• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Haltet ihr eure Homezone sauber?

Hältst du deine Homezone sauber?

  • Nein, das ist nicht mehr zu schaffen

    Stimmen: 25 16,8%
  • Ja, aber ich habe einige Caches auf der Ignoreliste

    Stimmen: 30 20,1%
  • Ja, ich mache ausnahmslos alle Caches in der Homezone

    Stimmen: 27 18,1%
  • Nein, ist mir völlig egal

    Stimmen: 67 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    149
  • Umfrage geschlossen .

eigengott

Geowizard
Wie sieht es aus, haltet ihr eure Homezone, also den Bereich wenige Kilometer rund um eure Heimatkoordinaten, sauber indem ihr möglichst alle Caches dort findet? Geht ihr T5-Caches, Abzähl-Multis und Schrott-Micros an oder löst ihr hammerharte Rätsel weil der Cache nun mal in der Homezone liegt?
 
A

Anonymous

Guest
mit ein wenig nachdenken könnte man darauf kommen, daß hier noch eine entfernungsangabe fehlt, oder? :motz:
also: definiere homezone

frohes jagen.
 
OP
eigengott

eigengott

Geowizard
HHL schrieb:
mit ein wenig nachdenken könnte man darauf kommen, daß hier noch eine entfernungsangabe fehlt, oder?

Nö. Es geht hier lediglich um das Prinzip "Homezone sauberhalten". Ob sich ein Cacher nun 500m oder 5km Umkreis als Homezone definiert, ist da völlig egal. Aber du darfst gerne einen Schwan... äh, Homezonegrößenvergleichs-Thread aufmachen.
 

Ruhrcacher

Geowizard
eigengott schrieb:
Geht ihr T5-Caches, Abzähl-Multis und Schrott-Micros an oder löst ihr hammerharte Rätsel weil der Cache nun mal in der Homezone liegt?

Nein. Was ich nicht kann oder will lass ich liegen. Um wirklich Heinzelfrei zu werden fehlt mit Zeit und Luft allen Caches hinterher zu rennen.

Wenn ich Überlege was meine Homezone ist... Mhmmm... Primär die angrenzenden Stadtteile, sekundär das gesamte Stadtgebiet (210,37 km²), tertiär die Bereiche in denen ich regelmäßig unterwegs bin (Weg zu Arbeit, Umkreis von Freunden/Familie)...
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich habe bei mir 20km ausgesucht, diese habe ich frei, aber so viele Caches gibt es in diesem Radius leider nicht. Nun kämpfe ich um die nächsten 5km :D .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Sir Hugo

Geomaster
Anfangs haben wir auch versucht, dass kein "nearest cache" mit ausgefilterten finds weniger als 10 Km rund um die Homekoordinaten liegt. Irgendwann hat der Ehrgeiz diesbezüglich aber nachgelassen: Inzwischen gibt es ganz in der Nähe eine umfangreiche T5 Baumkletter-Serie, welche wir -inkusive ihrer Trost-Micros- unbeachtet liegen lassen.

Wir lassen uns generell nicht mehr von Microdosen in die Pampa locken, nur um auf google maps rund um unseren Wohnort Cache-Icons in Smilies umzuwandeln...
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich hab eigentlich schon vor alle Caches in meiner Homezone zu machen. Natürlich zuerst die einfachen :D Wie wir es damals in der Schule gelernt haben - zuerst die leichten Aufgaben dann die schweren. Je nachdem was ich machen will suche ich mir das vorher raus. Nach 31 Funden hat man, so glaub ich, noch keine Vorliebe für eine Art oder irgendwelche Hassgefühle für eine andere Art entwickelt :D

Die Größe der Homzone hab ich für mich noch nicht genau festgelegt. Aber ich denke so an die 10 km im Radius könnten das schon sein.

Gruß Robert
 

greg

Geomaster
Bereich wenige Kilometer rund um eure Heimatkoordinaten, sauber indem ihr möglichst alle Caches dort findet?

Nicht mehr... für die Filmdosenflut und Schrott-Serien ist mir meine Zeit und sonstige Resourcen zu schade. Da fahre ich lieber für Openstreetmap in der Gegend herum, als solchen Mist zu suchen.
 
A

Anonymous

Guest
eigengott schrieb:
HHL schrieb:
mit ein wenig nachdenken könnte man darauf kommen, daß hier noch eine entfernungsangabe fehlt, oder?

Nö. Es geht hier lediglich um das Prinzip "Homezone sauberhalten". Ob sich ein Cacher nun 500m oder 5km Umkreis als Homezone definiert, ist da völlig egal. Aber du darfst gerne einen Schwan... äh, Homezonegrößenvergleichs-Thread aufmachen.
sorry, aber du redest wirr. je nach individueller homezone-defintionsgröße, ist die hz IMMER leergecacht. denke einfach mal nach. SO wie du die frage stellst ist sie obsolet.

frohes nachdenken.
 

cyberberry

Geomaster
Unser Ortsteil ist auch leergecacht... ach nee... Halt! Da gibt's ja (fast) nur Dosen von uns :D

Am Anfang war das mal wichtig, inzwischen sch....egal, da suchen wir uns lieber was aus.
Nur für FTFs rennen wir noch spontan los.
 
HHL schrieb:
eigengott schrieb:
HHL schrieb:
mit ein wenig nachdenken könnte man darauf kommen, daß hier noch eine entfernungsangabe fehlt, oder?

Nö. Es geht hier lediglich um das Prinzip "Homezone sauberhalten". Ob sich ein Cacher nun 500m oder 5km Umkreis als Homezone definiert, ist da völlig egal. Aber du darfst gerne einen Schwan... äh, Homezonegrößenvergleichs-Thread aufmachen.
sorry, aber du redest wirr. je nach individueller homezone-defintionsgröße, ist die hz IMMER leergecacht. denke einfach mal nach. SO wie du die frage stellst ist sie obsolet.

frohes nachdenken.
Wenn du als Homezone nur das Gebäude definierst, in dem du wohnst, dann solltest du den ersten Punkt ankreuzen. Ist doch nicht so kompliziert, oder? ;)
 

ekorren

Geocacher
Definitiv nicht.

Wenn ich einen Cache nicht machen will, dann lass ich ihn bleiben, ganz einfach. Ganz egal ob das jetzt ist, weil mir die Location nicht gefällt, es ein Nano ist, es ein Nachtcache oder ein Klettercache ist, ich für mich Risiken sehe, die ich nicht eingehen will, oder ich einen Cache an dieser Stelle für nicht vertretbar halte.
Die Homezone ist also alles andere als sauber und wird das auch bleiben. Und das kann ich jedem nur empfehlen, so cached es sich doch gleich viel entspannter, ganz ohne Zwang ;)
 

Wartezimmer

Geocacher
Nee, den Stress tu ich mir nicht an. Wir gehen sowieso eher als Genusscacher durch, und da wollen wir nicht alles machen was irgendwie geht.
Ich freu mich aber immer, wenn ein neuer Cache in der näheren Umgebung dazukommt.
Gruß Wartezimmer.
 

2dark

Geocacher
Wir versuchen weitestgehend alle in unserer Homezone (ca. 20 km) zu machen, haben allerdings nicht vor, dafür in den Extremsport einzusteigen. Irgendwelche Baumhochkletter-, Taucher- oder ähnliche Caches lassen wir beiseite. Und zumindest für's erste auch solche, für die wir Physik, Chemie, Informatik oder was Vergleichbares studiert haben müssten. Die will ich aber nicht für vollkommen ausgeschlossen in der Zukunft erklären. :roll:
 

kohlenpott

Geowizard
Es gab mal eine Phase, da habe ich versucht, den unmittelbaren Umkreis frei zu halten aber mittlerweile lasse ich die Döschen in der Umgebung bewußt liegen. Ist halt immer die Frage, welche Ziele man als Statistikcacher gerade so verfolgt ;)
 

Carsten

Geowizard
2dark schrieb:
Wir versuchen weitestgehend alle in unserer Homezone (ca. 20 km) zu machen, haben allerdings nicht vor, dafür in den Extremsport einzusteigen.

Dann musst du am Arsch der Welt wohnen. Eine 20km Homezone freizuhalten ist hier - unabhängig von tatsächlichen T5-Caches - schon Extremsport. ;)
 
Oben