• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Haltet ihr eure Homezone sauber?

Hältst du deine Homezone sauber?

  • Nein, das ist nicht mehr zu schaffen

    Stimmen: 25 16,8%
  • Ja, aber ich habe einige Caches auf der Ignoreliste

    Stimmen: 30 20,1%
  • Ja, ich mache ausnahmslos alle Caches in der Homezone

    Stimmen: 27 18,1%
  • Nein, ist mir völlig egal

    Stimmen: 67 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    149
  • Umfrage geschlossen .
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Kann mir bitte jemand für Dummies erklären, wie ich rausfinde, wieviele Caches in meiner Umgebung bis 20km liegen? :hilfe:

Hab das über diese Liste von show nearest to my homecoordinates versucht, aber das sind ja zig Seiten, die kann ich doch nicht alle durchblättern... :???:
ja, du gibst die entfernung in der url an (aber in miles)
-> deine nearest url plus -> &dist=12.42

frohes jagen
 

andy111

Geowizard
9,35 (2,8 / 26,2)

Ist schon ein Elend wenn man in einer Gegend wohnt, wo man weitgehend selbst legen muss.
 

ElliPirelli

Geoguru
Jetzt hab auch ich endlich kapiert, was Ihr hier rechnet...

mit eigenen: 2,2 (3,3 zu 1,5) 11 eigene

ohne eigene: 1,7 (3,3 zu 1,9)


@HHL: muß erst noch rausfinden, wie ich was in die URL einfüge, aber ich bin ja Autodidakt, irgendwann fällt auch mein Groschen, und wenn es in Pfennigen ist... :blush3:
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Jetzt hab auch ich endlich kapiert, was Ihr hier rechnet...

mit eigenen: 2,2 (3,3 zu 1,5) 11 eigene

ohne eigene: 1,7 (3,3 zu 1,9)


@HHL: muß erst noch rausfinden, wie ich was in die URL einfüge, aber ich bin ja Autodidakt, irgendwann fällt auch mein Groschen, und wenn es in Pfennigen ist... :blush3:
einfach hinten dranhängen.
 

ElliPirelli

Geoguru
HHL schrieb:
ElliPirelli schrieb:
@HHL: muß erst noch rausfinden, wie ich was in die URL einfüge, aber ich bin ja Autodidakt, irgendwann fällt auch mein Groschen, und wenn es in Pfennigen ist... :blush3:
einfach hinten dranhängen.
Ah, jetzt ja!

Also, in einem Umkreis von 25km oder 15,534miles habe ich:
Total Records: 1582 - Page: 1 of 80 -

1582 Caches...

Nicht gefunden davon:
1084 - Page: 1 of 55 -

1084 im Umkreis von 25km... Da hab ich ja noch genug zu tun.... :lachtot:
 

jmsanta

Geoguru
HZCQ - was für eine Abk.
HZCQ(jmsanta)=1,9
Aussagekraft dieser dimensionslosen Kennzahl IMHO: 0
eigenen Caches vom Team-Versteck-Account sind rausgerechnet
 

greiol

Geoguru
müsste man nicht sogar neben den HZCQ20 noch den HZCQ200 stellen? so für alle die in der stadt wohnen und auch mal weiter weg cachen als einen kilometer um die wohnung ;)
 
Bin ich doch gerade dabei:
28-1.png

(Der beste Monat ist noch nicht um)
 

radioscout

Geoking
eigengott schrieb:
Aber du darfst gerne einen Schwan... äh
Eine "saubere" Heimatzone interessiert mich nicht, ich bin doch kein Komparse äh Statist(ikcacher).
Allerdings liegt die Haltestelle "Schwan" in meinem bevorzugten Cachegebiet und dort versuche ich natürlich so viele Caches wie möglich zu finden. Nicht wegen irgendwelcher Pünktchen oder einer "sauberen" Heimatzone sondern nur, weil Cachen spaß macht.

Ich habe absolut kein Problem, uninteressante, illegale oder vermuggelte Caches ganz einfach zu ignorieren.
 

rudi_pd

Geocacher
Also so ganz wichtig ist die saubere Umgebung für mich nicht, es wird sowieso einige geben bzw. gibt es, die ich nie machen werde (T5-Abseiler, Bäumebekletternde, Kanalisationsuntergrund usw.), dafür bin ich zu alt ;) :roll: . Aber das meiste mache ich doch, ganz einfach, weil diese leicht erreichbar (zu Fuß oder Fahrrad) sind. Und so definiere ich auch meine homezone: alles was ich an einem Nachmittag zu Fuß oder mit Fahrrad (nicht Bergbike!) erreichen kann. Ach so, einige geben an, dass sie keine Lust haben, all die vielen lieblos hingeworfenen (da haben wir es wieder, das "böse" Zitat, bitte hier nicht weiter diskutieren :roll: :eek:ps: ) micros zu heben, das Problem habe ich nicht, die gibt es bei uns (noch?) nicht.

Grüsse aus Ilmenau (Thür.)
 
Ich behalte die Caches im Umkreis von rund 50 km im Auge.

Derzeit gibts bei mir 723 Stück, von denen mir noch 107 fehlen plus rund 20 auf der Ignore-Liste (Nachtcaches, die mir u. a. fast die komplette erste Seite der Umkreissuche zumüllen :kopfwand: ). Ist also recht überschaubar, da ich doch etwas ländlich wohne ;) .

Geloggt wird eigentlich alles, manche recht schnell, andere liegen schon etwas länger auf der To-Do-Liste :^^: .

Achja:
2,13 (23,9/11,2) - die Ignore-Liste mal nicht berücksichtigt.
 

Oliver

Geowizard
[X] Ja, ich mache ausnahmslos alle Geocaches in meiner Homezone (=100 km), die einem bestimmten Kriterium entsprechen (= MoCache)
 
Oben