• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ferienfreizeit für Kinder - Geocaching

Die Pfannis

Geocacher
Schaut mal was ich als Sommerferienangebot gefunden habe bei uns im Kreisgebiet. Würd mich nur mal interessieren ob die eigene Dosen vergraben.....

Geocaching: Schatzsuche per GPS

Termine

Hinter dem Namen Geocaching (Geo für Geographie und Cache für Versteck) verbirgt sich ein modernes Abenteuerspiel mit GPS (Global Positioning System), das einer Schnitzeljagd sehr nahe kommt.
Ein Geocacher ist ein naturverbundener Mensch, der mit Hilfe eines modernen Gerätes einen verborgenen Schatz sucht. Ob mit Kindern in der eigenen Umgebung, im Urlaub oder auf Geschäftsreise.... das Aufspüren nach dem Schatz verbindet die Generationen.


Anmeldung bei der Naturschule Aggerbogen!


Kosten: 30,00 EUR pro Person

Sonnige Grüße

Melanie
 

morsix

Geowizard
Die Pfannis schrieb:
Kosten: 30,00 EUR pro Person
Melanie

Würde sowas in München angeboten und die würden einer meiner Schätze suchen, würde ich denen eine gesalzene Rechnung stellen - ich denke 30€ pro Fund wären ok :)

Wenn die selber Sachen verstecken, ok, aber bei fremden caches für Hinführen 30€ verlangen, da würde ich echt sauer werden.

Grüße
Rudi
 
morsix schrieb:
Die Pfannis schrieb:
Kosten: 30,00 EUR pro Person
Melanie

Würde sowas in München angeboten und die würden einer meiner Schätze suchen, würde ich denen eine gesalzene Rechnung stellen - ich denke 30€ pro Fund wären ok :)

Wenn die selber Sachen verstecken, ok, aber bei fremden caches für Hinführen 30€ verlangen, da würde ich echt sauer werden.

Grüße
Rudi


Ich würde da jetzt nix schlimmes hinter vermuten...
Ist ja schliesslich eine Ferienfreizeit, wobei die 30 € wohl eher für die Betreuung und Unterkunft als denn für die Cachesuche gedacht sind. Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es dass im Raum Dortmund auch schon! Also vorsicht mit zu schnellen Urteilen... 8)
 

morsix

Geowizard
Eselchen&Radschläger schrieb:
Ich würde da jetzt nix schlimmes hinter vermuten...
Ist ja schliesslich eine Ferienfreizeit, wobei die 30 € wohl eher für die Betreuung und Unterkunft als denn für die Cachesuche gedacht sind. Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es dass im Raum Dortmund auch schon! Also vorsicht mit zu schnellen Urteilen... 8)

okok ... Machen wir das anders!

MORSIX - GEOCACHING - SCHULE

WE-Seminar, 240€ ...
Wir gehen zusammen nach der Morgenmeditation (ich ziehe damit die Esotheriker auf die Geocaching-Schiene!) auf Schatzsuche. In stiller Einkehr mit Mutter Natur suchen wir Schätze. Dabei verwenden wir ein spezielles Suchgerät, welches unser Hausschamane speziell für die Seminare geweiht hat.

am Ende des Smeinars erhalten Sie das beliebte "Geocaching - Master" Diplom, mit dem Sie sich besonders auf geocaching-Events als Insider zeigen können.

Zögern Sie nicht, erwerben Sie das wichtige Diplom!

Mit freundlichen Grüßen,
GCMaster, Baghawan morsix
 

Team GoLa

Geocacher
Also ich halte den Preis für noch zu niedrig. Stellt euch doch mal vor, da muss ein armer Betreuer mit 15 quengeligen Kindern, die alle das GPS mal in der Hand halte wollen, 7 Stunden durch den Wald laufen:

"Ich will auch mal!" , "Der Kevin-Justin kommt nich hinterher!" , "Ich muss Pipi!", " Joy-Jessica ist doof!"

Das kann man doch mit Geld gar nicht bezahlen! :wink:
 

radioscout

Geoking
Ich will auch mit machen! Für nur 250 € pro Stunde (und Teilnehmer?) weise ich die Leute mit meiner Funk-Unkenntnis in die Benutzung von PMR-Funk beim Cachen ein.
 
Oben