• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einmann-Event? Nur der Owner will attend!

GeoFaex

Geowizard
HarmM schrieb:
Soviel Mühe beim Listung und dann muss der Owner wohl alleine zum eigenen Event:

http://www.geocaching.com/seek/cach...5a-c39e-42da-94bd-942838111d8c&log=y&decrypt=

Der Owner schrieb:
All geocachers are very welcome.

Note: This event will be in an ISAF facility, an ISAF ID-Card it's required.
Wieviel % der "ALL"-Cacher wohl ne ISAF ID-Card haben....? :irre:

Immerhin ne gute Möglichkeit ein Event zu schmeißen, bei dem sich der Aufwand in Grenzen hält :roll:
 

Cornix

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Wieviel % der "ALL"-Cacher wohl ne ISAF ID-Card haben....? :irre:
Ich schätze mal, dass über 90% der aktiven Cacher in Afghanistan so ne Karte haben. Die einheimische Bevölkerung dort hat nämlich andere Probleme als Tupperdosen zu finden. :roll:
 
OP
Flower Cacher

Flower Cacher

Geocacher
Gibt für ihn ja gleich zwei Punkte. Als ausgelegter Cache und dann kann er das Event ja auch noch als "attended" loggen.

Ich denke aber auch, dass die Einheimischen sicher nicht nach Tupperdosen suchen. Auch sonst würde ich ungern dort Dose suchen. Die falsche Dose könnte tödlich sein.
 

ElliPirelli

Geoguru
Was anderes als Events besuchen können die wahrscheinlich eh nicht machen, es sei denn, sie legen einen Cache im Camp...

Und wenn man dann da für ein paar Monate Zwangspause hat, bleibt eben nur dieser Ausweg...
 

cyberberry

Geomaster
Immerhin hat der nette Mensch meiner Frau eine ebenfalls nette Mail geschrieben, nachdem sie eine Note geloggt hattet :D
 

BlueGerbil

Geowizard
ftec schrieb:
Dress Code: No Weapons
:schockiert: :schockiert:

Das halte ich in der Gegend für keine gute Idee.

Da waren unsere Confluencer-Kollegen zum einen vorsichtiger und zum anderen zahlreicher.

pic7.jpg
 

Blinky Bill

Geocacher
Als ich diesen Event-Cache zum ersten Mal gesehen habe, ist mir direkt aufgefallen, das hier mal wieder seitens der GC-Administration mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Wie heisst es doch in den Guidelines zu Eventcaches:
Event Caches
Event caches are gatherings that are open to all geocachers and which are organized by geocachers.
Nachzulesen unter: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#event
Die betonung liegt auf "offen für alle Geocacher", wieviel Prozent der Cacher haben wohl einen ISAF-Ausweis?

Die Normalbevölkerung in Kabul wird zwar ohnehin besseres zu tun haben, als ein GC-Event zu besuchen, aber wenn schon Guidelines, dann auch bitte für alle.

Just my 2 cents

Happy caching :^^:
 

stafen

Geomaster
Blinky Bill schrieb:
Als ich diesen Event-Cache zum ersten Mal gesehen habe, ist mir direkt aufgefallen, das hier mal wieder seitens der GC-Administration mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Wie heisst es doch in den Guidelines zu Eventcaches:
Event Caches
Event caches are gatherings that are open to all geocachers and which are organized by geocachers.
Nachzulesen unter: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#event
Die betonung liegt auf "offen für alle Geocacher", wieviel Prozent der Cacher haben wohl einen ISAF-Ausweis?

Die Normalbevölkerung in Kabul wird zwar ohnehin besseres zu tun haben, als ein GC-Event zu besuchen, aber wenn schon Guidelines, dann auch bitte für alle.

Just my 2 cents

Happy caching :^^:

In den Guidlines ist aber auch von "local laws" die Rede. Daher war dieses Event offen für alle Geocacher im Sinne der Guidlines. Der ISAF-Ausweis folgt aus den "local laws".
Bei der Einreise nach Deutschland kann jemand aus der "Normalbevölkerung in Kabul" sich ebensowenig auf das Cachertreffen berufen wie auf dem ISAF Stützpunkt. Einreise nur mit gültigem Visum/Ausweis.
 

GeoFaex

Geowizard
stafen schrieb:
Blinky Bill schrieb:
Als ich diesen Event-Cache zum ersten Mal gesehen habe, ist mir direkt aufgefallen, das hier mal wieder seitens der GC-Administration mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Wie heisst es doch in den Guidelines zu Eventcaches:
Event Caches
Event caches are gatherings that are open to all geocachers and which are organized by geocachers.
Nachzulesen unter: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#event
Die betonung liegt auf "offen für alle Geocacher", wieviel Prozent der Cacher haben wohl einen ISAF-Ausweis?

Die Normalbevölkerung in Kabul wird zwar ohnehin besseres zu tun haben, als ein GC-Event zu besuchen, aber wenn schon Guidelines, dann auch bitte für alle.

Just my 2 cents

Happy caching :^^:

In den Guidlines ist aber auch von "local laws" die Rede. Daher war dieses Event offen für alle Geocacher im Sinne der Guidlines. Der ISAF-Ausweis folgt aus den "local laws".
Bei der Einreise nach Deutschland kann jemand aus der "Normalbevölkerung in Kabul" sich ebensowenig auf das Cachertreffen berufen wie auf dem ISAF Stützpunkt. Einreise nur mit gültigem Visum/Ausweis.
Was ist denn das für ein Vergleich? Ein Visum brauchste für alle möglichen Länder.....und ein Visum kannste beantragen, nen ISAF Ausweis eher nicht....

Wenn ich ein Event im Vereinsheim meines Kegelclubs, in das man nur mit Kegelclubausweis rein darf, machen wollte, glaube ich nicht dass das durchgehen würde. Und selbst da könnte man sich noch ne Mitgliedschaft erkaufen - wenn das bei der ISAF auch so einfach ist, na dann Prost Mahlzeit :???:

Gruß,
GeoFaex

PS: Nein, ich bin weder in einem Kegelclub noch sonst einem Verein
 

stafen

Geomaster
GeoFaex schrieb:
Was ist denn das für ein Vergleich? Ein Visum brauchste für alle möglichen Länder.....und ein Visum kannste beantragen, nen ISAF Ausweis eher nicht....

Wenn ich ein Event im Vereinsheim meines Kegelclubs, in das man nur mit Kegelclubausweis rein darf, machen wollte, glaube ich nicht dass das durchgehen würde. Und selbst da könnte man sich noch ne Mitgliedschaft erkaufen - wenn das bei der ISAF auch so einfach ist, na dann Prost Mahlzeit :???:

Gruß,
GeoFaex

PS: Nein, ich bin weder in einem Kegelclub noch sonst einem Verein

Einen ISAF-Ausweis kann man auch beantragen, die Hürden liegen zugegebenermaßen etwas höher. Im Gegensatz zum Visum oder zur Kegelclubmitgliedschaft ist der Ausweis aber kostenlos.

Ein besseres Beispiel wäre wohl ein Event auf dem Areal der Argentinischen Botschaft in Berlin. Nach Schalterschluß dürfte das Betreten des Geländes nur noch mit Einladung möglich sein.

Für den ISAF-Soldaten ist die Air-Force-One-Bar der öffentlichste Platz den er bei vertretbarem Sicherheitsrisiko betreten kann. Der Marktplatz mag für die Kabuler Bevölkerung zugänglicher sein, jedoch nicht für ihn.

Ich denke Geocaching-Events sollten nicht nur für jeden zugänglich sein, sonder es sollte auch für jeden möglich sein, einen zu veranstalten. Das bedeutet eben auch, dass ein Häftling der JVA Stuttgart ein Event während des Hofgangs abhalten kann, sollte er Internetzugang haben. Da ihm ansonsten der Zugang zu allen anderen Events verwehrt bleibt.

Und mein Beispiel mit dem Visum sollte nur verdeutlichen, dass "für jeden" nicht beliebig weit gefasst ist. Es gibt immer Grenzen.
 
Oben