die KeinKreuz-Serie ist.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ein Owner meint, seine Drive-In-Caches archivieren zu wollen, dann ist das seine Entscheidung. Auch wenn er das mittels Event mit möglichst viel Publikum machen will, ist das sein Ding. Das berechtigt noch lange nicht dazu, andere guidelinekonforme Caches abzulehnen, nur weil sie sich auf Serie XY beziehen.
 

Starglider

Geoguru
Tupperman schrieb:
nein ist es nicht, ich lasse gerade prüfen, wie es zusammenpasst, dass der Initiator 'Drive in Serie' gleichzeitig Drive In's einsammelt. Für mich erweckt sich der Eindruck, das nicht genug Platz für die KeinKreuz-Serie ist.
Und gegen welche Guideline würde das verstoßen?
Alte Caches zu archivieren die einem selbst nicht mehr gefallen und an deren Stelle neue auszulegen hielt ich bis heute nicht für verwerflich.
 

GeoFaex

Geowizard
Tupperman schrieb:
Schnueffler schrieb:
Ist ja wieder klar. Willkür des Reviewers... :kopfwand:

nein ist es nicht, ich lasse gerade prüfen, wie es zusammenpasst, dass der Initiator 'Drive in Serie' gleichzeitig Drive In's einsammelt. Für mich erweckt sich der Eindruck, das nicht genug Platz für die KeinKreuz-Serie ist.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b371bf60-2b3e-4cdf-bc44-db280717d419
Äh, und was hat der "Initiator der Drive-In" Serie mit der Keinkreuz Serie zu tun??? Der Name hat eben am besten gepasst. Keinmcdonalds, Keingotteshaus oder Keinwalmart hören sich einfach nicht so gut an. Und so gut wie jeder Tradi für den man nicht Kilometer weit laufen muss entspricht der Keinkreuz-Serie. Der einzige Unterschied zu anderen Tradis ist der Name!

Gruß,
GeoFaex, Initiator der Keinkreuz-Serie
 

Team D-M-G

Geocacher
Tupperman schrieb:
Schnueffler schrieb:
Ist ja wieder klar. Willkür des Reviewers... :kopfwand:

nein ist es nicht, ich lasse gerade prüfen, wie es zusammenpasst, dass der Initiator 'Drive in Serie' gleichzeitig Drive In's einsammelt. Für mich erweckt sich der Eindruck, das nicht genug Platz für die KeinKreuz-Serie ist.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b371bf60-2b3e-4cdf-bc44-db280717d419

Wir als Owner dieses Events garantieren, dass die nun "freien" Locations nicht mehr mit billigen Drive Ins bedost werden.

Es wird von Zeit zu Zeit neue Caches geben, dann aber 1000 mal bessere und schön ausgearbeitete.

Damit das schonmal klargestellt ist. :^^:


Viele Grüsse,

Team D-M-G
 

GeoFaex

Geowizard
Starglider schrieb:
Tupperman schrieb:
nein ist es nicht, ich lasse gerade prüfen, wie es zusammenpasst, dass der Initiator 'Drive in Serie' gleichzeitig Drive In's einsammelt. Für mich erweckt sich der Eindruck, das nicht genug Platz für die KeinKreuz-Serie ist.
Und gegen welche Guideline würde das verstoßen?
Alte Caches zu archivieren die einem selbst nicht mehr gefallen und an deren Stelle neue auszulegen hielt ich bis heute nicht für verwerflich.
Die Keinkreuz Cachers liegen ja nichtmal an den Stellen an denen die jetzt archivierten liegen sondern sind davon völlig unabhängig. Die archivierten Locations jetzt mit KKs neu zu bedosen hätt ich ja auch etwas dreist gefunden, aber die KKs dürfen da ja eigentlich nichtmal liegen weil das meiste von den angesprochenen "Drive Ins" Steinkreuze waren :)
 

Carsten

Geowizard
Team D-M-G schrieb:
Wir als Owner dieses Events garantieren, dass die nun "freien" Locations nicht mehr mit billigen Drive Ins bedost werden.

Ist das die Ankündigung, dass ihr dort gelegte Drive-Ins anderer Owner muggeln werdet? Denn anders könnt ihr das schlecht garantieren.
 
A

Anonymous

Guest
Carsten schrieb:
Team D-M-G schrieb:
Wir als Owner dieses Events garantieren, dass die nun "freien" Locations nicht mehr mit billigen Drive Ins bedost werden.

Ist das die Ankündigung, dass ihr dort gelegte Drive-Ins anderer Owner muggeln werdet? Denn anders könnt ihr das schlecht garantieren.
das ist ein weg. ein anderer wäre, einen reviewer der wahl zu bitten, die locations einfach nur für nicht entartete caches freizugeben( die charta läßt grüßen).
und ich dachte immer, berlin wäre das zentrum des wahnsinns. die meinung muß ich wohl revidieren.

frohes jagen
 
Oben