• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multi wird zum Mystery?

Tupperman

Geocacher
Homer Jay schrieb:
Ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon irgendwo anders diskutiert wurde.
Ein Cacher berichtete mir von einer wilden Diskussion mit einem Approver.
Hintergrund: ein Cacher hat einen Multi-Cache gelegt,
bla bla bla

Homer Jay schrieb:
Übrigens, der besagte Cacher
bla bla bla

sackreis.jpg


Zählen hier im Forum keine Fakten mehr :hilfe: , kann hier jeder alles behaupten. :kopfwand:
Bei Problemen bitte den Reviewer kontaktieren und keine halbwahrheiten aufstellen :p
 

Carsten

Geowizard
Tupperman schrieb:
Bei Problemen bitte den Reviewer kontaktieren

Ich wiederhole mich gerne: Wenn sich ein Teil der Reviewer nicht hinter Sockenpuppen-Accounts verstecken würde, wäre eine gesittetere Kommunikation möglich. Du darfst dir jetzt an die eigene Nase fassen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Carsten schrieb:
Tupperman schrieb:
Bei Problemen bitte den Reviewer kontaktieren

Ich wiederhole mich gerne: Wenn sich ein Teil der Reviewer nicht hinter Sockenpuppen-Accounts verstecken würde, wäre eine gesittetere Kommunikation möglich. Du darfst dir jetzt an die eigene Nase fassen.
Immerhin schreibt er hier mit, das finde ich schon mal sehr gut.
Ob es mir nun immer gefällt, was ich zu hören bekomme, sei mal dahin gestellt...

Tatsache ist leider, daß viele Reviewer die Guidelines doch sehr persönlich auslegen...
Das verunsichert die Cacher. Denn wenn man nicht genau weiß, ob denn nun die Aussagen der Guidelines zählen, oder doch eher, was sich einige daraus basteln, ist es sehr anstrengend, einen regelkonformen Cache einzustellen...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
ElliPirelli schrieb:
Tatsache ist leider, daß viele Reviewer die Guidelines doch sehr persönlich auslegen...
Das verunsichert die Cacher. Denn wenn man nicht genau weiß, ob denn nun die Aussagen der Guidelines zählen, oder doch eher, was sich einige daraus basteln, ist es sehr anstrengend, einen regelkonformen Cache einzustellen...
Das ist nun wirklich kein Problem - die Regeln sind doch sehr übersichtlich.
Den Talk mit den Reviewern hast Du mitbekommen?
 

Carsten

Geowizard
moenk schrieb:
Das ist nun wirklich kein Problem - die Regeln sind doch sehr übersichtlich.

Nun ja. Die offiziellen Regeln vielleicht schon. Die von einigen Reviewern immer mal wieder offensichtlich im Alleingang und ohne Abstimmung aufgestellten Sonderregeln hingegen sind weder übersichtlich noch in irgendeiner Weise nachvollziehbar.
 

nightjar

Geowizard
Carsten schrieb:
Nun ja. Die offiziellen Regeln vielleicht schon. Die von einigen Reviewern immer mal wieder offensichtlich im Alleingang und ohne Abstimmung aufgestellten Sonderregeln hingegen sind weder übersichtlich noch in irgendeiner Weise nachvollziehbar.
Meinst Du diese:
Diese Richtlinien sind bei manchen Ideen nicht immer umsetzbar. Gerne verbiegen wir Reviewer auch mal diese, um ein besonders innovatives Konzept zu ermöglichen, aber dazu hab ich eine Bitte: ...
Quelle (letzter Absatz)
 

hustelinchen

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
, ist es sehr anstrengend, einen regelkonformen Cache einzustellen...

und für mich auch frustrierend. Unnötig frustrierend wie ich aus dieser Diskussion mitnehme, denn es muss doch möglich sein, die Regeln allen zugänglich zu machen.

Also ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Freischaltung meiner Caches, kann es kaum abwarten, denn mich interessieren vor allem die ersten Logs, ob der Cache auch von anderen gelöst werden konnte. Und dann kommt anstatt des Publish eine Mail, dass ich xy ändern muss und xy war mir vorher nicht bekannt. Das ist für mich einfach nur frustrierend. Daher fände ich eine Deutschereviewerregelauslegungszusammenfassung wünschenswert.
 

Carsten

Geowizard
nightjar schrieb:

Nein. Ich meine die Fälle, die hier im Forum mit schöner Regelmäßigkeit diskutiert werden. Aus der letzten Zeit erinnere ich mich spontan an das plötzliche Verbot von Spielplatzcaches oder die gerade noch aktuelle Diskussion um die Kein-Kreuz-Serie, die auch bei einem Reviewer plötzlich in Ungnade gefallen war. Mit etwas Recherche ließen sich problemlos noch weitere Beispiele hier finden.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da scheint es Gesprächsbedarf zu geben - möchte jemand sich dazu vorbereiten und talken? Auch einen Reviewer finden wir dann für die Runde noch.
 

radioscout

Geoking
Was mich (als Frage im Talk) interessiert: inwiefern sind die "Verschärfungen" eine notwendige Reaktion auf problematische oder verbotene Locations, absichtliches Täuschen der Reviewer usw. Also Dinge, die wir einigen wenigen unvernünftigen Usern verdanken.
 
Oben