• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorschlag: Kontaktformular auf www.die-reviewer.info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DunkleAura

Geowizard
HHL schrieb:
Starglider schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, dem das Getöse von DWJ_Bund gerade mächtig auf den Sack geht?
...
nein.
das anspruchsdenken des DWJ, für die cacher sprechen zu dürfen ist extrem dreist und wird durch nichts gedeckt.
nein, mich nerven die schon länger.

und ideal wäre doch eine art ticketing system, leute tragen ihr anliegen ein, das ganze kommt dann auf eine "ich habe ein problem liste" die ist dann hier im forum verlinkt, und jeder kann antworten via das ticketing system. derjenige, der das problem gut lösen kann, darf antworten, falls der mal nicht da ist, gibt es noch genügend andere, die dies erledigen. die reviewer, könnten wenn es passend ist gerade selbst das ticket beantworten oder bei banalitäten es dem rest der community überlassen.
da dies auch offen und absolut transparent wäre, fände ich dies keine schlechte lösung.
vorteil, die cacher selbst wären die "bereinigende" instanz und die vereinsmeierei wäre ein wenig verschoben.

weiterer vorteil, generellere probleme, würden sich klar für jeden nachvollziehbar herauskristalisieren und man kann die frage und lösung in den FAQ und den einsteiger seiten direkt aufarbeiten.

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura
 

Ruhrcacher

Geowizard
DunkleAura schrieb:
und ideal wäre doch eine art ticketing system, leute tragen ihr anliegen ein, das ganze kommt dann auf eine "ich habe ein problem liste" die ist dann hier im forum verlinkt, und jeder kann antworten via das ticketing system.

Jeder? Ich hier unter Geocachern wird schon genug gepöbelt, auch gegenüber Newbies.
Ich mag mir nicht vorstellen, was einige User den anfragenden Muggels gegen den Latz knallen würden.
 
A

Anonymous

Guest
DWJ_Bund schrieb:
[…](achso, ja, die Weltherrschaft der DWJ...)
[…]
wenn du glaubst, auf der ebene eine diskussion ersticken zu wollen, zeigst du lediglich, daß du scheinbar mehr verstand in der wade als im hirn hast. laß’ es einfach sein und wandere. mach’ also das, was du kannst.

frohes jagen und gruß in die zukünftige bundescachekammer.
 
HHL schrieb:
DWJ_Bund schrieb:
[…](achso, ja, die Weltherrschaft der DWJ...)
[…]
wenn du glaubst, auf der ebene eine diskussion ersticken zu wollen, zeigst du lediglich, daß du scheinbar mehr verstand in der wade als im hirn hast. laß’ es einfach sein und wandere. mach’ also das, was du kannst.

frohes jagen und gruß in die zukünftige bundescachekammer.

HHL, wenn ich die Diskussion hätte ersticken wollte, hätte ich sie nicht nochmals angeschoben (bzw. selber begonnen).
Mich kannst Du mit solchen unqualifizierten Anfeindungen übrigens nicht provozieren.
Interessieren würden mich Deine Antworten und Vorschläge in der Sache ("Es kommen Probleme auf das Geocaching zu, wie kann man sie frühzeitig lösen").

Zum Thema "Weltherrschaft": Bediene die Suchfunktion und Du wirst eine Menge Spekulationen von Forennutzern finden, die alles Mögliche in unser ganz am Anfang offen kommuniziertes Engagement (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=64422#p64422) hineininterpretiert haben.

Viel Freude weiterhin beim gemeinsamen Hobby.
Jörg

PS: Dein Kalender ist in der Tat gelungen (Leider ist es ein unpassender Zeitpunkt, aber ich hatte den Kalenderthreat erst kürzlich entdeckt)
Ach, oh, das könnte man mir ja als "Einschleimen" auslegen.... hm.
Egal. Ich kann damit leben...
 

DunkleAura

Geowizard
@HHL du sprichst aus was ich denke. gut gemacht.

DWJ_Bund schrieb:
...von Forennutzern...
hättest ruhig auch noch "DunkleAura" beim namen nennen dürfen...
ich machte und mache daraus kein geheimnis, dass ich mühe damit habe der DWJ zu trauen. aber ich sagte auch immer ich hoffe meine zweifel werden sich mit der zeit auflösen, aber die posts in der letzten zeit bekräftigten leider meine befürchtungen eher.

vielleicht liegt es an der arroganten, überheblichen, selbstgerechten schreibweise oder so, keine ahnung.

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura
 
A

Anonymous

Guest
DWJ_Bund schrieb:
[…]
Mich kannst Du mit solchen unqualifizierten Anfeindungen übrigens nicht provozieren.
das freut mich und macht die sache einfacher
Interessieren würden mich Deine Antworten und Vorschläge in der Sache ("Es kommen Probleme auf das Geocaching zu, wie kann man sie frühzeitig lösen").
ok. »veranstalter« im sinne der ansprechbarkeit für das unwissende publikum/behörde/etc. ist ganz klar groundspeak, respektive deren vertreter. eine bei den reviewern auflaufende mailadresse sit also ausreichend. das schaffen von formularen ist obsolet.
Zum Thema "Weltherrschaft": Bediene die Suchfunktion und Du wirst eine Menge Spekulationen von Forennutzern finden, die alles Mögliche in unser ganz am Anfang offen kommuniziertes Engagement (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=64422#p64422) hineininterpretiert haben.
das ist mir durchaus bekannt. aber der räumliche zusammenhang mit dem zitat meines posting, ließe darauf schließen, du hieltest mich für einen dieser weltfremden personen. und das hielte ich nun wiederum für nicht zulässig.
Viel Freude weiterhin beim gemeinsamen Hobby.
die werde ich mit sicherheit haben, danke.
PS: Dein Kalender ist in der Tat gelungen (Leider ist es ein unpassender Zeitpunkt, aber ich hatte den Kalenderthreat erst kürzlich entdeckt)
danke für die blumen.
nb: thread schreibt sich im kontext von BBSen mit D. :D
 
A

Anonymous

Guest
UF aus LD schrieb:
@hhl:
Dein letzter Beitrag ist ja wohl daneben, vielleicht überdenkst du den noch mal
was genau darf ich mir unter daneben vorstellen? geht das etwas präziser?

frohes sich um dinge kümmern, die einen nichts angehen.
 
DunkleAura schrieb:
@HHL du sprichst aus was ich denke. gut gemacht.

DWJ_Bund schrieb:
...von Forennutzern...
hättest ruhig auch noch "DunkleAura" beim namen nennen dürfen...
ich machte und mache daraus kein geheimnis, dass ich mühe damit habe der DWJ zu trauen. aber ich sagte auch immer ich hoffe meine zweifel werden sich mit der zeit auflösen, aber die posts in der letzten zeit bekräftigten leider meine befürchtungen eher.

vielleicht liegt es an der arroganten, überheblichen, selbstgerechten schreibweise oder so, keine ahnung.

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura

Hallo DunkeAura.

Es ist Dein Empfinden, wie Du meinen Schreibstiel wahrnimmst, das habe ich zu akzeptieren.

Konkret interessiert mich, was es für Punkte (greifbar, konkret) sind, die Dir Mühe machen, der DWJ zu trauen. Gern offen oder per PN.

Ich denke, dass meine Posts recht sachlich von mir verfasst werden. In Foren bin ich seit 20 Jahren unterwegs und habe da meine Erfahrungen. Manche "Konflikte" lösen sich manchmal in Wohlgefallen auf, wenn man die Personen mal persönlich trifft und beim Bier drüber redet (zumindest hab ich das mehrfach so erlebt).

Meine Forenerfahrung sagt mir auch, dass manche User an der Sache vorbei schreiben (ob unbeabsichtigt oder absichtlich) oder dann auf persönlichen Angriff "schalten", wenn ihnen anscheinend die Sachargumente ausgehen. Das ist schade und bringt einem in der Sache eben nicht weiter.

@HHL: nb: thread schreibt sich im kontext von BBSen mit D. :D
siehe meine Signatur :)

Viele Grüße
Jörg
 

Starglider

Geoguru
DWJ_Bund schrieb:
Drängeln tue ich, drohen nicht. Warum sollte ich drohen? Wem denn? Den Geocachern? Womit denn? Was wäre denn mein "Druckmittel"?
Probleme mit dem Gedächtnis?
DWJ_Bund schrieb:
Die Hardliner in Naturschutzorganisationen sitzen bereits in den Startlöchern, so höre ich es flüstern... (und es ist ein vernehmliches flüstern!).
 
Starglider schrieb:
DWJ_Bund schrieb:
Drängeln tue ich, drohen nicht. Warum sollte ich drohen? Wem denn? Den Geocachern? Womit denn? Was wäre denn mein "Druckmittel"?
Probleme mit dem Gedächtnis?
DWJ_Bund schrieb:
Die Hardliner in Naturschutzorganisationen sitzen bereits in den Startlöchern, so höre ich es flüstern... (und es ist ein vernehmliches flüstern!).

Lieber Starglider,

Probleme mit dem Verstehen?

Die Naturschutzverbände auf Bundesebene und der Länder werden Druck machen, wenn ihnen Geocaching zu intensiv in den Bereich des Naturschutzes eingreift. Das ist mein Hinweis an die Geocacher-Gemeinde.

Wir (DWJ) haben das Steuer dort nicht in der Hand.

Viele Grüße
Jörg
 

Starglider

Geoguru
DWJ_Bund schrieb:
Starglider schrieb:
DWJ_Bund schrieb:
Drängeln tue ich, drohen nicht. Warum sollte ich drohen? Wem denn? Den Geocachern? Womit denn? Was wäre denn mein "Druckmittel"?
Probleme mit dem Gedächtnis?
DWJ_Bund schrieb:
Die Hardliner in Naturschutzorganisationen sitzen bereits in den Startlöchern, so höre ich es flüstern... (und es ist ein vernehmliches flüstern!).

Probleme mit dem Verstehen?

Die Naturschutzverbände auf Bundesebene und der Länder werden Druck machen, wenn ihnen Geocaching zu intensiv in den Bereich des Naturschutzes eingreift. Das ist mein Hinweis an die Geocacher-Gemeinde.
Und das ist eine Drohung. Und die kommt nun mal von dir und nicht von einem Vertreter der von dir vorgeschobenen Verbände. Macht was ich will oder es kommt der böse schwarze Mann.
 
....
Und das ist eine Drohung. Und die kommt nun mal von dir und nicht von einem Vertreter der von dir vorgeschobenen Verbände. Macht was ich will oder es kommt der böse schwarze Mann.
Na wenn Du es als eine Drohung auffast...
Es ist eine Tatsache, dass das so passieren wird

Der geneigte Leser möge sich selbst ein eigenes Bild machen.

Besser wäre, wenn wir die hoffentlich vorhandenen Kanäle in die Naturschutzverbände aus den Reihen der Geocacher finden und mobilisieren.

Bitte hört Euch selber um, wie breit das Thema in den Naturschutzverbänden thematisiert wird. Ich weiß, dass dies schon passiert.

Also nochmal: Ich drohe keinem, ich weise drauf hin, dass geredet wird. Wenn es dem ein- oder anderen nicht passt oder er es nicht wahrhaben will, das ist sein Ding.

Viele Grüße
Jörg
 

movie_fan

Geoguru
erst beschweren sich die Leute, das niemand mehr in die Wälder geht.
Dann entdecken viele Geocaching für sich und schon wird rumgejammert, das die Leute wieder in den Wald gehen.

is schon nicht einfach...
 

Team Spikeman

Geocacher
DWJ_Bund schrieb:
Mein Anliegen ist, etwas dazu beizutragen, dass Geocaching nicht zum Sündenbock gemacht wird, was auch andere Gruppen zu verantworten haben. Ansonsten würde ich mich nicht nachts (privat, nix Arbeitszeit) an den PC setzten und hier ins Forum reinschreiben.
Warum, wenn doch so privat, postest Du dann unter dem Account der DWJ und nicht unter Deinem persönlichen?

Die eher ablehnende Haltung Deinem Anliegen gegenüber beruht wohl weniger auf den thematischen Umständen an sich, sondern vielmehr auf der Befürchtung, daß sich ein Verein, der sich "Tanz, Kultur und Brauchtumspflege" in die Satzung schreibt, plötzlich als Lobbyist in Sachen Geocaching in offiziellen Gremien und Verbänden profilieren will.
 

huzzel

Geowizard
Hab ich was nicht mitbekommen, oder arbeitet die DWJ gegen das Geocachen?
Wenn sie für das Geocachen arbeiten, dann passt doch alles. Und wenn GC das Geocachen in offiziellen Gremien vertritt, wäre das besser?
 

Team Spikeman

Geocacher
huzzel schrieb:
Hab ich was nicht mitbekommen, oder arbeitet die DWJ gegen das Geocachen?
Wenn sie für das Geocachen arbeiten, dann passt doch alles. Und wenn GC das Geocachen in offiziellen Gremien vertritt, wäre das besser?
Die Frage ist doch eher, ob sich die Geocacher von der DWJ vertreten sehen wollen. Ich persönlich hätte damit arge Probleme.
 

huzzel

Geowizard
Team Spikeman schrieb:
Die Frage ist doch eher, ob sich die Geocacher von der DWJ vertreten sehen wollen. Ich persönlich hätte damit arge Probleme.
Die Frage ist berechtigt. Für mich stellt ich dann nur die Frage, wenn nicht die DWJ, wer will/soll es machen?
Soooo viel Auswahl haben wir leider nicht (Das soll nicht heißen, dass ich zu allem der DWJ "Ja und Amen" sage).
 

movie_fan

Geoguru
ich hätte jetzt gesagt die sollen mal lokal zu nem event zum bereden einladen. dan wissen beide was die anderen denken und erwarten und es dürfte einfacher werden das ganze dann weiter nach oben zu tragen...
das problem des vertretens ist hier halt das cachen (zum glück) nicht vereinsmäßig organisiert ist und entsprechend finden nie vorstandswahlen o.ä. statt..
 

DunkleAura

Geowizard
movie_fan schrieb:
das problem des vertretens ist hier halt das cachen (zum glück) nicht vereinsmäßig organisiert ist und entsprechend finden nie vorstandswahlen o.ä. statt..
zum glück, denn so hierarchien müll und vereinsmeierei kann ich nicht leiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben