• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Größe deiner Homezone?

Wie groß ist deine Homezone?

  • ≤2 km Umkreis

    Stimmen: 5 5,2%
  • ≤1km Umkreis

    Stimmen: 1 1,0%
  • ≤500 Meter Umkreis

    Stimmen: 2 2,1%
  • Mein Ortsteil

    Stimmen: 3 3,1%
  • Die Straße, in der ich wohne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beinhaltet nur das Gebäude.

    Stimmen: 7 7,2%
  • ≤5 km Umkreis

    Stimmen: 13 13,4%
  • ≤10 km Umkreis

    Stimmen: 27 27,8%
  • ≤20 km Umkreis

    Stimmen: 23 23,7%
  • Keine der obigen Definitionen passt

    Stimmen: 16 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    97

Carsten

Geowizard
Vielleicht sollte man "Homezone" eher nach den x nächsten Caches definieren und nicht nach der Entfernung. Sozusagen eine sich nach Gesamtzahl der vorhandenen Caches dynamisch verändernde Homezone ;) Wenn ich auf dem platten Land wohne, wo man nicht tot überm Zaun hängen möchte, ist eine 20km Homezone mit 5 versteckten Dosen wahrscheinlich schnell leer. Wohne ich dagegen in Hamburgs Innenstadt ist bei 10km schon das Limit einer einzelnen PQ erreicht.
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich hab mal 5km angekreuzt.
Aber so ganz will ich mich da nicht festnageln lassen.

Was als "in der Nähe" definiert wird, hängt von meiner Laune und Zeit ab. Hab ich nichts weiter vor, und liegt ein Cache verkehrsgünstig, wird da eben noch hingefahren...

Man könnte auch sagen: alles, was weniger als 30min Fahrtzeit braucht, gehört noch zur homezone... :D
 

radioscout

Geoking
Carsten schrieb:
eher nach den x nächsten Caches definieren und nicht nach der Entfernung. Sozusagen eine sich nach Gesamtzahl der vorhandenen Caches dynamisch verändernde
Ich habe keine festgelegte Heimatzone und versuche auch nicht, irgendwas "heinzelfrei" zu halten.
Mein bevorzugtes Cachegebiet ist der Gültigkeitsbereich meiner Fahrkarte (A***G Preisstufe 4). Aufgrund der grenznahen Lage von Aachen sind damit viele westlich von AC gelegenen Caches unerreichbar.
Ich erstelle aber ab und zu eine PQ mit den 500 nicht gefundenen Traditionals um Aachen und das reichte mal bis Bonn und Düsseldorf. Dadurch konnte ich ganz spontan während einer dienstlichen Fahrt nach Bonn einen Cache finden.
Heute "reicht" diese PQ nur noch etwa bis Köln und Neuss.
 
Eine bevorzugte Homezone hab ich eigentlich nicht, allerdings behalte ich die Caches in rund 50km Radius im Auge, das ist durchaus überschaubar.

PS: Wir sind hier in ländlicher Gegend... ;)
 

rudi_pd

Geocacher
Wie ich in der Antwort der anderen Homezonefrage schon schrieb: alles was ich an einem Nachmittag mit Fahrrad oder zu Fuß erreichen kann, ist Homezone.

Grüsse aus Ilmenau (Thür.)
 
Oben