• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Siegerland-Stammtisch

hendyp

Geocacher
Audax schrieb:
Coole Koords, kann ich direkt Cachewartung machen ...
Dann wärst Du ja auch prädestiniert, die jeweils nächsten Stammtisch-Koordinaten auszulegen :p ;)

Nunja, denn mal zum Stand der Dinge:
  • Die zusammengefasste Antwort des Reviewers: "Ein Event ist eine einmalige Sache. Soll ein Event wiederholt werden ist dafür auch ein eigenes Listing notwendig."
  • Es wird trotzdem einen Event-Cache am 18.10. geben; das geänderte Listing (GC1GDRB) geht kurzfristig zum Reviewen.
  • Ich habe im Cafe del Sol erst einmal für 30 Personen reserviert. Sobald das Listing online geht, würde ich mich über schnelle Anmeldungen freuen, so dass man da notfalls möglichst schnell noch was drehen kann. Der Tag schien recht beliebt zu sein.

So das war's erstmal... Viele Grüße,
hendyp
 

Aceacin

Geowizard
Ich bin zwar an dem 18.10. erstmal nicht da, wg. Purzeltag, jedoch gebe ich zu bedenken, dass Nicht-Premium-Member einen neuen Cache immer erst an dem darauffolgenden Sonntag nach der Veröffentlichung bekommen.
Von daher wäre es gut, nicht allzu kurzfristig zu veröffentlichen. Oder aber hier im Forum 'ne Noitz machen, dann bekommen es wenigstens noch einige mehr mit.

CU,

Aceacin
(in diesem Fall nicht ganz uneigennützig)
 

maierkurt

Geowizard
Liest Du Dir diesen Newsletter etwa immer durch? Ist mir viel zu lang. Ich schaue mindestens alle 2 Tage auf der Webseite nach, ob es neue Caches gibt.

Gruß, maierkurt (der 18. ist mal vorgemerkt)
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
So, nun schreibe ich auch noch mal was dazu: Die Diskussion und den Wochentag hat ja schon länger gedauert, da aber irgendwann keine Neuabstimmungen mehr zu verzeichnen waren, haben wir uns nun auf den fixen Termin geeinigt. Da es eigentlich ein Stammtisch sein soll und kein "Mega-Event", muss man das auch nicht soo lange vorher ankündigen. Der "Event"-Charakter kam erst hinzu, da ansonsten Cacher, die nicht in diesem oder jenem Forum aktiv sind und wenig Kontakt zu anderen Cachern haben (denn auch per Mundpropaganda kann man auf den Stammtisch hinweisen), nichts davon wissen würden. Wer ein Event sucht, kann das auch als Basic Member mit den "Advanced Search Options" finden, da werden auch so immer recht viele angezeigt... das geht zumindest schneller, als den Newsletter durchzulesen, zumal die Events im Newsletter entgegen den neuen Caches nicht nach Entfernung sortiert sind und man da erst mal alle Events auf "Entfernungstauglichkeit" durchsehen muss.

Das Stammtisch-Event, das ursprünglich anders geplant war, sollte ja auch mit einem Reviewer geklärt werden. Das ist nun passiert und wir haben ein (kleineres) Problem. Wie auch mit "normalen" Caches kann es sein, dass der eine oder andere Reviewer die Sachlage anders sieht und das Event so nicht freischaltet (siehe hendyps Post). Das Event ist nun wie erwähnt für den 18. jedes Monats geplant und wird entsprechend bekanntgegeben. Wir werden dann also recht zeitnah nach dem Oktober-Stammtisch das Event für November veröffentlichen, aber mehr als 3-4 Wochen Vorlauf werden es so nie werden... das reicht aber auch, denn es soll ein regelmäßiger Stammtisch sein, wo gar nicht immer 50 oder mehr Leute geplant sind. Falls dann doch mal mehr oder weniger Cacher kommen, ist das auch prima so!

Wenn man den Stammtisch-Termin einmal notiert hat, weiss man ja im Voraus, dass man am 18. eines jeden Monats hingehen kann, lediglich die Location ändert sich innerhalb des Siegerlandes... ich denke mal, dass man sich also bei Interesse schon mal den Tag frei hält...

Viele Grüße

Thorsten
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
So, der erste Stammtisch ist vorbei, uns hat es schon mal sehr gut gefallen! :D

Vielen Dank vor allem an Hendrik, der die gesamte Organisation mit Listing, Tischreservierung, Namensschildern und Logbuch übernommen hat! :gott:

Dann mal bis zum 18.11. beim 2. Stammtisch! Möglicherweise haben wir da schon was im Petto, mal sehen, ob der Laden auch Dienstags auf hat... wir können ja wieder mal diskutieren :lachtot: .

Die Sonnenwinkler
 

Audax

Geocacher
Sonnenwinkler schrieb:
... wir können ja wieder mal diskutieren :lachtot: .

Na, dann schlag mal vor ... und wir schlagen zurück
63.gif
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Gemorje!

Der dritte Stammtisch steht ja schon bald an... es zeigte sich auf dem letzten Stammtisch, dass viele vor Weihnachten wohl keine Zeit mehr finden werden daran teilzunehmen. Es wird auch mit Sicherheit nicht einfach, eine Kneipe o.ä. in der heißen Weihnachtsfeier-Phase zu finden, die sich darauf einlässt, zwischen 15 und 35 Plätze freizuhalten, da wir erfahrungsgemäß immer erst kurz vor Schluss genaue Teilnehmerzahlen benennen können. Daher haben wir uns überlegt, ob wir uns nicht am 18.12. ab 18 Uhr auf dem Weidenauer Weihnachtsmarkt treffen könnten. Der ist überdacht, liegt zentral, ist vielleicht etwas geräumiger als der Siegener und auch für schlechtes Wetter geeignet. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

Die Sonnenwinkler
 

Aceacin

Geowizard
Hoe-oe... Dat is ma en goore Idee!
Den Tag danach hab ich meinen letzten Arbeitstag vor den Weihnachtsferien :hurra2: da kann man etwas lockerer machen und ein leichter Kater fällt nicht so auf. Och mist, ich muss ja mit der Karre irgendwie nach Hause kommen. Aber ein Treffen am Weihnachtsmarkt wäre wirklich 'ne tolle Idee! :xmas2_up:
Essen und Trinken gibbet da, ja überall und wenn wir Glück haben, dann isses knackig Kalt und trocken (besser als nasskaltbatschig).

CU,

Aceacin
(der dann hoffentlich auch mal kann)
 

birnsojjel

Geocacher
Oh, eine neue Stammtischdiskussion inklusive Vorschlag zum abstimmen - prima! ;) ;)
Weihnachtsmarkt finde ich gut, kann auch mehr als eine "Notlösung" sein - in solch einem zauberhaften Ambiente kann man ja mal ganz entspannt plaudern ;)
so wie es aussieht bin ich dabei!
 

biber30

Geocacher
Wir könnten auch und finden die Idee gut (auch wenn wir keine Glühweinfans sind). Muss zwar was früher weg, aber das wäre ja in dem Weihnachtmarktrahmen kein Problem. Wir freuen uns schon.
Benny & Katrin
 

De Saujonge

Geocacher
Ich konnte nicht am 18.10.
Konnte nicht am 18.11.
Und leider kann ich auch nicht am 18.12

Den 18.01 halte ich mir aber definitiv mal frei.
 

Neri1

Geonewbie
bin ja zum letzten eingeladen worden konnte ich nicht aber diesmal fest eingetragen im Kalender freue mich schon drauf.gruss Neri1
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Gut, dann machen wir das jetzt einfach mal so, sagt also später nicht, ich hätte nicht gefragt... dann setz' ich mal das Thema wieder auf "unwichtig", dann wanderts wieder mit runter...

Viele Grüße

Thorsten
 

Sejerlänner

Geowizard
Werde versuchen auch mal vorbeizuschauen.
Der Weihnachtsmann hat ja für den Sonnenwinkler schon was hier gelassen
das muß ich ja noch vor dem Fest zustellen :D
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Au Backe, die Reviewer haben momentan viel in der Pipeline, daher verzögert sich das Listing etwas. Wir haben daher schon mal eines bei Openaching erstellt... aber der Termin sollte ja ohnehin klar sein, das GC-Listing kommt schon noch!

Viele Grüße

Die Sonnenwinkler
 
Oben