• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

COORD.INFO - welch vornehme Zurückhaltung...

BlueGerbil

Geowizard
Vielleicht habe ich ja auch den Thread dazu übersehen, aber da hier immer gerne über alles Mögliche geschimpft und geweint wird, wundert es mich ein wenig, das sich noch niemand darüber beschwert hat, das in der "Weekly cache notification" die Caches jetzt im Format http://coord.info/gc40 verlinkt sind.

Stört es keinen, gibts da nix zu meckern? :???:

Sollte es einen Thread dazu geben, bedanke ich mich schon vorab für einen Link dazu.
 
OP
BlueGerbil

BlueGerbil

Geowizard
Mich stört daran gar nix, ganz im Gegenteil. Alles über einen Link erreichbar, ob Cache, TravelBug oder WayMark, ich sehe da nur Vorteile.

Aber wie ich schrieb - es wird doch gerne an allem möglichen herumgemosert "in diesem unserem Lande" - teilweise auch vollkommen unreflektiert, da wunderte es mich einfach, noch keinen entsprechenden Thread gesehen zu haben.
 
BlueGerbil schrieb:
Mich stört daran gar nix, ganz im Gegenteil. Alles über einen Link erreichbar, ob Cache, TravelBug oder WayMark, ich sehe da nur Vorteile.

Aber wie ich schrieb - es wird doch gerne an allem möglichen herumgemosert "in diesem unserem Lande" - teilweise auch vollkommen unreflektiert, da wunderte es mich einfach, noch keinen entsprechenden Thread gesehen zu haben.

Die kurzen Links auf coord.info waren mir schon in der letzten Woche angenehm aufgefallen. Zumindest mein Thunderbird zeigt die E-Mail deutlich performanter an als zuvor. Da noch niemand herumgemosert hat, ist die dem OP zugrunde liegende Hypothese vielleicht ungenau?
 

Astartus

Geowizard
Habe ich vor ein paar Tagen gesehen dass es diese Webseite gibt in Kombination mit dem GSAK FindStatgen Makro.

Einziger Nachteil ist, dass keine Parameter übergeben werden können (wie zum beispiel "&log=y" um alle Log-Einträge des Caches anzeigen zu lassen). Aber das wird ja vielleicht auch noch irgendwann eingebaut.
 

JR849

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
Vielleicht habe ich ja auch den Thread dazu übersehen, aber da hier immer gerne über alles Mögliche geschimpft und geweint wird, wundert es mich ein wenig, das sich noch niemand darüber beschwert hat, das in der "Weekly cache notification" die Caches jetzt im Format http://coord.info/gc40 verlinkt sind.

Stört es keinen, gibts da nix zu meckern? :???:

Sollte es einen Thread dazu geben, bedanke ich mich schon vorab für einen Link dazu.
Weekly cache notification? Für was braucht man das?
Um zu sehen welche FTF's man verpasst hat? :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

DunkleAura

Geowizard
JR849 schrieb:
BlueGerbil schrieb:
...das in der "Weekly cache notification" die Caches jetzt im Format http://coord.info/gc40 verlinkt sind...
Weekly cache notification? Für was braucht man das?
Um zu sehen welche FTF's man verpasst hat? :lachtot: :lachtot: :lachtot:
streu noch salz in die wunde, meine PM ist ausgelaufen und bis ich mir die neue ziehen kann dauert es noch ca 1 monat... :pirate_frown:
so ganz ohne PQ ist mühsam
 

ultralist

Geocacher
Coord.info wird auch durch das Geocaching Skript für das Ubiquity plugin für Firefox genutzt.
ein sehr praktisches Hilfsmittel auch für dieses Forum. Man liest einen interessanten post, aber jemand hat den cache nur mit namend oder code genannt, aber nicht verlinkt: markieren, hotkey drücken und per gccode die entsprechende seite aufrufen. sehr schnell und komfortabel.
ich liebe ubiquity. (auch das "map" und "map-these" skript ist geil)

http://labs.mozilla.com/2008/08/introducing-ubiquity/
http://geostats.geocaching-pt.net/ubiquity/
 

London Rain

Geowizard
ultralist schrieb:
ich liebe ubiquity. (auch das "map" und "map-these" skript ist geil)

http://labs.mozilla.com/2008/08/introducing-ubiquity/

Das ist ja sehr spannend. Fast schade dass ich Opera benutze. ;) Sehr interessante Idee! Vielen Dank fürs Zeigen!
 

chriz

Geocacher
ultralist schrieb:
http://geostats.geocaching-pt.net/ubiquity/
Ähnliches (gleiches?) kann man mit dem Firefox auch ganz ohne dieses Plugin erreichen:
Einfach ein Bookmark mit (Bezeichner aus der englischen FF-Version)
- location = http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=%s
- keyword = gccode
anlegen. Dann kann man einfach in der Adresszeile z.B. "gccode GC14AG3" eingeben und landet auf der zugehörigen Cacheseite. Nutze das schon lange.

Oder machen die "Geocaching.com ubiquity thingies" mehr?

Viele Grüße
chriz
 

Aceacin

Geowizard
Also bei Opera kann ich auch nach GC-Codes suchen:
Code:
Extras - Einstellungen - Suchen - Hinzufügen
Name: GC-Code       (oder was man auch immer haben will
Kürzel: gcc             (oder wie auch immer)
Adresse: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=%s
Schon kann man nicht nur nach Gockel-Sachen suchen, sondern auch nach CD-Codes.
Allerdings suche ich äußerst selten nach 'ner GC-Nummer. Was nutzt mir die, wenn ich nicht gerade vor habe, die GC-Nummern nach nem bestimmten Algorythmus abzuarbeiten?
Wenn man bei GC nach Orten suchen könnte, so wie bei OC, dann wäre das wesentlich effektiver.
Und die in der Werbung angesprochene Landkarte habe ich so ja auch noch nicht.

CU,

Aceacin
 

ultralist

Geocacher
bei ubiquity muss ich eben nichts mehr kopieren und kann mir den nicht verlinkten cache trotzdem direkt in einem neuen fenster anzeigen lassen. ich finde es wirklich bequem.
Ähnlich beim "map" Skript. Koordinaten? markieren und "map" eingeben. noch besser natürlich mit mehreren orten. schnell und übersichtlich.

mit ein wenig einarbeitung bieten sich noch deutlich mehr skripts an. z.B.: tinyurl, twitter, translate, google, ebay, amazon.
Für mich funktioniert es ;-)
 
Oben