• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich bin zu doof

Bastioh

Geocacher
Hallo liebe geocacher! Ich habe gestern durch zufall einen cach in einem wald gefunden als ich nach neuen motiven für meine fotografie gesucht habe.ich fand das natürlich sehr interessant und jetzt hat mich das fieber auch gepackt und war heute schon los zum suchen und war auch erfolgreich.nun wollte ich selber einen cach machen aber wie registriere ich den auf der seite www.geocaching.com??? ich weis das ihr jetzt warscheinlich schmunzelt aber vielleicht gibt es ja jemanden der so nett ist und mir eine kleine bedienungsanleitung schreibt!?!?! ;-) würde mich freuen.

Gruß Basti
 

Schnueffler

Geoguru
Auf der Startseite steht oben rechts "Create one now". Damit kannst Du nen Accout anlegen. Ich rate Dir aber, erst mal ein paar Caches zu finden, bevor Du Deinen ersten eigenen auslegst. Erst danach weisst Du, wo der Hase läuft und wie man einen guten Cache auslegt.
 

Anhänge

  • CreateAccout.jpg
    CreateAccout.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 1.108

radioscout

Geoking
Einen Account hast Du schon eingerichtet?
Dann einloggen und auf "Hide and seek a cache" klicken.
Guidelines (und Terms of Use) lesen.
Auf "online form" klicken.
Alles eingeben, was abgefragt wird.
Bei Bedarf nochmal fragen, wenn es spezielle Probleme gibt.
 

Schnueffler

Geoguru
radioscout schrieb:
Einen Account hast Du schon eingerichtet?

Bastioh schrieb:
...aber wie registriere ich den auf der seite http://www.geocaching.com???

Hat er doch geschrieben. Er hatte noch keinen Account. Aber bevor er einen eigenen Cache auslegt, sollte er mal ein paar Caches gefunden haben. Erst durch ein paar Founds lernt man, wie man einen guten Cache auslegt.
 
OP
B

Bastioh

Geocacher
Ja klar werde ich erst ein paar suchen bevor ich selber einen mache ich wollte nur schon mal wissen wie ich den einrichte bevor ich später das große fragezeichen habe weil das mag ich dann nicht dann soll das gleich klappen! ;-) ein paar nette habe ich mir für das we schon raus gesucht! vielen dank für eure bemühungen. gruß Basti
 

widdi

Geowizard
erst mal noch mit GoogleEArth oder einem geeigneten anderen Programm die HEimatkoordinate feststellen, dann in geocaching.com eingeben.. unter "my account" gibt es rechter Hand eine Suche

Search for nearest caches
from your home coordinates
(filter out finds)



Da drauf klicken.. angucken.. versuhen zu finden (Googleearth) losziehen.. spasshaben.. dann wieder kommen und Gerateeforen lesen.. dann eines bestellen und wiederkommen um Bedienung nachzulesen.. und weiter viel Spass haben

so in etwa
 

Aceacin

Geowizard
Es kann von Vorteil sein, wenn Du folgende Seite liest, die ich auch erst nach dem Legen meines ersten Caches kannte. Die Guidelines wurden dort übersetzt, dann findest Du da auch noch FAQs, Tipps und Tricks und 'ne Checkliste.
Lass DIr ruhig Zeit und setze an Deine Kreation Ansprüche, dann müsste es klappen. Ein Problem ist das noch mit den Abständen, vor Allem, wenn Du in 'ner Gegend bist, wo viele Mysteries und Multis liegen, dann musst Du entweder schon alle in der Gegend gemacht haben um sicher zu gehen die notwendigen 161m Abstand einzuhalten, oder eben auf gut Glück, dann wird Dir der Reviewer schon sagen, dass Du den Cache etwas verschieben musst (wenn er nett ist, sogar, in welche Himmelsrichtung Du den Cache in etwa schieben sollst).

CU,

Aceacin
 
Oben