• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Donnerstag, 23.06.05 Fernsehbeitrag

alex3000

Geowizard
Donnerstag, den 23.06.05 auf SWR bzw. SR um 21.50 in der Sendung "WiesoWeshalbWarum" ein Beitrag über Geocaching.
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Ich nehms auf DVD-RAM auf und mach daraus ein MPG.
Online stellen wird für mich schwierig, da
- ich keinen Webspace habe
- nur eine ISDN-Verbindung habe.

Das Teil (5 Minuten) wird in sehr guter Qualität so ca. 400 MB groß.

Ich könnte es als mpg auf CD brennen und in einen Cache bei Nürnberg schmeißen, da komm ich das WE vorbei. Vielleicht gibts da jemanden (findnix?), der das dann online stellen kann...

Ich könnte dann noch den c´t-Beitrag draufhauen.
Und den 1Live-Radiobeitrag.
Oder ich brenns als DVD-R und schmeiß es in einen Cache...

Fragen über Fragen...
 

Sir Cachelot

Geoguru
hi, hi opera ghost, edelstein und border latschen durchs gelände...
ich hab mich schlapp gelacht, war aber einer der besseren berichte.
kann mich nicht erinnern, dass bei anderen beiträgen auch "virtuelle" dabei waren.
 

Sir Cachelot

Geoguru
erdcache, earthcache, völlig egal.
e07dfb43-adec-465e-b736-a612b2953b88.jpg
 

Dani_B

Geocacher
Hallo!

War doch ein ganz netter Bericht.
Ich hab ihm aufgenommen, es sind leider 124MB :?
Müsste fürs Internet noch irgendwie kleiner gemacht werden

Grüße, Daniel
 

guidoz

Geocacher
TKKR schrieb:
Mir hat´s gefallen. Auch und gerade die ausgefallenen Sats.

War nicht schlecht, als Einfuehrung ins Thema leider nur wieder ein
Appetithappen....ich haett gern eine Sendung von 45-60 Minuten.
Am besten so eine Art Galileo-Special :))

Die SATs waren aber nicht ausgefallen nach dem Bericht...nur zur Wartung ausgeschaltet....waren dann aber spaeter wohl wieder an, weil der Cache noch gefunden wurde (gegen 17.00)

Meinen ersten Cache hab ich noch vor mir :)) (also nach dem Forum Geo-Virgin :)) )
Hab aber ueber die Suche 2 in der Naehe im Umkreis von 3 km gefunden.

Gruesse
Guido.
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Als Appetithappen auch nicht so geeignet, es kam ein wenig als "Kinderei" rüber. (Jetzt warte ich auf die Antworten: "Ist es das nicht?")... :wink:

Am besten hat mir noch der "Brisant"-Beitrag (mit ksmichel und alligateuse und bluelord etc.) gefallen.
 

Team deLUXe

Geocacher
Hi,

für alle, die es einfach nur verpasst haben (so wie ich), Wiederholungen laufen auf "Eins extra" am:

Sa, 25.06. 15:05 Uhr und
So, 26.06. 01:10 Uhr.

Ich werde es warscheinlich auch aufnehmen. Man könnte es ja dann auch in eine Tauschbörse stellen.

Gruß,
Thorsten
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
radioscout schrieb:
Wenn möglich, bitte für DSL-User auch die unkomprimierte Version hochladen.

Ich habs jetzt hier geschnitten in bester Qualität, ist 420 MB groß (Länge: 5:38 Minuten).

Wie gesagt, hochladen ist nicht bei mir drin, ich werds mal in ein paar Caches legen, mal schauen, was dann geht.

Aber irgendwie kann ich den nicht leiden:

mod7oz.jpg


Ist das der Bruder von Olli Kahn?
 

Dani_B

Geocacher
Hallo!

Pssst, habs mal auf meinen Uni-Webspace geladen :wink:

http://www-stud.uni-essen.de/~sm9001/gc/VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB

Ich lass es mal bis Sonntag da stehen. Vielleicht kann es ja jemand in etwas kleineres umwandeln. Ich kann das leider nicht, das Video ist so, wie es vom Satelliten kam.

Grüße, Daniel
 
Oben