• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum mich das Reviewen zur Zeit ankotzt

eigengott

Geowizard
Cornix schrieb:
Wenn man jeden Cache ohne GPS finden kann, dann kann man ihn erst recht mit GPS finden.

Ohne Koordinaten? Nö.

Ausser du meinst "mit GPS in der Tasche", aber das interessiert hier nicht.

Nur mal ein paar Beispiele, warum man einen Cache immer ohne GPS finden kann:
- man findet ihn per Zufall (ist mir schon mit einigen Cistes in Frankreich passiert)
- man findet ihn mit dem Owner an der Hand
- man findet ihn mit einem Vorfinder an der Hand
- man findet ihn im Rudel
- man wartet am Startpunkt/Parkplatz solange bis ein anderer Cacher kommt und folgt ihm
- man benutzt ein anderes Navigationssystem (LORAN-C, Tachymeter)
- ...
 
Hallo, JMF! Hallo, Don Cerebro!

Es wundert mich, das Ihr solch einen überflüssigen Thread aufmacht! Es gibt doch eine ganz einfache Lösung. Und Ihr beklagt Euch doch auch immer, wenn ein User einen Thread hier aufmacht, anstatt diese Lösung zu nutzen oder gar sein Hirn einzuschalten.

JMF 12x, DC 1x, Laogai 2x (SUFU, Mindestwerte):

"Du hast ein Problem mit dem System? Schicke eine E-Mail an [email protected] und schon lösen sich Deine Probleme in Wohlgefallen auf!" (freie Zusammenfassung)

Warum halltet Ihr Euch nicht an Eure eigene Ratschläge?

MFG

D-N-F
 

radioscout

Geoking
Und Du glaubst, daß gc dann die User durch welche austauscht, die keine unhöflichen oder gar beleidigenden Mails schreiben, die die Guidelines gelesen und verstanden haben, wenn die das angeben und die keine Caches an guidelinewidrigen Locations verstecken und die Reviewer über das wahre Versteck täuschen?
 
radioscout schrieb:
Und Du glaubst, daß gc dann die User durch welche austauscht, die keine unhöflichen oder gar beleidigenden Mails schreiben, die die Guidelines gelesen und verstanden haben, wenn die das angeben und die keine Caches an guidelinewidrigen Locations verstecken und die Reviewer über das wahre Versteck täuschen?

Nein, aber wenn massenhaft viele gleichartige Fehler entsehen, dann ist entweder was am System falsch ode rman könnt sich zumindest überlegen, wie man diese gleichartigen Fehler durchs Sytstem abfängt. In beiden Fällen gilt: Fehler am System -> E-Mail an [email protected]

Nichts anders beten uns die Reviewer hier doch immer vor, oder?

MFG

DNF

PS: Logischer wäre es natürlich, wenn es eine [email protected] geben würde, aber dass es diese nicht gibt, ist ja wohl nicht unsere Schuld und daher sollten die Reviewer halt an [email protected] posten statt in dieses Forum. (Zumindesten in der Reviewer Logik, dass man sich bei Beschwerden an o.g. Adresse wenden soll, statt sich zu erdreisten einen Threath hier aufzumachen).
 

Starglider

Geoguru
Ich fände es gar nicht mal schlecht wenn diese Statistik regelmäßig gepostet würde. Dann könnte man Leuten, denen das Reviewen zu langsam geht, einen Link zum Nachdenken geben.
 

wutzebear

Geoguru
Stimmt, wobei die Wenigsten das blaue Forum kennen, aber diejenigen, die die Guidelines wirklich gelesen haben, vermutlich auch über die Formulierung mit den 72 Stunden gestolpert sind. Wenn man weiß, dass es länger dauert, kein Problem, nur werden erstmal Hoffnungen geschürt.
 

Atti

Geomaster
JMF schrieb:
"Positivie Entwicklung" hin oder her: dafür schaue ich mir ja nun erstmal keine neuen Caches an. ;-)

Da bin ich mal gespannt, ob Dein "Streik" was bringt. ;) Im blauen Forum wird das Gemaule ja schon lauter. :popcorn:
Im Moment nutze ich die Flaute dann, um meine Homezone dann doch sauber zu bekommen. ;) ;) Schließlich gibt's "Schützenhilfe" dazu nicht nur von Dir sondern auch von Arndt und Merle und den Folgen des Gelöbnisses. :D

JMF schrieb:
Was mich heute Abend beim Lesen meiner Mails ein wenig stutzig machte:
4 Owner hatten jeweils in den Final-Wegunkten W(est) mit E(ast) vertauscht und haben meine Note dazu nicht verstanden.

Alle 4 Owner haben gefragt, was ich mit W und E meinte....
In 3 der Mails war weder der Cache-Name noch die GC-Nummer genannt....

Ja, das würde mich ehrlich gesagt auch stutzig machen, wenn ich mehrfach eine Mail gleichen Wortlauts an verschiedene Leute schicke und diese offensichtlich nicht verstanden wird. ;)
:klugscheisser: Kommunikation ist bidirektional, sprich es gibt einen Sender und einen Empfänger. Wenn Du jetzt Morsecode sendest, der Empfänger aber nur Flaggenalphabet kann, dann kannst Du die "richtige Botschaft" tausendmal senden, sie wird nicht verstanden werden. ;)

LG
Atti
 

jmsanta

Geoguru
Atti schrieb:
JMF schrieb:
Alle 4 Owner haben gefragt, was ich mit W und E meinte....
In 3 der Mails war weder der Cache-Name noch die GC-Nummer genannt....

Ja, das würde mich ehrlich gesagt auch stutzig machen, wenn ich mehrfach eine Mail gleichen Wortlauts an verschiedene Leute schicke und diese offensichtlich nicht verstanden wird. ;) [...]
wenn ein Cacher den Unterschied zwischen West und Ost nicht kennt sollte er das cachen einfach bleiben lassen
 

wutzebear

Geoguru
Den Unterschied zwischen West und Ost kennen sie ja, nur das East passt halt nicht so ins (deutschsprachige) Schema!
 

Atti

Geomaster
jmsanta schrieb:
Atti schrieb:
JMF schrieb:
Alle 4 Owner haben gefragt, was ich mit W und E meinte....
In 3 der Mails war weder der Cache-Name noch die GC-Nummer genannt....

Ja, das würde mich ehrlich gesagt auch stutzig machen, wenn ich mehrfach eine Mail gleichen Wortlauts an verschiedene Leute schicke und diese offensichtlich nicht verstanden wird. ;) [...]
wenn ein Cacher den Unterschied zwischen West und Ost nicht kennt sollte er das cachen einfach bleiben lassen

Genau, wenn ein Cacher den Unterschied nicht kennt, aber wenn vier die Erklärung nicht verstehen, dann könnte es möglicherweise nicht an Ost/East und West, sondern an der Formulierung der Erklärung insgesamt liegen. (Zu kompliziert, Insider-Wortwahl bei Anfängern, ... )
Kommunikationsprobleme können viele Ursachen haben. Es mag ja sein, daß unsere Reviewer von unverständigen Idioten (mich mal eingeschlossen) umgeben sind, aber dann könnte es helfen, auch zumindest den Grundwortschatz 'idiotisch' zu beherrschen. :D ;)

LG
Atti
 

jmsanta

Geoguru
Atti schrieb:
[...]Kommunikationsprobleme können viele Ursachen haben. Es mag ja sein, daß unsere Reviewer von unverständigen Idioten (mich mal eingeschlossen) umgeben sind, aber dann könnte es helfen, auch zumindest den Grundwortschatz 'idiotisch' zu beherrschen. :D ;)
Wer nur idiotisch spricht ist auch falsch bei dem Hobby. Wer ein neues Hobby ausüben will, darf auch sich vorher ruhig mal etwas bemühen sich mit den Gepflogenheiten auseinanderzusetzen. Mich kotzt auch immer wieder die Faulheit einiger an die immer alles vorgekaut haben wollen und aus Prinzip sind dannn auch immer die anderen schuld, man selber hat ja alles richtig gemacht. Aber bei weiteren Ausführungen würde ich mich nur wiederholen...
http://geocaching.lopdron.de/?p=40
 

Atti

Geomaster
jmsanta schrieb:
Wer nur idiotisch spricht ist auch falsch bei dem Hobby. Wer ein neues Hobby ausüben will, darf auch sich vorher ruhig mal etwas bemühen sich mit den Gepflogenheiten auseinanderzusetzen. Mich kotzt auch immer wieder die Faulheit einiger an die immer alles vorgekaut haben wollen und aus Prinzip sind dannn auch immer die anderen schuld, man selber hat ja alles richtig gemacht.

Da hast Du schon vollkommen recht. Es gibt aber nun mal keine Guideline, die es verbietet, einen Cache zu legen, bevor Du nicht mindestens x andere gefunden hast. Erfahrung ist also nicht Vorschrift (ob das so sein sollte oder nicht, dazu gibt's bestimmt schon haufenweise Freds).
Die Reviewer-Funktion von Geo-Caching verstehe ich als eine Art Support-Funktion, sowohl für Groundspeak und die Datenbank wie auch für uns Cacher.
Wenn Du jetzt IT-Support für ein Unternehmen machst, dann kannst Du auch nicht nur Support für die Geeks machen, sondern Du mußt auch die nicht so fitten Anwender unterstützen.
Dementsprechend sollte auch ein Reviewer in der Lage sein, es bei Problemfällen mit einer angepaßten Kommunikation zu versuchen. (Dazu reicht möglicherweise ein alternativer Satz an Textbausteinen. :D ) Ob das in 100% der Fälle zum Erfolg führt? Vermutlich nicht, aber einige Fälle wird man auch damit erledigen können.

LG
Atti
 

stack

Geocacher
wutzebear schrieb:
Den Unterschied zwischen West und Ost kennen sie ja, nur das East passt halt nicht so ins (deutschsprachige) Schema!

Doch, paßt prima: In der deutschen christlichen Seefahrt wird seit Ewigkeiten "E" statt "O" geschrieben, weil "O" und "0" sehr leicht verwechselt werden können.

LG
Stephan
 
Oben