• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem auf Geocaching.com mit googlemaps

Dunuin

Geocacher
Auch wenn ich mehr mals das gleiche mache, ohne etwas am Browser zu ändern, geht es mal nicht und dann wieder doch. Denke auch, dass es was mit GC.com zu tun hat, dass der das Pasen nicht schafft, weil zu überlastet oder etwas ähnliches. Auf jedenfall wirklich nervig.
 

TriIIian

Geocacher
wondalfo schrieb:
ich hatte das Problem auch, allerdings im Firefox mit dem Plugin "No Script". Damit die Map-Seite wirklich richtig funktioniert, muss man allen Seiten die angezeigt werden, das sind groundspeak.com, geocaching.com, google.com, google-analytics.com und yahooapis.com das Ausführen von Javascript erlauben. Hatte anfangs google-analytics und yahooapis nichts erlaubt und da wurden zwar die Caches angezeigt, aber die Kurzbeschreibung ging nicht auf. Die Seiten scheinen wirklich alle beteiligt zu sein und nicht nur Werbung an der Seite oder sonst etwas zu machen.
Bei mir (Firefox 3, NoScript, Windows2k) funktioniert es, wenn man im NoScript geocaching.com und google.com erlaubt. google-analytics habe ich nicht erlaubt.

Zurück zum Nicht-Funktionieren:
Vielleicht hängt der Fehler ja auch mit dem DSL-Provider zusammen, wie neulich, als die Karten (bei vodafone? - muss ich gleich nochmal nachschlagen) nur sehr eingeschränkt funktionierten.

EDIT: Der hier wars: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=28386
 

MiHolzi

Geocacher
Hallo zusammen!

Also ich habe das selbe Problem. In keinem (!) Browser funktioniert die Googlemap wie sie sollte. Egal ob Firefox, IE oder Opera. Jeweils die aktuellsten Versionen, JavaScripts aktiv.

Ich habe allerdings folgendes herausgefunden:
Ich klicke bei GC.com auf "search with GoogleMaps" und dann laden wir ja erst einmal am "Green Lake". Bleibe ich in der Karte, zoome ganz weit weg, dann nach Europa und zoomme mich dann immer näher ran an die gewünschte Stelle, klappt alles einwandfrei. Probiert das mal aus!
Es muss also mit der Suchmaske und der Übergabe an Googlemaps zu tun haben. Leider kenne ich mich mit der Hintergrundtechnik zu wenig aus, aber ich vermute es muss eine Zusatz-Software sein, die auf vielen Rechnern installiert ist und bei uns entweder nicht, veraltet oder fehlerhaft ist. Ich denke da an "MS Net Framework" o.ä.

Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt, dem Problem näher zu kommen. Bis dahin: frohes Zoomen :roll:

Viele Grüße,
Michael
 
Oben