• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Broschüre: Auf zum Geocaching!

Bajuwar

Geocacher
Hallo Geocacher,

auf http://geocacher-u.com kann man sich die Broschüre "Auf zum Geocaching" herunterladen, welche von Kerstin76 und von radioscout ins Deutsche übersetzt wurde.

Leider gab es diese Broschüre nicht im DinA4-Format, was beim Ausdrucken und Falten zu keinen guten Ergebnissen geführt hat. Somit habe ich mir diese Broschüre kopiert und an das DinA4-Format angepaßt. Die Cache-Größen habe ich durch die Cache-Typen ersetzt.

Viele Grüße DC1TRX


Die Broschüre könnt ihr hier downloaden.
 

TeamAstelix

Geocacher
Link funktioniert nicht!

[an error occurred while processing this directive] Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler. [an error occurred while processing this directive]
 
OP
Bajuwar

Bajuwar

Geocacher
Hallo Leute,

den Link habe ich eben mit dem Firefox und Internet-Explorer getestet und kann nur sagen das es mit beiden Browsern funktioniert.

Hab aber gleich mal den Dateinamen zusätzlich noch umbenannt und die Umlaute und Leerzeichen entfernt.

Viele Grüße Thomas, DC1TRX
 

DL3BZZ

Geoguru
Bei mir funzt das auch.
Aber die zwei Wörter hätten doch auch noch übersetzt werden können ;) (Do, Don't)

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

D0KE

Geocacher
Ich will die Aktion ja nicht unfair behandeln, aber wenn ich eine solche Broschüre verteilen sollte, dann könnte das nicht eine derart einseitige Darstellung eines Anbieters mit so prominent platziertem Logo (welches, mal abgesehen von der interessanten Beobachtung dass es dem Windows-Logo verdammt ähnlich sieht, keinerlei Informationsgehalt hat) eben dieses Anbieters sein. Genauso könnte man ja schreiben "...zum Geocachen verwendest Du einen GPS-Empfänger von GARMIN..."; die sind schliesslich auch unbestrittener Marktführer.
Im anglo-amerikanischen Sprachraum mag ja diese Vermischung von Werbung und Information weit verbreitet sein (wobei hier vermutlich Groundspeak nichtmal was dafür zahlt!), ich habe es in Deutschland aber immer als positiv empfunden, vergleichsweise leicht an marktneutrale Informationen zu kommen. Warum sollte man dieses Prinzip beim Hobby Geocaching über den Haufen werfen?
Viele Grüsse,
Dominik
 

Die Baumanns

Geowizard
Und dann noch sachlich falsch:

Ein GPS-Empfänger
empfängt die Signale
der GPS-Satelliten, die
die Erde in über
18.000km umkreisen.

Die Satelliten kreisen in 20.200 km Höhe.
Auf der ersten Seite in dem Einführungstext hat es nicht so ganz mit den Umbrüchen geklappt.
Ansonsten bis auf das Grün nett gemacht.

Gruß Guido
 
A

Anonymous

Guest
Die Baumanns schrieb:
Und dann noch sachlich falsch:

Ein GPS-Empfänger
empfängt die Signale
der GPS-Satelliten, die
die Erde in über
18.000km umkreisen.

Die Satelliten kreisen in 20.200 km Höhe....
also bei mir sind 20.200 km deutlich über 18.000 km. was also soll falsch daran sein? :roll:

frohes lesen.
 

ElliPirelli

Geoguru
JR849 schrieb:
Die Baumanns schrieb:
Und dann noch sachlich falsch:

Ein GPS-Empfänger
empfängt die Signale
der GPS-Satelliten, die
die Erde in über
18.000km umkreisen.

Die Satelliten kreisen in 20.200 km Höhe.
Gut dass ich keine Keraunothentophobie hab. :lachtot:
Da mußte ich doch glatt mal Tante G fragen... :???:
Suchwort: Keraunothentophobie
Beschreibung: Angst vor herabstürzenden Satelliten

Und die Gallier hatten immer nur Angst, daß ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.... :lachtot:
 
Oben