• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Haltet ihr eure Homezone sauber?

Hältst du deine Homezone sauber?

  • Nein, das ist nicht mehr zu schaffen

    Stimmen: 25 16,8%
  • Ja, aber ich habe einige Caches auf der Ignoreliste

    Stimmen: 30 20,1%
  • Ja, ich mache ausnahmslos alle Caches in der Homezone

    Stimmen: 27 18,1%
  • Nein, ist mir völlig egal

    Stimmen: 67 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    149
  • Umfrage geschlossen .

jmsanta

Geoguru
Carsten schrieb:
Dann musst du am Arsch der Welt wohnen. Eine 20km Homezone freizuhalten ist hier - unabhängig von tatsächlichen T5-Caches - schon Extremsport. ;)
*g* - ja allerdings - bei mir aktuell laut GSAK 569 ungefundene aktive Caches und 158 gefundene Caches in der 20km-Zone. Nene, das zu räumen wäre Stress pur, vor allem auch, da derzeit in dem Radius mehr neue Caches dazu kommen als ich schaffe zu finden...
 

ElliPirelli

Geoguru
Direkt um meine Heimatkoordinate sind auf der Karte mehr Sternchen und Smilies als Cachesymbole...

Das reicht mir auch. Wer will das alles finden.

Allerdings lag von Anfang an als nächstes ein verd:zensur: Mystery, den ich erst nach über einem Jahr gelöst bekam. Der hat mich schon sehr genervt. Der Brückenklettercache, der jetzt an oberster Stelle steht, läßt mich dagegen völlig kalt.
Obwohl es dort Bilder von einer großen Leiter gibt..... ;) Vielleicht sollte ich mal die lange Aluleiter meines Bruders ausleihen... :lachtot:
 

2dark

Geocacher
Carsten schrieb:
2dark schrieb:
Wir versuchen weitestgehend alle in unserer Homezone (ca. 20 km) zu machen, haben allerdings nicht vor, dafür in den Extremsport einzusteigen.

Dann musst du am Arsch der Welt wohnen. Eine 20km Homezone freizuhalten ist hier - unabhängig von tatsächlichen T5-Caches - schon Extremsport. ;)
Wenn wir vorhätten, die in den nächsten 2 Wochen freizuräumen, könnte man das so nennen, ja. :D
Aber eigentlich wollten wir das Geocachen schon noch 'ne Weile betreiben und da wir nicht grad Krösus sind und nicht ständig durch die Welt reisen können, müssen wir uns unsere Umgebung zeitlich gesehen halt gut einteilen.
 

DocW

Geowizard
Home zone? Für was?
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal die "nearest by" Liste angeschaut habe. Wer macht das denn? Vielleicht mal was für richtig schlechtes Wetter oder wenn man mal keinen Bock auf Cachen hat. Und die ganz schlimmen verschwinden doch sowieso bald wieder von selber.
 
A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
Home zone? Für was?
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal die "nearest by" Liste angeschaut habe. Wer macht das denn? Vielleicht mal was für richtig schlechtes Wetter oder wenn man mal keinen Bock auf Cachen hat. Und die ganz schlimmen verschwinden doch sowieso bald wieder von selber.

und genau das mache ich z.B.. da ich fast alle caches von daheim anradele und nur sehr, sehr selten mal das auto nutze, orientiere ich mich an meiner homezone. habe sie mit 20 km definiert, ist aber auch ländliche gegend.
 

Cornix

Geowizard
Ihr könnt ja mal euren Home-Zone-Clean-Up-Quotienten (HZCQ) ausrechnen:

Dazu die "Search for nearest caches" mit und ohne Finds-Filter aufrufen und die km-Angaben unten links (beim 20. Cache) durcheinader dividieren.

Bei mir ergibt das einen Wert von 3.1 (11.3 km / 3.6 km) .

Je höher der HZCQ der desto sauberer die Homezone. :D Nahegelegene Caches auf der Ignore-Liste verfälschen natürlich das Ergebnis.

Nachtrag: immer den größeren Wert durch den kleineren dividieren.
 
A

Anonymous

Guest
Cornix schrieb:
[…]Bei mir ergibt das einen Wert von 3.1 (11.3 km / 3.6 km) .

Je höher der HZCQ der desto sauberer die Homezone. :D Nahegelegene Caches auf der Ignore-Liste verfälschen natürlich das Ergebnis.
0,26 (1,5/5,8)
 

widdi

Geowizard
ich habe etwas wie eine 10km-Sofort-Einsatz-Radius ;-)

Die 20km-Zone hat bei mir (3 T5 auf Ignore) noch 12 Caches, davon 2 Events in Dec und Feb, sowie 2 Caches, die ich selber nicht anfahren will, da ich letzten Winter dort ein unschoenes Erlebnis hatte und die Cachereihe nicht wirklich allzuschoen ist.

gestern Mittag ist einer bei ca 8km neu rausgeflogen... um 23:12 hab ich den FTF gemacht.. hab mir das Raetsel zu schwer gemacht ;-)
 

widdi

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Wenn du als Homezone nur das Gebäude definierst, in dem du wohnst, dann solltest du den ersten Punkt ankreuzen. Ist doch nicht so kompliziert, oder? ;)

oh.. dann muss ich von 2 auf 1 umwaehlen.. ich hab nen Cache am Haus :schockiert: GC-Code steht links :D

@Carsten:
< 10 km 137 Caches found
10 - 20 km 81 Caches found

hier geht's noch mit den Entfernungen und "Extremsport" *lach*
 

ElliPirelli

Geoguru
Kann mir bitte jemand für Dummies erklären, wie ich rausfinde, wieviele Caches in meiner Umgebung bis 20km liegen? :hilfe:

Hab das über diese Liste von show nearest to my homecoordinates versucht, aber das sind ja zig Seiten, die kann ich doch nicht alle durchblättern... :???:
 

DocW

Geowizard
Cornix schrieb:
Ihr könnt ja mal euren Home-Zone-Clean-Up-Quotienten (HZCQ) ausrechnen:

Dazu die "Search for nearest caches" mit und ohne Finds-Filter aufrufen und die km-Angaben unten links (beim 20. Cache) durcheinader dividieren.

Bei mir ergibt das einen Wert von 3.1 (11.3 km / 3.6 km) .

Je höher der HZCQ der desto sauberer die Homezone. :D Nahegelegene Caches auf der Ignore-Liste verfälschen natürlich das Ergebnis.

Nachtrag: immer den größeren Wert durch den kleineren dividieren.
Eigene Caches verfälschen das Ergebnis aber genauso, oder?
6,6km / 2,5km = 2,64
 

jmsanta

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Das ich mit dem Begriff "runden" etwas anfangen kann. ;)
jede Wette, daß Greiol auch gerundet hat
smiley_emoticons_xmas2_wink.gif
 
Oben