• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

fogg

Geomaster
warrel schrieb:
Ich habe gerade drei Caches bei GC adoptiert, die sind von Geolog auch korrekt als "hidden" gespeichert. In hidden.xml tauchen sie auf. Nur Ocprop weigert sich dennoch hartnäckig, sie hochzuladen.

Sorry - mit der Beschreibung kann ich gar nichts anfangen. Wenn ich sowas debuggen soll, brauch ich schon ein bisschen mehr (siehe Punkt 8 im liesmich.html). Dann einfach per e-mail an mich.

Hat aber sehr wahrscheinlich nix mit der Adoption zu tun.

Grüße - Fogg
 

Selinaar

Geocacher
Klasse Tool, hat alle noch bei OC von mir fehlenden Caches und meine Founds sowie DNF übertragen, inkl. Bildern - und die Statistik per HTML ist Klasse. Großes Lob an den/die Programmierer!
 

fogg

Geomaster
Selinaar schrieb:
Klasse Tool, hat alle noch bei OC von mir fehlenden Caches und meine Founds sowie DNF übertragen, inkl. Bildern - und die Statistik per HTML ist Klasse. Großes Lob an den/die Programmierer!

Oops - da bist du weiter als ich :???: DNFs werden noch nicht zu opencaching übertragen ... und richtige Statistik gibt's auch noch nicht.

- Fogg
 

Selinaar

Geocacher
fogg schrieb:
Oops - da bist du weiter als ich :???: DNFs werden noch nicht zu opencaching übertragen ... und richtige Statistik gibt's auch noch nicht.

- Fogg

Huch? Seli, Hirn einschalten VOR Posting. *g*

Ich habe nur die Batchdatei verfolgt, wie sie die DNF aufgelistet hat - selber habe ich aber nicht bei OC geschaut, ob die DNF auch eingetragen sind.

Ergo muss ich mich korrigieren - die DNF werden bei GC erkannt, aber noch nicht nach OC übertragen ... und was ich bezüglich der Statistik gesehen habe, reicht mir pers. vollkommen aus.

Mittlerweile bin ich schon stolz, das ich das mit der Google Maps API hinbekommen habe *gg* - würde jedoch gerne noch erfahren, wie ich die Homecoordinates entsprechend einstellen kann, so das die Map auch zentriert AUF meinen Homecoordinates steht. N AA.BB und E XX.YY - oder geht das noch genauer (MinDec) ?

Nach wie vor freue ich mich über diese kostenlose Software, die so manchem User sicherlich einiges an Arbeit erspart (hat und haben wird) - das darf man ruhig mal sagen. :)

Werde mir das .pl Script mal zu Gemüte führen - sollte ich zu irgendwelchen nennenswerten Ergebnissen kommen, werde ich Dich privat anmailen. Welchen Compiler nutzt Du?
 

fogg

Geomaster
Selinaar schrieb:
Mittlerweile bin ich schon stolz, das ich das mit der Google Maps API hinbekommen habe *gg* - würde jedoch gerne noch erfahren, wie ich die Homecoordinates entsprechend einstellen kann, so das die Map auch zentriert AUF meinen Homecoordinates steht. N AA.BB und E XX.YY - oder geht das noch genauer (MinDec) ?

Man kann beliebig viele Stellen hinter dem Dezimalpunkt angeben. Man kann Grad/Minuten/Dezimalminuten (DD° MM.mmm) in Grad/Dezimalgrade (DD.ddddd°) umrechnen (z.B. http://mitglied.lycos.de/flugberge/info/umrechn2.htm).

Grüße - Fogg
 

fogg

Geomaster
warrel schrieb:
fogg schrieb:
huzzel schrieb:
Mal ne Frage:
Wie regieren geolog und ocprop, wenn man einen Cache, den man schon gefunden hat, adoptiert (Cache auch auf OC gelistet)?
Übernimmt es den Cache einfach zu den gelegten oder ist mit Komplikationen zu rechnen?
Leider habe ich selbst noch keine Caches adoptiert - kann es deshalb auch schwer testen. Aber meine Voraussage ist, dass ein adoptierter Cache genauso wie ein eigener behandelt wird, d.h. er wird von Geolog runter geladen. Und dann sollte er mit Ocprop hochgeladen werden bzw. als schon existent erkannt werden.

Grüße - Fogg

Ich habe gerade drei Caches bei GC adoptiert, die sind von Geolog auch korrekt als "hidden" gespeichert. In hidden.xml tauchen sie auf. Nur Ocprop weigert sich dennoch hartnäckig, sie hochzuladen.

Hat nix mit der Adoption zu tun sondern ist ein alter Fehler (bereits beseitigt): Ocprop hat sich geweigert, Cachelistings bei OC zu erzeugen, wenn man selber bereits den Cache geloggt hatte.

Grüße - Fogg
 

Koofi

Geocacher
Jetzt hat es endlich geklappt bei mir mit der Übertragung von GC nach OC. Nach Mailkontakt mit Fogg habe ich nun mehrere Sachen ausprobiert. Der Haken bei mir war:->die Profildatei war nicht da und konnte auch mit der Suche nicht gefunden werden. Unter dem Betriebssystem Vista ist diese Datei unter User/AppData/Roaming zu finden, da muss man aber erst mal drauf kommen. :kopfwand:
Im Augenblick hängt sich Ocprop bei einem bestimmten Cache auf, mal sehen was das noch für eine kleine Hürde ist.

Und natürlich an Fogg ein großes Dankeschön :gott:
 

fogg

Geomaster
Koofi schrieb:
Jetzt hat es endlich geklappt bei mir mit der Übertragung von GC nach OC. Nach Mailkontakt mit Fogg habe ich nun mehrere Sachen ausprobiert. Der Haken bei mir war:->die Profildatei war nicht da und konnte auch mit der Suche nicht gefunden werden. Unter dem Betriebssystem Vista ist diese Datei unter User/AppData/Roaming zu finden, da muss man aber erst mal drauf kommen. :kopfwand:
Im Augenblick hängt sich Ocprop bei einem bestimmten Cache auf, mal sehen was das noch für eine kleine Hürde ist.

Und natürlich an Fogg ein großes Dankeschön :gott:

Schreib mir mal bei welchem Cache geolog hängt und schick mir die Datei debuginfo.zip (im Hauptorder) an [email protected]. Und vielen Dank für den Hinweis mit den Pfaden in Vista. Hab ich nicht auf er Reihe gehabt (hab Vista noch nie angefasst).

Grüße - Fogg
 

GeoFaex

Geowizard
Code:
... is unpublished, will be ignored in future runs.
Juhu! :gott:

Geolog versucht dann noch die guid der Caches zu finden, findet sie aber nicht:
Code:
Cannot identify guid for GC....

Nachtrag:
Wie ich eben sehe wurden die HTML- bzw. die .tmpl-Dateien geändert. Was genau wurde denn da verändert? Hatte mir selbst welche gebastelt und würde die auch gerne weiterhin verwenden.
 

Coolmonkey

Geocacher
Hallo,
kann es sein, daß ocprop Vers. 1.17 die Profildatei noch unter Windows in der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Geolog\ocprofile.txt sucht, selbst wenn ich ein Verzeichnis mit den Benutzerprofilen mit dem Namen 'GeoProfile' in den Programmordner angelegt habe?
Geolog Vers. 2.25 hat da kein Problem.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

J:\geolog_aktuell\Geolog>ocprop

Ein Fehler ist aufgetreten: Gelog Profil nicht auffindbar
Bitte fuehre erst Geolog aus um eines zu erstellen.

Zum Beenden beliebige Taste druecken (u.U. 2 mal)...

Gruß
Coolmonkey
 

Coolmonkey

Geocacher
Oh sorry.
da hab ich nicht richtig gesucht.
Sehe ich das richtig, daß das noch ein bug ist ?
Danke für die prompte Antwort.

Gruß
Coolmonkey
 

huzzel

Geowizard
Das hat wohl nix mit richtig gesucht zu tunt, eher mit "2 Dumme, ein Gedanke" :D
(Wir haben es doch fast Zeitgleich eingestellt ;) )
 

GeoFaex

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Wie ich eben sehe wurden die HTML- bzw. die .tmpl-Dateien geändert. Was genau wurde denn da verändert? Hatte mir selbst welche gebastelt und würde die auch gerne weiterhin verwenden.
Hat niemand Infos dazu?
 

fogg

Geomaster
GeoFaex schrieb:
GeoFaex schrieb:
Wie ich eben sehe wurden die HTML- bzw. die .tmpl-Dateien geändert. Was genau wurde denn da verändert? Hatte mir selbst welche gebastelt und würde die auch gerne weiterhin verwenden.
Hat niemand Infos dazu?

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich nur die Fußzeile angepasst (da Geolog ja jetzt bei SF liegt). Aber sag mir einfach, von welcher Version auf welche du gewechselt hast, dann mach ich ein Diff.

- Fogg
 

GeoFaex

Geowizard
fogg schrieb:
GeoFaex schrieb:
GeoFaex schrieb:
Wie ich eben sehe wurden die HTML- bzw. die .tmpl-Dateien geändert. Was genau wurde denn da verändert? Hatte mir selbst welche gebastelt und würde die auch gerne weiterhin verwenden.
Hat niemand Infos dazu?

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich nur die Fußzeile angepasst (da Geolog ja jetzt bei SF liegt). Aber sag mir einfach, von welcher Version auf welche du gewechselt hast, dann mach ich ein Diff.

- Fogg
Von 2.11 auf 2.25

Meine geänderten Dateien sind noch als .bak vorhanden. Werde die dann weiter verwenden und um deine Änderung/en erweitern.

Wär vielleicht ned schlecht wenn vor dem ersetzen der Templates ne Abfrage kommt ob es gemacht werden soll. Am besten gleich noch mit ner Liste der vorgenommenen Änderungen :D

Den Link zur GeoLog Seite hatte ich in meinem Template schon kurz nach dem wechsel zu SF angepasst. Muss ja alles seine Ordnung haben :)

Gruß,
GeoFaex
 

mic@

Geoking
Guten Abend!
Folgende Problematik ergab sich eben im Mumble-Talk:
Jemand versucht, einen gc-Cache zu legen.
Dieser wird vom Reviewer wegen Abstandsproblemen nicht freigeschaltet.
Wie kann man nun diesen (im luftleeren Raum hängenden) Cache mit ocprop
auf oc transferieren?
Ist übrigens sicher kein seltenes Szenario :)
 

fogg

Geomaster
mic@ schrieb:
Guten Abend!
Folgende Problematik ergab sich eben im Mumble-Talk:
Jemand versucht, einen gc-Cache zu legen.
Dieser wird vom Reviewer wegen Abstandsproblemen nicht freigeschaltet.
Wie kann man nun diesen (im luftleeren Raum hängenden) Cache mit ocprop
auf oc transferieren?
Ist übrigens sicher kein seltenes Szenario :)

Also, ich würd nicht extra geolog/ocprop installieren. Das geht mit Paste&Copy schneller.

Wenn man geolog/ocprop allerdings schon installiert hat, kann man als Owner folgendes machen:
geolog.pl -A hidden <GC-Wegpunkt-Id>
Damit wird der Cache in die Geolog-Datenbasis eingetragen. Dann:
ocprop.pl
Jetzt sollte er zu opencaching hochgeladen werden. Danach muss man noch per Hand den GC-Wegpunkt-Id in der Datei 'cache.txt' löschen, damit der nicht angezeigt.

- Fogg
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Irre praktisch - d,h. ich kann jeden Cache bei GC eintragen und wenn die Pappnasen von GC den ablehnen, wird der bei OC trotzdem angelegt? Der wird dort dann doch archiviert, wie issn das, bleibt der bei OC dann trotzdem stehen und geht der dann dort auch mit ins Archiv?
 
Oben