• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Endlos-Review-Prozess bei Anpassung des Hidden-Datums

High

Geocacher
Wass passiert, wenn ich bei einem neuen Cache, den ich in den Review-Prozess gegeben habe, täglich das Hidden-Datum auf den aktuellen Tag setze. Rutscht der Cache dann in der Queue immer wieder nach hinten?
 

nightjar

Geowizard
Laut Moenks Podcast vom 23. Oktober, bei dem ein jpg der Reviewerbearbeitungsliste abgebildet ist, erfolgt die Sortierung nicht nach dem Erstellungsdatum, sondern nach der GC-Nummer. Welche Absicht hast Du mit der täglichen Anpassung des Datums?
 
OP
High

High

Geocacher
nightjar schrieb:
Laut Moenks Podcast vom 23. Oktober, bei dem ein jpg der Reviewerbearbeitungsliste abgebildet ist, erfolgt die Sortierung nicht nach dem Erstellungsdatum, sondern nach der GC-Nummer.
Das hört sich gut an. Werde mir das Podcast mal anschauen.

nightjar schrieb:
Welche Absicht hast Du mit der täglichen Anpassung des Datums?
Der Cache wird dadurch nach der Veröffentlichung länger mit "New" gekennzeichnet.
 

ekorren

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
:irre: Und was soll das bringen? :???:
Zum Beispiel, dass Leute wie ich, die das Geld, was eine Premium-Mitgliedschaft kostet, lieber für andere Dinge ausgeben, beim groben Überfliegen der Nearest-List sofort sehen, ob es etwas Neues gibt, das sich anzuschauen lohnt...
 

DunkleAura

Geowizard
ekorren schrieb:
DL3BZZ schrieb:
:irre: Und was soll das bringen? :???:
Zum Beispiel, dass Leute wie ich, die das Geld, was eine Premium-Mitgliedschaft kostet, lieber für andere Dinge ausgeben, beim groben Überfliegen der Nearest-List sofort sehen, ob es etwas Neues gibt, das sich anzuschauen lohnt...
High schrieb:
wow auf den einen tag kommt es ja an... :irre:

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura
 

Schnueffler

Geoguru
DunkleAura schrieb:
wow auf den einen tag kommt es ja an... :irre:
Das kommt drauf an, wie kompliziert ich einen Cache mache und wie lange die Reviewer gerade mal wieder brauchen, um den "ausreichend intensiv" zu prüfen. Die genauere Definition darfst von "ausreichend intensiv" hängt stark vom Reviewer ab. Wenn der viel zu meckern hat, dann kann das Reviewen auch schon mal ein paar Tage dauern. Hat der Reviewer jetzt auch noch viel zu tun, dann wird es noch länger dauern und irgendwann kann ich high schon verstehen.

Abhilfe würde da nur eine Abhängigkeit des "new"-Flags vom Datum der Published-Note bringen. Das sollte eigentlich nicht viel Arbeit sein, sich mit diesem Flag auf ein anderes Feld in der Datenbank zu beziehen. Aber wir kennen ja groundspeak.
 

TKKR

Geoguru
Ich änder das Hiddendatum genau ein mal: Sobald der Cache gepublished ist wird das aktuelle Datum eingesetzt. Wozu früher und öfters?
 

DunkleAura

Geowizard
ich mache es noch einfacher, ich setze es an dem tag an dem ich das listing erstelle und gut ist.

was spielt es für eine rolle ob der cache das new flag ein paar tage mehr oder weniger hat :pirate-question:

das dient nur der eitelkeit des owners. ich bin doch der wichtigste, und mein cache ist sowieso der beste, stellt alle anderen ins archiv, hei, ich bin ja da. :pirate_wink: (achtung smilie anschauen)

dies erinnert mich irgendwie an meinen letzten chef, den staubsauger den wir schon über 1 jahr im angebot hatten und schon zu hunderten verkauft hatten, pries der immer und immer wieder als "neu" und "neuheit" an, obwohl es schon lange kalter kaffee ist. :kopfwand:

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura
 

TKKR

Geoguru
DunkleAura schrieb:
ich mache es noch einfacher, ich setze es an dem tag an dem ich das listing erstelle und gut ist.

was spielt es für eine rolle ob der cache das new flag ein paar tage mehr oder weniger hat :pirate-question:
Ich habe schon Caches gelegt bei die Dose schon fast 1 Jahr lag und das Listing erstellt war. Ein Hiddendatum 1 Jahr vor dem FTF sieht auch blöd aus.

Jetzt werden sich manche Fragen wozu das Listing so früh erstellen. -> Als Gedankenstütze und Notizblock.

[edit: nach nochmaliger Kontrolle von 2 Jahre auf ein Jahr reduziert]
 

nightjar

Geowizard
ekorren schrieb:
... die das Geld, was eine Premium-Mitgliedschaft kostet, lieber für andere Dinge ausgeben, beim groben Überfliegen der Nearest-List sofort sehen, ob es etwas Neues gibt, das sich anzuschauen lohnt...
Kleine Sortenrechnung: 30 USD entsprechen aktuell 22,57 Euro. Dies sind pro Tag 0,0618 Euro. Und wieviel gibst Du täglich für Genußmittel aus?
 

maierkurt

Geowizard
nightjar schrieb:
ekorren schrieb:
... die das Geld, was eine Premium-Mitgliedschaft kostet, lieber für andere Dinge ausgeben, beim groben Überfliegen der Nearest-List sofort sehen, ob es etwas Neues gibt, das sich anzuschauen lohnt...
Kleine Sortenrechnung: 30 USD entsprechen aktuell 22,57 Euro. Dies sind pro Tag 0,0618 Euro. Und wieviel gibst Du täglich für Genußmittel aus?
Hört sich wirklich nicht viel an!
Komm, dann gebe ich die 22,75 € noch für die eine CD aus, dann noch 22,75 € für eine 2er Waschkarte, dann noch 22,75 € für.....
Ich will sagen: es läppert sich. (so, jetzt zerreißt mich in der Luft)


Gruß, maierkurt
 

BlackyV

Geowizard
High schrieb:
Wass passiert, wenn ich bei einem neuen Cache, den ich in den Review-Prozess gegeben habe, täglich das Hidden-Datum auf den aktuellen Tag setze. Rutscht der Cache dann in der Queue immer wieder nach hinten?
[Ironie:] ja, und das führt dazu, dass Event-Caches nie mehr veröffentlicht werden...[/]
 

ekorren

Geocacher
nightjar schrieb:
Kleine Sortenrechnung: 30 USD entsprechen aktuell 22,57 Euro. Dies sind pro Tag 0,0618 Euro. Und wieviel gibst Du täglich für Genußmittel aus?
Für Alkohol, Zigaretten und so weiter: Ziemlich genau 0,0618 Euro weniger als die von dir zum Vergleich gestellte Zahl.

Für 22,50 € kann ich zum Beispiel ein Baden-Württemberg-Ticket und eine Fahrradkarte kaufen und damit einen wunderschönen Tag im Schwarzwald verbringen, mir beim Basar eines gemeinnützigen Vereins eine Kiste Bücher kaufen und damit ein unterstützenswertes Projekt fördern, oder... An der Premiummitgliedschaft kann ich dagegen rein gar nichts entdecken, was mir den Gegenwert wert wäre, und Groundspeak als Firma ist mir dermassen unsympathisch, dass sie bei der Frage, wem ich mein Geld geben mag, einen Negativplatz belegen. Aber das ist eine ganz andere Diskussion, die auch schon oft genug geführt wurde.

Hier ging es um die Frage, ob das Anpassen des "Hidden"-Datums bei langer Reviewdauer überhaupt sinnvoll ist - und m.E. ist es das.
 
Falls du mich meinst: Ich bin schon länger PM. Mir geht nur die regelmäßige Hatz auf die nicht PMs auf den Sack. Insofern bin ich natürlich betroffen und belle.
 
Oben