• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCaching an der Küste

Hallo Leute,

hier in eurem Forum kann man sich ja schon mal viele Anregungen über das schöne Hobby Geocaching holen.
Im Rahmen einer Projektarbeit mit drei Mitgliedern möchten wir das Caching auch an der Küste verbreiten, und hoffen das so viele Anregungen und Tipps wie möglich von euch an uns zurück kommen.
Denn nur aus eurer Erfahrung können wir profitieren in dem Ihr uns sagt was die „Leute „ wollen.
Wir haben uns auf einen sehr touristischen Ort an der Küste spezialisiert, und möchten über die Touristen hinaus auch andere Leute durch das Geocaching animieren an die Nordseeküste zu kommen. Wichtig für uns ist es auch zu erfahren z.B. von welchem Einzugskreis die Cacher anreisen, ausgefallene Caches und was Ihr als „Profis“ euch wünschen würdet...

Vielen Vielen Dank im Voraus

- TeamCoastCaching -
 

Carsten

Geowizard
TeamCoastCaching schrieb:
was Ihr als „Profis“ euch wünschen würdet...

Das Leute, die Geocaching offensichtlich mit kommerziellen Hintergedanken aufziehen wollen, sich schnell wieder unter ihre Steine verkriechen.
 
A

Anonymous

Guest
geschäftsmodelle sollte man schon selber entwickeln. :motz:

frohes jagen
 

waws

Geocacher
@ TeamCoastCaching:
Merkt ihr was?
Die kommerzielle Vermarktung von Geocaching ist nicht gewünscht.
Unterstützung von hier werdet ihr wohl nicht bekommen, weil zu deutlich wird, dass ihr mit Geocaching ganz offensichtlich Geld verdienen wollt. In eurem Profil sieht man, dass es das TeamCoastCaching erst seit heute gibt.
Warum macht ihr das Ganze nicht unter euren bestehenden GC-Accounts, sondern eröffnet extra einen neuen?
Sagt doch mal, wer ihr seid und um welchen speziellen Ort an der Küste es eigentlich geht.

Gut allerdings finde ich die Bezeichnungen TeamCoastCaching und CoastCaching, ich werde mir sofort die Domains "TeamCoastCaching.de" und "CoastCaching.de" sichern, vielen Dank für diese Idee.

Gruß
Werner
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich sag mal so: Gegen irgendwie Kommerz an sich hat doch keiner was - Papenburg hat doch vorgemacht, dass man das ordentlich aufziehen kann. Aber die Frage von den Coastcachern kommt schon so etwas merkwürdig rüber.
 

radioscout

Geoking
TeamCoastCaching schrieb:
Wichtig für uns ist es auch zu erfahren z.B. von welchem Einzugskreis die Cacher anreisen, ausgefallene Caches
Das hier:
Ostoroschno! Wojennyi raiyon
Schwerin Outbreak
Chain Reaction
Beelitz Heilstätten
sind wohl beliebte und berühmte Caches an besonderen Locations, die Cacher aus vielen 100 km Entfernung anlocken.
Wenn Du ganz besondere Locations kennst, die legal zugänglich sind, kannst Du davon ausgehen, daß viele Cacher von weit her kommen werden.


TeamCoastCaching schrieb:
und was Ihr als „Profis“ euch wünschen würdet...
Ich bin zwar kein Profi aber schon recht lange dabei. Und ich wünsche mir ganz viele ganz einfache Caches. Schöne kleine Traditional-Micros die man auf einer kleinen Wanderung finden kann.
 

ElliPirelli

Geoguru
Es wurde zwar nicht gesagt, welche Küste gemeint ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es in Europa noch unbedoste Küsten gibt.

Okay, vieleicht ist das frühere Jugoslawien und Albanien noch etwas dünn besiedelt. Aber der Rest? :???:
Da liegt schon überall was, was die urlaubenden Cacher anlockt... ;)
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Es wurde zwar nicht gesagt, welche Küste gemeint ist, ...
doch, es hieß expressis verbis: nordseeküste.
im übrigen halte ich es mit moenk. geldverdienen ist ok. auch im hobbysektor geocaching. aber die arbeit sollte man halt selber erledigen. das ausgangsposting war doch etwas scheinheilig abgefaßt.

frohes jagen.
 

Sir Hugo

Geomaster
TeamCoastCaching schrieb:
...Im Rahmen einer Projektarbeit mit drei Mitgliedern ...

Könnt Ihr vielleicht kurz vorstellen, was genau Euer Projekt ist? Wollt Ihr Münz-Cache-Automaten aufstellen?!? ;) Alles was nur entfernt nach "kommerziell" riecht, wird hier häufig erst mal pauschal abgewatscht (oft von Leuten, die beim großen amerikanischen Godfather of Geocaching selbst Knete für die Ausübung ihres kommerzlosen Hobbies abdrücken....)

Etwas mehr Information eurerseits wäre hilfreich.
 

The New Cachers

Geowizard
Sir Hugo schrieb:
(oft von Leuten, die beim großen amerikanischen Godfather of Geocaching selbst Knete für die Ausübung ihres kommerzlosen Hobbies abdrücken....)

[ironie]
Du vergisst die GPS Hersteller :schockiert: Die verdienen doch auch mit.
Oder wenn Du nur per Google Earth oder Google Maps suchen solltest, dann verdient Google mit der kostenlosen Suche Geld. Oder dein Provider, oder dein Stromlieferant .....

Irgendwie fehlt deiner Signatur was :lachtot:
No premium, no map display, no TJs.no GPSr.... just geocaching!
:eek:ps:
[/ironie]
 

ElliPirelli

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
(oft von Leuten, die beim großen amerikanischen Godfather of Geocaching selbst Knete für die Ausübung ihres kommerzlosen Hobbies abdrücken....)
Klar, und für die Knete bekomm ich ja schließlich auch Gegenleistung und helfe allen Nicht-Premium-Members die Seite zu erhalten.
Oder meinst Du, sowas kostet nichts? :irre:
 

Ruhrcacher

Geowizard
TeamCoastCaching schrieb:
Hallo Leute,

hier in eurem Forum kann man sich ja schon mal viele Anregungen über das schöne Hobby Geocaching holen.
Im Rahmen einer Projektarbeit mit drei Mitgliedern möchten wir das Caching auch an der Küste verbreiten, und hoffen das so viele Anregungen und Tipps wie möglich von euch an uns zurück kommen.
Denn nur aus eurer Erfahrung können wir profitieren in dem Ihr uns sagt was die „Leute „ wollen.
Wir haben uns auf einen sehr touristischen Ort an der Küste spezialisiert, und möchten über die Touristen hinaus auch andere Leute durch das Geocaching animieren an die Nordseeküste zu kommen. Wichtig für uns ist es auch zu erfahren z.B. von welchem Einzugskreis die Cacher anreisen, ausgefallene Caches und was Ihr als „Profis“ euch wünschen würdet...

Vielen Vielen Dank im Voraus

- TeamCoastCaching -


Hmmm, der Pennymarkt 300m die Straße runter ist mir schon zu weit weg.
Und generell würde ich es als Profi vorziehen, wenn man mir morgens nach dem Hotelfrühstück eine Auswahl an Dosen in die Lounge bringt, welche ich dort bei einem Gläschen Champus loggen kann.
Das Zielgebiet sollte schon etwas weiter von den Hauptrouten und Tourismuszentren entfernt liegen, denn die ganzen Touris beim Ausüben unseres Hobbies doch recht störend sind.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 

N 48.1

Geocacher
Als Profi wünsch ich mir ein unterirdisches Tunnelsystem welches man nur während der Ebbe betreten kann.

Als zweiten einen auf einem Leuchtturm welchem man nur heben kann wenn man einer dressierten Möwe einen Code (zb. Moins Moins) ins Ohr flüstert und diese dann den Cache holt und wieder deponiert.

Baut sowas und ich komme von N48.1

Edit: Ganz vergessen: Versenkt einen bedosten Luxusliner vor der Küste
 
Oben