• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Serie einstampfen????

Border

Geoguru
bsterix schrieb:
. . . bitte bei appeals beschweren!...

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich als Unwissender oute, dass alle meine Keinkreuzfunde gelöscht, meine Gotteshäuser verdammt werden usw.....

Wie beschwere ich mich bei appeals?

Appeals bedeutet Berufung, also man soll eine Art Berufungsverfahren einleiten, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Wie war gleich nochmal der Link? Ich finde ihn nirgends!
Ob die Serie gut oder schlecht ist, steht nicht zu Debatte, weil es keinen Cache gibt, den ALLE gut bzw. den ALLE schlecht finden, das ist halt so subjektiv.
Aber begründen sollte man als Reviewer so eine Nachricht schon und nicht gleich an diie Beschwerdestelle verweisen.
Bin sicher, dass Tuppermann da Licht in die Dunkelheit bringen muss, auf ihn ist ja Verlass!
 

Carsten

Geowizard
wutzebear schrieb:
Mail an [email protected], wobei böse Zungen behaupten, dass die Mail eh nicht gelesen, geschweige denn beantwortet werden wird.

Gab es nicht sogar mal die Aussage, dass die über "Appeals" gemeldeten Fälle an die Reviewer des entsprechendes Landes zur Bearbeitung weitergeleitet werden?
 

ElliPirelli

Geoguru
Wenn ich nicht so sauer wäre, könnt ich mich hier köstlich amüsieren...

Zum einen hat kein Reviewer das Recht Caches mit solch fadenscheinigen Begründungen abzulehnen.
Wenn die Abstandsregel zu anderen Caches, Bahnlinien, Schulen, Kinderspielplätzen und was ihnen sonst noch so einfällt nicht verletzt wird, wenn keinerlei Werbung für irgendwas außer der Dose gemacht wird, hat der Reviewer seinen persönlichen Geschmack da raus zu halten.

Einige Reviewer schreiben neuerdings so einen netten Text bei den Gotteshäusern, find ich auch doof, aber gut. Laß ich eben den Einführungstext weg.
Ich mag Gotteshäuser, und ich mag auch Micros und Drive Ins. Natürlich mag ich auch lange Multis in schöner Landschaft, nur hab ich nicht immer Zeit für lange Spaziergänge...


Zum anderen können die archivierten Caches jederzeit von anderen neu ausgelegt werden, nur weil die Locations dort jetzt frei werden, heißt das nicht, daß die das bleiben. Da kommt dann jemand, der das vorher nicht so mitbekommen hat, und legt nun seine Dosen dort aus. Wie soll da jetzt was garantiert werden? Es sei denn, da sind schon jede Menge Multis beim Reviewer...

Die Reviewer haben soweit ich das mitbekommen habe, nur die Aufgabe zu prüfen, ob alle Groundspeak Regeln eingehalten sind. Ihre eigenen Vorlieben für Caches haben dabei zurück zu stehen!

Meine Meinung.

ElliPirelli
 

feinsinnige

Geomaster
Starglider schrieb:
Tupperman schrieb:
nein ist es nicht, ich lasse gerade prüfen, wie es zusammenpasst, dass der Initiator 'Drive in Serie' gleichzeitig Drive In's einsammelt. Für mich erweckt sich der Eindruck, das nicht genug Platz für die KeinKreuz-Serie ist.
Und gegen welche Guideline würde das verstoßen?
Alte Caches zu archivieren die einem selbst nicht mehr gefallen und an deren Stelle neue auszulegen hielt ich bis heute nicht für verwerflich.

Vielleicht wird es als geschäftsschädigend betrachtet, wenn systematisch eigene Caches reihenweise archiviert werden. Gab es da net schon einen Cache mit de Logbedingung, einen eigenen Mikro zu archivieren? Der wurde doch auch abgeleht, oder?
Näh, so viel Reflexion ist bei GC.com wohl nicht willkommen, iss zu subversiv. Steht in den geheimen Dienstanweisungen. ;)

f
 

wutzebear

Geoguru
Carsten schrieb:
wutzebear schrieb:
Mail an [email protected], wobei böse Zungen behaupten, dass die Mail eh nicht gelesen, geschweige denn beantwortet werden wird.
Gab es nicht sogar mal die Aussage, dass die über "Appeals" gemeldeten Fälle an die Reviewer des entsprechendes Landes zur Bearbeitung weitergeleitet werden?
feinsinnige schrieb:
... oder zur Bearbeitung direkt an die Reviewer hier zurück gesendet werden.
Klar, andererseits gab es auch schon Aussagen von Cachern, die auf Ihre Mails nichtmal eine Antwort bekommen haben.
 

wutzebear

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Die Reviewer haben soweit ich das mitbekommen habe, nur die Aufgabe zu prüfen, ob alle Groundspeak Regeln eingehalten sind.
Mich würde noch dazu interessieren, ob diese "Qualitätsprüfung" mit Groundspeak abgesprochen ist.
ElliPirelli schrieb:
Ihre eigenen Vorlieben für Caches haben dabei zurück zu stehen!
Spätestens hier wird die Sache zur Farce, wenn der selbe Reviewer über den Player-Account sowohl Gotteshaus- wie auch Steinkreuz-Cache gelegt und geloggt hat. :kopfwand:
 

Carsten

Geowizard
wutzebear schrieb:
Spätestens hier wird die Sache zur Farce, wenn der selbe Reviewer über den Player-Account sowohl Gotteshaus- wie auch Steinkreuz-Cache gelegt und geloggt hat. :kopfwand:

Mir drängt sich ganz ganz stark der Eindruck auf, das es sich bei der ganzen Geschichte um eine persönlich motivierte Aktion von Tupperman handelt. Noch gestern wurde nämlich ein Cache der "Kein Kreuz"-Serie ohne Beanstandung freigegeben - von einem anderen Reviewer.
 

TKKR

Geoguru
wutzebear schrieb:
Klar, andererseits gab es auch schon Aussagen von Cachern, die auf Ihre Mails nichtmal eine Antwort bekommen haben.
Schreib einfach mal auf deutsch und du bekommst postwendend eine Mail zurück, dass sie leider diese Sprache nicht verstehen. Gelesen wird die Mail also schon. Dann hast du wenigstens eine Reaktion. Das war nach meiner Erfahrung aber auch die einzige Reaktion die überhaupt kam. Alle anderen Versuche verhallten reaktionslos.
 

wutzebear

Geoguru
Carsten schrieb:
Mir drängt sich ganz ganz stark der Eindruck auf, das es sich bei der ganzen Geschichte um eine persönlich motivierte Aktion von Tupperman handelt.
Du meinst, dann könnte er ja mit gutem Beispiel vorangehen und seine 3 Gotteshaus-Caches archivieren, und die inzwischen noch 5 Friedhofs-Caches eventuell gleich mit?
 

wutzebear

Geoguru
TKKR schrieb:
Schreib einfach mal auf deutsch und du bekommst postwendend eine Mail zurück, dass sie leider diese Sprache nicht verstehen. Gelesen wird die Mail also schon. Dann hast du wenigstens eine Reaktion. Das war nach meiner Erfahrung aber auch die einzige Reaktion die überhaupt kam. Alle anderen Versuche verhallten reaktionslos.
OK, dann nehme ich das "ungelesen" zurück. Andererseits: das könnte auch ein Filter anrichten. Prüfung auf 1-2 deutsche Worte (z.B. "und") und wenn positiv Textbaustein als Antwort.
 

Tupperman

Geocacher
Carsten schrieb:
Das berechtigt noch lange nicht dazu, andere guidelinekonforme Caches abzulehnen, nur weil sie sich auf Serie XY beziehen.

So mal zurück zu den Fakten, der Cache ist nicht abgelehnt. Er ist weiterhin in der Wartschleife wie auch...
Ich habe das muss ich zugeben vielleicht etwas wirsch reagiert, es war gestern etwas spät und ich hatte ca. 80 oder 100 Caches freigeschaltet. Da habe leider nicht mehr bedacht dass wir nicht nach der Qualität 'eines' (also allgemein gemeint nicht dieses) Caches schauen dürfen, sondern uns strickt an die Guidelines zu halten haben.

Ob die Serie weiterhin freigeschaltet oder eingestampft wird, wird zur Zeit geprüft, (aber eher nicht) so lange liegt auch das Review diese Caches auf Eis. Der Owner ist verständigt.
 
OP
B

bsterix

Geowizard
Bin mal gespannt, ober mein 2. Anlauf (gleicher Cache, anderer Name) durchkommt.
So dringend besteh ich nicht auf dem KEINKREUZ, aber da es keine Spitzenlocation ist, häts schon gepasst ;)
 

Border

Geoguru
Tupperman schrieb:
Carsten schrieb:
Das berechtigt noch lange nicht dazu, andere guidelinekonforme Caches abzulehnen, nur weil sie sich auf Serie XY beziehen.

So mal zurück zu den Fakten, der Cache ist nicht abgelehnt. Er ist weiterhin in der Wartschleife wie auch...
Ich habe das muss ich zugeben vielleicht etwas wirsch reagiert, es war gestern etwas spät und ich hatte ca. 80 oder 100 Caches freigeschaltet. Da habe leider nicht mehr bedacht dass wir nicht nach der Qualität 'eines' (also allgemein gemeint nicht dieses) Caches schauen dürfen, sondern uns strickt an die Guidelines zu halten haben.

Ob die Serie weiterhin freigeschaltet oder eingestampft wird, wird zur Zeit geprüft, (aber eher nicht) so lange liegt auch das Review diese Caches auf Eis. Der Owner ist verständigt.

Lieber Tupperman,

das was ich geschrieben habe, dass ich Vertrauen zu DIR habe und dass DU die Sache richten wirst, weil DU hier sehr zielorientiert entscheidest, habe ich völlig Ernst gemeint.
Aber die Sache zeigt wieder, dass ich recht hatte, als ich damals kritisiert habe, dass Reviewer nicht guideline-konform sondern frei Schnauze entscheiden. Auf Grund dieser ach so bösen Aussage wurde ich von den beiden aus Bremen in die Hölle geschickt.
Ich könnte alles wiederholen, habe aber keine Lust dazu, da das von einigen von Euch wieder nicht verstanden würde. Nur so viel: es kann nicht angehen, dass regelkonforme Caches nicht freigeschaltet werden, egal, ob ein Reviewer sie für gut oder schlecht findet. Im Beamtenjargon wird so etwas im § 132 StGB geregelt, auch wenn das hier einigen völlig egal ist! Das wäre so, wie wenn ein Autofahrer auf einer Landstraße einen Strafzettel für zu schnelles Fahren bekommt, weil dort in 2 Monaten eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt werden soll.
Ich weiß, dass dieser sachliche Beitrag wieder einigen der Reviewer aufstösst, weil ich sage, dass einige ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Ich weiß aber auch, dass Du dies anders siehst.
Für mich ist beruhigend, dass es in Seattle deutsch-amerikanische Gespräche gegeben hat, welche die Sache weiterbringen werden. Das ist das entscheidende, weil der Frühling alles neu macht!
 

feinsinnige

Geomaster
Tupperman schrieb:
So mal zurück zu den Fakten, der Cache ist nicht abgelehnt. Er ist weiterhin in der Wartschleife wie auch...
Ich habe das muss ich zugeben vielleicht etwas wirsch reagiert, es war gestern etwas spät und ich hatte ca. 80 oder 100 Caches freigeschaltet. Da habe leider nicht mehr bedacht dass wir nicht nach der Qualität 'eines' (also allgemein gemeint nicht dieses) Caches schauen dürfen, sondern uns strickt an die Guidelines zu halten haben.
Schrieb ich bereits, daß zumindest einige Reviewer überlastet sind?! Das zaghafte Zurückrudern hätte durchaus etwas deutlicher ausfallen können als vielleicht etwas.

Ob die Serie weiterhin freigeschaltet oder eingestampft wird, wird zur Zeit geprüft, (aber eher nicht) so lange liegt auch das Review diese Caches auf Eis. Der Owner ist verständigt.
[/quote]
Weshalb gibt es denn weiterhin keine Begründung weshalb der Cache/ die ganze Serie eingestampft werden soll? Was muß denn da noch geprüft werden oder geht es einfach nur darum, am Ende noch einmal die eigene Macht zu demonstrieren?
f
 

Border

Geoguru
Leute, ich finde es einfach nicht okay, dass auf einem Reviewer, der sich der Diskussion stellt, rumgehackt wird. Bleibt sachlich und überlegt mal, wie die Diskussion angefangen hat.
 

wutzebear

Geoguru
Es fing damit an, dass ein Cacher um Meinungen fragte, weil er nicht wusste, warum sein guideline-konformer Cache zurückgewiesen wurde.

Dann outete sich Tuppermann als der zurückweisende Reviewer. Es ist zwar schön, dass er sich an der Diskussion beteiligt, aber warum musste es überhaupt zu dieser kommen? Tatsache ist, dass ein Reviewer versucht, eigene Meinungen, die nichts mit den Guidelines zu tun haben, durchzusetzen.

Dass auch er was abbekommt, hat nichts damit zu tun, dass er sich hier beteiligt, sondern dass er den Ursprungscache zurückgewiesen hat und nun laut eigener Aussage prüfen lässt, ob die ganze Serie nicht "eingestampft" (retracted/archiviert/wasauchimmer) wird.
 
Oben