• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unauffälliges GPS vs. GPS verloren

bumpkin

Geocacher
Wie schon genannt, einfach ein schön bunt-farbiges Schlüsselband ans GPSr.
Damit kann man das Teil umhängen oder irgendwo festmachen oder eben auch einfacher wiederfinden.

Gruß Thomas
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

Ich hab mir kürzlich eine Neopren Tasche für mein GPS geholt. Dort ist eine Klettband befestigt so das ich es am Fahrrad befestigen kann, Ein Karabinerhaken zum befestigen an den Gürtel odg. und zusätzlich habe ich noch ein gelb leuchtendes Schlüsselband darangemacht. So kann ich es, je nach Situation das GPS fest fixieren und hoffentlich nicht verlieren.
Zum wiederfinden dürfte das gelb leuchtende Schlüsselband ausreichend sein.

Gruß Robert
 

Nescafe

Geocacher
Ich hab beim Cachen gern Hosen mit Beintaschen (BW...) da hab ich Kuli und kleine Lampe immer am Mann, und das GPS ist auch schnell verstaut wenn ich die Hände frei brauche.
Schlüsselbänder und so mag ich nicht.
mfG
Nescafe
 

Flohli

Geocacher
Ich bin auch kein Freund von Schlüsselbänder.
Wenn etwas in meiner Hand oder aus einer Tasche die
ganze Zeit ein Band rumpendelt, würde das mich kirre machen. :igitt:

Eine Hose oder/und Weste/Jacke mit 45367373 eingebauten Taschen am Mann
möchte ich mir noch zulegen.
So wie Nescafe's Meinung, dass man z.B. Kuli, kleine Lampe und Kamera
immer am Mann hat, und das GPS ist auch mal schnell verstaut ist, wenn man
die Hände frei haben muss, um nach etwas zu suchen oder Eichhörnchen auszukitzeln. ;)

Momentan renne ich mit einer großen Bauchtasche rum, um die nötigen
Sachen unterzubringen.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

aus die Gefahr hin das der Beitrag bald gesplittet wird:

Ich habe einen Rucksack beim cachen dabei in dem die Groben Dinge verstaut sind wie Getränke, was zum essen, Schutz vor Brennesseln (nur im Sommer) und div. Plastiktüten. An einer Gürteltasche ( in Bayern Wimmerl genannt) ist das Utensil zum cachen drin. Das GPS ist entweder an Rad, Auto oder um den Hals befestigt. Wenn die paumellei mir auf den Senkel geht wegen bücken, Sträucher udg. hänge ich es mit dem Karabiner an die Gürteltasche. Do habe ich die Hände immer frei,

Eine Jacke mit 45367373 eingebauter Taschen habe ich mir auch schon überlegt. Aber zum ersten würde ich meine Sachen nicht mehr finden zum zweiten ist die im Sommer bei 30°C doch etwas zu warm für mich.

Gruß Robert
 

jmsanta

Geoguru
pl1lkm schrieb:
aus die Gefahr hin das der Beitrag bald gesplittet wird:[...]
ach sooo eilig hat es der Mod damit nun wirklich nicht den Thread zu splitten (innerhalb eines Beitrages ist das viel zu mühselig) - du musst allenfalls damit rechnen, die ISBN 978-3411040148 an den Kopf geworfen zu bekommen
smiley_emoticons_xmas2_wink.gif
 

ElliPirelli

Geoguru
jmsanta schrieb:
Hint 1: uggc://qr.jvxvcrqvn.bet/jvxv/VFOA
Hint 2: uggc://jjj.nznmba.qr/
Hint 3: Qhqra 01. Qvr qrhgfpur Erpugfpuervohat, 24. Nhsyntr
uggc ist kein registriertes Protokoll


:???:

Wenn ich nachher mal Zeit hab, werd ich Deine ISBN Nummer mal überprüfen, muß ja wohl was geschriebenes sein...?
 
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
jmsanta schrieb:
pl1lkm schrieb:
du musst allenfalls damit rechnen, die ISBN 978-3411040148 an den Kopf geworfen zu bekommen
smiley_emoticons_xmas2_wink.gif
Was meinst Du den(n) damit?
den großen grauen.
http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/hylib-bin/kvk/nph-ka_opac.cgi?maske=ka_opac&title=Bibliotheksportal+Karlsruhe+%3A+Ergebnisanzeige&header=http%3A%2F%2Fwww.ubka.uni-karlsruhe.de%2Fkvk%2Fka_opac%2Fportal_ka_opac_header_de_09_08_06.html&footer=http%3A%2F%2Fwww.ubka.uni-karlsruhe.de%2Fkvk%2Fka_opac%2Fportal_ka_opac_footer_de_09_08_06.html&css=http%3A%2F%2Fwww.ubka.uni-karlsruhe.de%2Fkvk%2Fka_opac%2Fportal_ka_opac_result.css&spacer=http%3A%2F%2Fwww.ubka.uni-karlsruhe.de%2Fkvk%2Fka_opac%2Fportal_ka_opac_spacer_de_17_08_05.html&target=_blank&olix_returnTo=http%3A%2F%2Fwww.ubka.uni-karlsruhe.de%2Fhylib%2Fka_opac.html&ALL=&TI=&PY=&AU=&SB=ISBN+978-3411040148&CI=&SS=&ST=&PU=&sortiert=nein&kataloge=BLB_OPAC&kataloge=STABIKA&kataloge=UBKA_OPAC&kataloge=HSB&kataloge=BERUFSAKADEMIE_KA&kataloge=FZK&kataloge=HSMUSIK_KA&kataloge=MERKUR_KA&kataloge=AKBILDKUENSTE_KA&kataloge=BGH_OPAC&kataloge=BVG_OPAC&kataloge=KUNST_BADLAMUSEUM&kataloge=EV_OBERKIRCHENRAT&kataloge=LBB&kataloge=MELANCHTON&kataloge=SCHEFFEL&kataloge=RELPAED_INST&kataloge=KUNST_KUHAKA&kataloge=TKKA&kataloge=ZKM&inhibit_redirect=1

frohes jagen.
 

jmsanta

Geoguru
HHL schrieb:
Windi schrieb:
Was meinst Du den(n) damit?
den großen grauen.
http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/hylib-bin/kvk/nph-ka_opac.cgi?maske=ka_opac&title=Bibliotheksportal+Karlsruhe+%3A+Ergebnisanzeige&header=http%3A%2F%2Fwww.ubka.uni-karlsruhe.de%2Fkvk%2Fka_opac%2Fportal_ka_opac_header_de_09_08_06.html&footer=http%3A%2F%2Fwww.ubka.uni-karlsruhe.de%2Fkvk%2Fka_opac%2Fportal_ka_opac_footer_de_09_08_06.html&css=http%3A%2F%2Fwww.ubka.uni-karlsruhe.de%2Fkvk%2Fka_opac%2Fportal_ka_opac_result.css&spacer=http%3A%2F%2Fwww.ubka.uni-karlsruhe.de%2Fkvk%2Fka_opac%2Fportal_ka_opac_spacer_de_17_08_05.html&target=_blank&olix_returnTo=http%3A%2F%2Fwww.ubka.uni-karlsruhe.de%2Fhylib%2Fka_opac.html&ALL=&TI=&PY=&AU=&SB=ISBN+978-3411040148&CI=&SS=&ST=&PU=&sortiert=nein&kataloge=BLB_OPAC&kataloge=STABIKA&kataloge=UBKA_OPAC&kataloge=HSB&kataloge=BERUFSAKADEMIE_KA&kataloge=FZK&kataloge=HSMUSIK_KA&kataloge=MERKUR_KA&kataloge=AKBILDKUENSTE_KA&kataloge=BGH_OPAC&kataloge=BVG_OPAC&kataloge=KUNST_BADLAMUSEUM&kataloge=EV_OBERKIRCHENRAT&kataloge=LBB&kataloge=MELANCHTON&kataloge=SCHEFFEL&kataloge=RELPAED_INST&kataloge=KUNST_KUHAKA&kataloge=TKKA&kataloge=ZKM&inhibit_redirect=1
meiner ist schon seit ein paar Jahren groß und gelb - im grauen fehlen mir einfach zuviele mittlerweile gültige Scrabbleworte - genauso wie der von dir verlinkte von 2006 mit W. Stolze-Dudenknecht als Hrsg.
 
Oben