• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ruhrpott goes Kuhrpfalz oder ist Nikkelaus am 1.April?

DocW

Geowizard
"Geocacher-Gelöbnis"
:schockiert: :schockiert:
Ich weiss gar nicht, ob ich lachen oder schockiert sein soll......

Brennende Kreuze und Kapuzengestalten im Halbkreis.
In der Ruhr schwimmen bald die aufgedunsenen Leichen von Microloggern und an den Zäunen illegaler Lostplaces schaukeln leise die aufgeknüpften Opencacher.
 

London Rain

Geowizard
Ich finds lustig. Dass sich dadurch was ändern wird ist nicht zu, aber mir gehts dabei um den Spass ander Sache. Also ich mags! :) Muss ja auch niemand hin der das doof findet.
 

ElliPirelli

Geoguru
Oh Mann, diese sogenannten Qualitätscaches!

Klar, sind die schön zum Suchen und finden.
Aber man hat doch nicht jedesmal Zeit, zwei Stunden durch den Wald zu laufen.

Manchmal ist man nur kurz in der Gegend, auf Geschäftsreise oder so, und möchte einfach abends noch ein paar Caches finden.
Ich freu mich auch über urbane Micros, die zeigen einem die Stadt...
Dieser Qualitätsanspruch ist doch eh relativ, jeder Geschmack ist anders. Und wenn es nur noch lange Multis gibt und Mysteries, die nur für Einheimische zu machen sind, dann werden sich bestimmt auch die Qualitätscacher mal nen schnellen Autobahncache wünschen...
 

wutzebear

Geoguru
Und die Owner sitzen daheim am Bildschirm und lachen sich darüber krumm, dass das Listing so für bare Münze genommen wird. Oder sollte mein Ironiedetektor so verstellt sein?
 

RSG

Geowizard
wutzebear schrieb:
Und die Owner sitzen daheim am Bildschirm und lachen sich darüber krumm, dass das Listing so für bare Münze genommen wird. Oder sollte mein Ironiedetektor so verstellt sein?

Wenn Du jedoch hinzuziehst das der Owner seine Caches archiviert hat die "seinem Gelöbniss" nicht entsprechen, könntest Du auch zu der Erkenntniss kommen: Der will gar nicht spielen, der meint das Ernst.....

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d7a83452-d0d4-40a0-a4eb-03aa704b3c86
 

spun

Geomaster
Wir treffen uns mit Fackeln in der Hand und Nikkolausmützen auf dem Kopf auf dem Gelände der Jahrhunderthalle. Der Funeventcharakter sollte eindeutig sein ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Fun ist sicher Ansichtssache - in einigen Ecken Berlins sollte man solche Aktionen lieber lassen.
Aber talkwürdig das ganze, ich frag mal bei A+M an.
 
OP
D

DocW

Geowizard
moenk schrieb:
Der Fun ist sicher Ansichtssache - in einigen Ecken Berlins sollte man solche Aktionen lieber lassen.
Aber talkwürdig das ganze, ich frag mal bei A+M an.
Bebelplatz? :eek:ps: (nicht witzig)
 

spun

Geomaster
Nur die schlechten Bücher kommen mit zum Event ! (ebenfalls nicht witzig :eek:ps: )

Ich frage mich jedoch in der Tat wie man evtl. anfallende Falschinterpretationen anwesender Muggels durch die Vielzahl von Fackeln aus der Welt schaffen könnte.. nicht das da noch tatsächlich jemand vermutet auf dem Heldenp... äh Jahrhunderthallenplatz würde ein nationalsozialistisch motivierter Fackelzug stattfinden. Oder die roten Bommelmützen könnten als faschistoides Merkmal gewertet werden.. ok zu Nikolaus eher unüblich. Aber in Verbindung mit den Fackeln.. mein gott was für ne Zwickmühle ;) Es muss dann wohl doch auf ein Feuerzeug zurückgegriffen werden. :(
Lest mehr Titanic*


* Ich musste mich doch glatt schon einmal wegen eines provozierenden Titanic Covers rechtfertigen.... :eek:ps:
 

Starglider

Geoguru
spun schrieb:
Ich frage mich jedoch in der Tat wie man evtl. anfallende Falschinterpretationen anwesender Muggels durch die Vielzahl von Fackeln aus der Welt schaffen könnte.
Warum? Laut dem selbsternannten Pressesprecher der deutschen Cacher sind Fackelmärsche doch überhaupt kein Problem.
 

radioscout

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Oh Mann, diese sogenannten Qualitätscaches!
[...]
Aber man hat doch nicht jedesmal Zeit, zwei Stunden durch den Wald zu laufen.
[...]
Dieser Qualitätsanspruch ist doch eh relativ, jeder Geschmack ist anders. Und wenn es nur noch lange Multis gibt und Mysteries, die nur für Einheimische zu machen sind, dann werden sich bestimmt auch die Qualitätscacher mal nen schnellen Autobahncache wünschen...
Ich habe nach fast sechs Jahren Geocaching noch nicht herausfinden können, warum eine Dose ein besserer Cache wird, wenn man vor dem Finden ein Rätsel lösen oder auf einer typischen Hundegassirunde einmal im Kreis laufen und dabei Schilder ablesen muß.
Es mag Multis mit wirklich interessanten Stages geben, einige habe ich auch schon gefunden. Aber die meisten mir bekannten Multi-Stages entsprechen in ihrer Originalität einer in den Dreck geworfenen Filmdose:
Hauptsache eine Stage <-> Hautpsache ein Cache.
 

Starglider

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Oh Mann, diese sogenannten Qualitätscaches!

Klar, sind die schön zum Suchen und finden.
Aber man hat doch nicht jedesmal Zeit, zwei Stunden durch den Wald zu laufen.
Ja und?
Für die Gelegenheiten, bei denen man keine Zeit hat, reichen doch die bisher gelegten Einsammeltradis
locker für mehrere Jahre aus.
Oder wieviel der angeblich nicht vorhandenen Zeit willst du dafür täglich investieren?
 

ElliPirelli

Geoguru
Starglider schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Oh Mann, diese sogenannten Qualitätscaches!

Klar, sind die schön zum Suchen und finden.
Aber man hat doch nicht jedesmal Zeit, zwei Stunden durch den Wald zu laufen.
Ja und?
Für die Gelegenheiten, bei denen man keine Zeit hat, reichen doch die bisher gelegten Einsammeltradis
locker für mehrere Jahre aus.
Oder wieviel der angeblich nicht vorhandenen Zeit willst du dafür täglich investieren?
Bei uns in der Gegend sicherlich, allerdings hatte ich bei meinem Besuch in Dresden echte Probleme ein paar "Einsammeltradis" zu finden. Alles Mysteries und Multis...
 
OP
D

DocW

Geowizard
hmm, ich kann ja die Beweggründe fast schon verstehen; in BO tummeln sich seit einiger Zeit einige wirklich merkbefreite Cacher, aber so ein Quatsch ist die falsche Reaktion darauf - ob im Spass oder Ernst -
 
Oben