• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Caches

hustelinchen

Geoguru
Hi @l!
Habe heute wieder einen tollen Multi gesucht. Inzwischen sind es ein paar Caches die ich ganz toll fand und würde diese gerne irgendwo abspeichern. Ok, ich kann das Listing abheften, aber ich würde sie gerne anders markieren, so dass ich die Listings schnell wiederfinde.

Wie macht ihr das? Legt ihr euch eine Bookmarkliste an? Und wie geht das?

Würde halt gerne eine Liste machen, die ich befreundeten Cachern mit gleichen Ansprüchen zeigen kann.
 

radioscout

Geoking
Ich habe eine Bookmarkliste eingerichtet, in die ich Caches eintrage, die mir besonders gut gefallen haben. Allerdings ist sie nog nicht vollständig. Bei Gelegenheit werde ich sie mal komplettieren.

Du kannst auch ein Blog oder einen Podcast machen. Wobei ich einen Podcast am interessantesten finde.
 
hustelinchen schrieb:
Wie macht ihr das? Legt ihr euch eine Bookmarkliste an?
Nein, dutzende Bookmark-Listen mit persönlichen Empfehlungen finde ich wenig übersichtlich.
Auf Opencaching kreuze ich bei jedem Cache, der mir besonders gut gefallen hat, im Log "Dieser Cache gehört zu meinen Empfehlungen" an.
Bis zu 10% der gefundenen Caches kann man so empfehlen. Das geht auch nachträglich: Dazu einfach die Liste der gefundenen Caches aufrufen und dann die Logs der Caches, die man empfehlen möchte, bearbeiten und [x] "Dieser Cache gehört zu meinen Empfehlungen" ankreuzen.

empfehlungenzf5.png



Das Gesamtergebnis sieht dann so aus: Liste der zehn am häufigsten empfohlenen Caches pro Regierungsbezirk.
Sehr nützlich, wenn man auswärts besondere Caches suchen möchte, ohne erst viele, viele Beschreibungen und Logs zu lesen.

8|
 

UF aus LD

Geowizard
Bei meinen GCs habe ich mir eine Bookmarkliste angelegt.


Bei TC wird jeder Cache von mir bewertet und da schaue ich in meine Bewertungsliste (Rating Manager). Dort sind die Bewertungen von

"Superb", "Excellent", "Very Good", "Good", "Above Average", "Average", "Below Average", "Poor", Pretty Bad" bis "Very Bad" und "Should be Archived"

möglich.

So kann ich alle Caches, die mir besonders gefallen haben schnell finden.

Gruß Uwe
 

radioscout

Geoking
Wenn Du noch keine Bookmark-Liste hast:
My Account -> Manage Bookmarks
Bei "Create a Bookmark List" den Namen der zu erstellenden Liste eingeben.

Um einen Cache zu bookmarken: Oben rechts (wo auch "Log your visit" zu finden ist) auf "bookmark listing" klicken. Dort die gewünschte Liste wählen, ggf. Kommentar eingeben und auf "create bookmark" klicken.
 
OP
hustelinchen

hustelinchen

Geoguru
Dankeschööön, dank deiner Anleitung habe ich es sogar geschafft die Liste anzulegen. Super, freut mich richtig dass das so einfach ist.
 

GEOGEO

Geocacher
och scheisse!
Jetzt hatte ich mich gra´de schon gefreut und dann ist das den Premium Membern vorbehalten.

:hangman: :wuah: :wuah: :wuah: :wuah: :wuah: :xmas_frown: :xmas_frown: :xmas_frown:
 
Oben