• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache nur bei Opencache?

mic@

Geoking
Selinaar schrieb:
Find's nur schade, das das Reviewing bei GC >48 (mittlerweile bei meinem letzten Cache vom 8.11.) dauert - obwohl die Reviewer zwischenzeitlich on waren, keine DIN A4 Seite an Cachebeschreibung vorhanden und es ein Traditional ist.
Ein Blick hinter die Kulissen für Dich:
http://www.cachetalk.de/archives/19-Geocaching-Reviewer.html


Selinaar schrieb:
GC ist halt einfach länger aktiv und bekannter ... weswegen man OC auch supporten, supporten, supporten muss ... ich mach jetzt mit!
Sehr gute Einstellung. Wobei man OC noch mehr unterstützt, wenn man oc-onlys legt :D
Happy caching, Mic@
 

Selinaar

Geocacher
mic@ schrieb:
Sehr gute Einstellung. Wobei man OC noch mehr unterstützt, wenn man oc-onlys legt :D
Happy caching, Mic@

Würd ich liebend gern machen! :D Muss aber auch sagen - will, das der Cache von viiiiiiiiielen Cachern gefunden wird ... daher auch der 1. Gang immer zu GC :roll: Leider wird da auch immer zuerst ... aber das schrieb ich ja schon! :-D

Und: soll ich die Leute zum TB- und Coin-Loggen dann als nach GC schicken oder, wie ich glaube, machen die das von sich aus? :roll:

Hmmm ... eine OC-eigene Datenbank für die TB's und Coins wär mal was ... nicht hauen! :schockiert: Ich glaube, das das (derzeit) jeden Rahmen des möglichen sprengen WÜRDE ... aber wie soll man's halt machen.

:???:

Und nachdem ich das Interview gehört habe, muss ich aber auch sagen - ein weiterer Vorteil von OC ist : sofort freischaltbar. Ein Pluspunkt mehr für OC - letztenendes sind's ja die Geocacher, die sich im Log positiv oder negativ äußern.

:motzschild: Früher war's schneller, heute gibt's immer mehr Caches ... schmeißt die ganzen Micros raus - die macht eh kaum wer, 50% weniger Arbeit für die Reviewer ... :lachtot:
 

Carsten

Geowizard
Selinaar schrieb:
schmeißt die ganzen Micros raus - die macht eh kaum wer

Ah ja. Deswegen werden die so häufig geloggt.
Ich habe lieber eine saubere Filmdose, als eine versiffte große Dose am Besten noch in einer Plastiktüte.
 

mic@

Geoking
Selinaar schrieb:
Hmmm ... eine OC-eigene Datenbank für die TB's und Coins wär mal was ... nicht hauen! :schockiert: Ich glaube, das das (derzeit) jeden Rahmen des möglichen sprengen WÜRDE ... aber wie soll man's halt machen.
Kennst Du schon http://www.geokrety.org ?
Das ist die offene Plattform für Reisende, und sie wird von oc unterstützt.
Aber ich sehe schon, ich schweife ab :D
 

Demy

Geomaster
Back to Topic:
Neheimer schrieb:
Nach etwas über 3 Monaten mit nur einem Found, habe ich eingesehen das opencache only nicht funktioniert.
Ich werde den Cache in den nächsten Wochen umbauen und für Geocaching.com verfügbar machen.

Problematisch ist folgendes: Schau mal wieviele Cacher es in deiner Umgebung gibt, dann mal wieviele es gibt die
1) bei OC angemeldet sind
2) bei OC auch loggen
3) OC only Caches machen

Das Ergebnis zeigt der Cache wohl eindeutig - sowas wäre z.B. mitten im Ruhrpott sicherlich nicht passiert...
 
OP
Neheimer

Neheimer

Geocacher
Demy schrieb:
Back to Topic:
Problematisch ist folgendes: Schau mal wieviele Cacher es in deiner Umgebung gibt, dann mal wieviele es gibt die
1) bei OC angemeldet sind
2) bei OC auch loggen
3) OC only Caches machen
Das Ergebnis zeigt der Cache wohl eindeutig - sowas wäre z.B. mitten im Ruhrpott sicherlich nicht passiert...

Mein Post diente auch nur als Hinweis an andere Cacher das hier im Sauerland OC Only nicht funktioniert. Für nur einen Found in drei Monaten lohnt sich der Wartungsaufwand nicht.
Das Risiko war mir von vornherein bewusst. Es war ja auch nur ein Versuch weil ich mich ständig mit den Reviewern herumstreite. Jetzt muss ich den Cache halt abspecken damit ich in freigeschaltet bekomme.
 

hustelinchen

Geoguru
mic@ schrieb:
Neheimer schrieb:
Die Stationen müssen regelmäßig kontrolliert werden, da sie zum Teil im Wasser liegen ;)
Na dann hier ein Linktip für Dich: http://www.geoigel.de/Lizenzbau
Laut geoigel Podcast ist für Alex nur alle paar Wochen eine Wartungsrunde nötig.


Und? Ist ja schön für besagten Alex, dass sich sein Wartungsaufwand in Grenzen hält. Daraus kann man ja nun nicht auf alle anderen Wassercaches schließen und Neheimers Aussage in Abrede stellen.

Für mich ersetzen regelmäßige Finds die Wartung, denn solange Caches gefunden werden ist ja meistens alles ok.
 

mtb-db

Geocacher
Ich habe jetzt alle unsere aktiven Cache bei Opencaching eingestellt.
Wir loggen auch gerade alle OC Cache nach.
Wir hoffen dann mal, dass auch Andere, dazu ermuntert werden.
mtb-db
 

DL3BZZ

Geoguru
mtb-db schrieb:
Ich habe jetzt alle unsere aktiven Cache bei Opencaching eingestellt.
Wir loggen auch gerade alle OC Cache nach.
Wir hoffen dann mal, dass auch Andere, dazu ermuntert werden.
mtb-db
Bekomme es mit, dass du z.Z. nachloggen tust, ich habe auch alle meine Caches bei OC u. logge da, falls der Cache auch bei OC ist.


Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

mtb-db

Geocacher
Schaut euch mal auf OC die Besonderen Cache an. :schockiert:
Arnsberg ist ne richtige OC Hochburg mit qualitativen Cachen. :D
 

Demy

Geomaster
mtb-db schrieb:
Arnsberg ist ne richtige OC Hochburg mit qualitativen Cachen. :D
Cool! Matthias und ich sind mit jeder 2 + einem gemeinsamem Cache dort vertreten...

Übrigens: ich habe in den letzten Tagen sehr viele Found-Logs von div. Cachern bei OC bekommen... das freut mich wirklich sehr!
 

UUS

Geocacher
mtb-db schrieb:
Ich habe jetzt alle unsere aktiven Cache bei Opencaching eingestellt.
Wir loggen auch gerade alle OC Cache nach.
Wir hoffen dann mal, dass auch Andere, dazu ermuntert werden.
mtb-db

Ja, das mit dem nachloggen habe ich auch gemerkt. :2thumbs:
Da habe ich erstmal gesehen, wie alt meine Caches teilweise sind. :D

Gruß
Uwe.
 

Bodybuilder

Geocacher
Ich nehme dieses alte Thema noch einmal auf,
denn das Verhältnis an unserem Cache "Froschkönig der Zweite"
von GC zu OC ist 18:1!
Ich halte OC für den besseren Verein, weil er halt vereinsmäßig
strukturiert ist und nicht kommerziell.
OC kann nur überleben, wenn die Cachergemeinde es am Leben erhält!
So wird GC.com über kurz oder lang jedenfalls das Monopol haben.

Grüße

Langscheider Bodybuilder & Alpenmaus
 

Sirex [CR]

Geomaster
Stürzen wir hier gerade Groundspeak? :schockiert:

Ich bin dabei! :barb:

Gerade nach dem Mist, der da mit madd.in und GC-Tour gelaufen ist und jüngst mit dem GSAK-Makro RefreshAllGPX.

Da Sabrina und ich bisher nur einen - eher popeligen Cache gelegt haben, ist das Übertragen zu OC wohl kein Problem. ;)

Viva la Revolución! :D

Gruß
Andi
 
Oben