• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Serie einstampfen????

eigengott

Geowizard
treemaster schrieb:
Tatsächlich hat mir ein (Ex-)Reviewer einmal erklärt, wie es zu dieser Regelung kommt. In den USA gehören wohl besagte Abstände rechts und links des Bahnkörpers der Amtrac und sind somit Privatgelände.

Da war der Reviewer falsch informiert. Die Regel geht *nicht* auf irgendwelche Gesetze in den USA zurück (die den deutschen übrigens sehr ähnlich sind), sondern sind eine reine Groundspeak-Regel.

Amtrak besitzt übrigens so gut wie keine Gleise, gerade mal 1200 km.
 

mic@

Geoking
eigengott schrieb:
Da war der Reviewer falsch informiert. Die Regel geht *nicht* auf irgendwelche Gesetze in den USA zurück (die den deutschen übrigens sehr ähnlich sind), sondern sind eine reine Groundspeak-Regel.
Und hier ein kleiner Sprung in die Zeitmaschine:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=338618#p338618
 

radioscout

Geoking
Carsten schrieb:
Es konnte mir noch nie jemand erklären, wieso ein vor 5 Jahren 3 Meter neben einer Bahnstrecke versteckter Cache ungefährlicher sein soll, als ein heute 44 Meter neben einer Bahnstrecke versteckter Cache.
Weil man vor fünf Jahren noch nicht wußte, daß Geocaching ein "Massensport" wird?
Weil es vor fünf Jahren deutlich weniger Cacher und Caches gab? Weil keine oder nur wenige Caches in der Nähe von Bahnanlagen versteckt waren?
Weil damals kaum jemand Geocaching kannte?
Weil die Caches so selten gesucht wurden, daß es keine Probleme gab?
Weil die wenigen Cacher sehr viel umsichtiger vorgingen?



Für die LL-"Caches" gab es übrigens auch keine Grandfathered-Regel.
 
Oben