• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Friedhof der TB's und Coins

spuchtfink

Geocacher
:hilfe: Ich hätte da gerne mal eine Frage:

In GB gibt es einen 'graveyard' für verlorengegangene TB's und coins. Jeder kann dort seine vermissten TB's und coins einloggen.
Hier in D habe ich so etwas noch nicht gefunden.
Da uns mindestens 10 TB's und coins 'abhanden' gekommen sind würden wir gerne eine solchen 'Friedhof' einrichten - ein Tradi, der nicht gefunden werden kann - wo aber jeder seine Lieblinge 'bis zur Wiederauferstehung' ( soll es geben ! ) mit einer note einloggen kann.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag ???

LG
Tammo
 

jmsanta

Geoguru
Trracer schrieb:
Die Frage ist ja ob man sowas machen möchte, viele senden mit der Nummer ein weiteres Item on Tour.
das ist hier nicht die Frage - hier war die Frage, ob es so etwas in D gibt oder Interesse daran besteht. Niemand zwingt dich dazu einen verlorenen TB/Coin in so einen Cache abzulegen.
und was "man" macht oder "viele" machen hat mich eh noch nie interessiert - wer auch immer "man" oder "viele" ist/sind...
 

ElliPirelli

Geoguru
Ralf_Sg schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Gibt es auch in Kassel, wird aber nicht wirklich angenommen...

GC1FDTW

Vielleicht weil es eine Einzelentscheidung war und kein Stammtisch-Beschluß :lachtot:
Vielleicht! :lachtot:

Vielleicht hab ich meine verlustigen Coins, was zum Glück nur so 8 oder 9 Stück sind, auch lieber auf Location unknown als in einem Cache eingeloggt, in dem sie nicht sind.

Man betrügt sich ja dann selber, und muß mühselig raussuchen, welcher Coin denn nun eigentlich noch am Reisen ist. Wo man vielleicht mal nachhaken sollte und wo man mal den derzeitigen Cacher anschreiben müßte, daß er den Coin wieder aussetzen soll...
 

Trracer

Geowizard
jmsanta schrieb:
Trracer schrieb:
Die Frage ist ja ob man sowas machen möchte, viele senden mit der Nummer ein weiteres Item on Tour.
das ist hier nicht die Frage - hier war die Frage, ob es so etwas in D gibt oder Interesse daran besteht. Niemand zwingt dich dazu einen verlorenen TB/Coin in so einen Cache abzulegen.
und was "man" macht oder "viele" machen hat mich eh noch nie interessiert - wer auch immer "man" oder "viele" ist/sind...

Boah also in letzter Zeit vermerke ich doch eine gewisse Schärfe hier im Forum, also cool down plz, ich schreibe es noch mal ausführlich, denn du hast es ja nun nicht so verstanden wie ich es gemeint habe:
Es ist vielleicht deswegen in Deutschland nicht so verbreitet, weil bei einem überwiegenden Teil der User, nicht der Wunsch besteht einen verlorenen Coin in einem Coinfriedhof einzuloggen. :schockiert:
 

jmsanta

Geoguru
Trracer schrieb:
[...]
Boah also in letzter Zeit vermerke ich doch eine gewisse Schärfe hier im Forum, also cool down plz, [...]
Ich weiß nicht, wo dein Problem ist, ich habe keines und bin absolut ruhig und entspannt. Ich habe nur etwas gegen Verallgemeinerungen.


Trracer schrieb:
[...]
Es ist vielleicht deswegen in Deutschland nicht so verbreitet, weil bei einem überwiegenden Teil der User, nicht der Wunsch besteht einen verlorenen Coin in einem Coinfriedhof einzuloggen.
aber woher du diese Weisheit nimmst, was ein überwiegender Teil der User will oder auch nicht will ohne eine repräsentative Stichprobe befragt zuhaben, erschließt sich mir als Naturwissenschaftler nicht.

Naja, jeder soll nach seiner Facon selig werden...
 
A

Anonymous

Guest
Etwas offtopic:
Da fällt mir doch der alte Palm-Friedhof ein --> http://www.pdaforum.de/palmfriedhof/
Da liegen schon so einige Geräte unter der Erde.
 

Trracer

Geowizard
jmsanta schrieb:
Trracer schrieb:
[...]
Boah also in letzter Zeit vermerke ich doch eine gewisse Schärfe hier im Forum, also cool down plz, [...]
Ich weiß nicht, wo dein Problem ist, ich habe keines und bin absolut ruhig und entspannt. Ich habe nur etwas gegen Verallgemeinerungen.


Trracer schrieb:
[...]
Es ist vielleicht deswegen in Deutschland nicht so verbreitet, weil bei einem überwiegenden Teil der User, nicht der Wunsch besteht einen verlorenen Coin in einem Coinfriedhof einzuloggen.
aber woher du diese Weisheit nimmst, was ein überwiegender Teil der User will oder auch nicht will ohne eine repräsentative Stichprobe befragt zuhaben, erschließt sich mir als Naturwissenschaftler nicht.

Naja, jeder soll nach seiner Facon selig werden...

Wenn du so entspannt bist, dann nimm doch einfach die persönliche Note, aus deinen Postings raus. Diese Diskussion führt ins Leere, gerade dir als Naturwissenschaftler müsste der Unterschied zwischen Behauptung und Beweis bekannt sein. Dies ist ein Forum also kann ich behaupten was ich möchte. Repräsentative Stichprobe - ich weis nicht ob das jetzt an Weihnachten liegt oder... Noch mal das ist ein Forum über mein Hobby, ich betreibe hier keine Forschung oder Marktbeobachtung. :kopfwand:
 
Oben