• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Geocacher sehen Rot!" - Kalender 2009

GsR_Kalender2009.jpg

Hallo zusammen,
im Berliner Forum und auf unserer Seite zum Event "Geocacher sehen Rot" hatte ich ein Kalenderprojekt für 2009 vorgestellt (visit link).
Aus Angst vor zu vielen Einsendungen habe ich keine "bundesweite Werbung" dafür gemacht. Trotzdem hatte sich die Sache ein wenig herumgesprochen und nun sind Cacher aus recht unterschiedlichen Regionen mit einem Monatsbild dabei. Ich bin daher mal so frech, den Link zum Download des pdf-files (2,21 MB) auch hier zu posten.

"Geocacher sehen Rot" - Kalender 2009

Der Kalender besteht aus folgenden Monatsblättern:

Januar - „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ – garta
Februar - „Stop – Look – Listen!“ – Friedelfindus
März - „Roter König“ – ElliPirelli
April - „Sanelle-Collage“ – Oschn
Mai - „Coming Out“ – Balla & Silly
Juni - „Gefunden“ – Pampkin105
Juli - „Die Richtung stimmt“ – ew742
August - „Letzte Bratwurst vor Amerika“ – Die Himbeeren
September - „Rote Flora“ – Polx
Oktober - „Der rote Jan“ – Baumsucher
November - „Einsames Rot“ - ~Fedora~
Dezember - „Rotlichtbezirk“ – Oschn

Viel Spaß beim Betrachten und schönen Gruß an alle,
(Balla &) Silly
 

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Silly,
schöne Bilder, gefällt mir.
Neben den Kalender vom Hans und fcvc einer der besten.
Vielen Dank und viel Spaß beim fotografieren, cachen u. freue mich auf einen für 2010 ;) .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

RSG

Geowizard
Als ich las "Berlin, Geocacher sehen Rot & Kalender" dachte ich eigentlich es geht um Bilder ausschließlich vom "Brummitreff" :irre: naja so kann man sich irren. :lachtot:
 

ElliPirelli

Geoguru
Schöner Kalender, den Pdf werd ich gleich mal zu meinem Bruder weiterleiten, der hat nen richtig guten Farbdrucker...
(Mein Drucker hat eh seit zwei Jahren kein Blatt mehr bedruckt, bräuchte mal neue Patronen... ;) )


Tolle Idee, die gesammelten Bilder so zu verwerten...

Welche Farbe ist in 2009 dran? Nur damit ich schon mal nach passenden Motiven Ausschau halten kann.... :D
 

Fridolin

Geocacher
Okay. Überzeugt.

Trotzdem ist er klasse und ich habe eben schon ein Exemplar ausgedruckt um es nachher zu verschenken.
 

radioscout

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Was soll denn R-G-B nun wieder sein
Schau mal den Bildschirm Deines Monitors oder Fernsehers mit einer Lupe an. Noch eindrucksvoller sieht es mit einem umgedrehten Fernglas (Okular ganz nah an den Bildschirm halten) aus.
Lauter rote, grüne und blaue Punkte.
 

ElliPirelli

Geoguru
moenk schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/RGB-Farbraum
Danke, nun weiß ich, daß ich nichts weiß. Und das ist doch schon mal ein guter Anfang... :blush3:

Welche Farbe es ist, hab ich noch nicht raus, die Formeln haben mich doch irgendwie abgeschreckt.... :lachtot:
 
OP
B

Balla & Silly

Geocacher
Upps...klitzekleine Korrektur im September. Hatte bei Polxs glatt das "s" unterschlagen, sorry!
Jetzt steht die korrigierte Version im Netz.
Viele Grüße, Silly

P.S.: Die anderen beiden Kalender würden mich auch mal interessieren. Könnte da jemand die Links posten oder mir mailen? Danke!
 

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Silly,

der eine ist vom Hans, HHL, siehe seine Signatur.
Der andere von fcvc findest du bei www.dipix.de, er ist käuflich zu erwerben.
Fcvc müßtest du ja kennen, damals bei der Cito in KS.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
B

Balla & Silly

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Hallo Silly,
der eine ist vom Hans, HHL, siehe seine Signatur.
Der andere von fcvc findest du bei http://www.dipix.de, er ist käuflich zu erwerben.
Fcvc müßtest du ja kennen, damals bei der Cito in KS.
Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Danke! Den Link in der Signatur von Hans hatte ich übersehen und nach dem fcvc-Kalender habe ich inzwischen gegoogelt (dein Link führt zwar auf die Originalseite, aber da geht's nirgends zu den Bezugsbedingungen - oder ich habe schon wieder was übersehen).

Beides sehr schön gemachte Kalender, der eine (fcvc) vor allem künstlerisch und der von Hans vor allem in Cacherhinsicht. Wobei da auch ein paar saugeile Aufnahmen bei sind, nur das ewige "lauschig" geht mir etwas auf den Keks... ;)

Viele Grüße,
Silly

P.S.: Die Farbe für 2010 steht natürlich noch nicht fest. Vielleicht wird es ja auch keine Farbe, sondern ein ganz anderes Motto. Lasst euch überraschen, ist ja noch'n büschen hin...
 
A

Anonymous

Guest
Balla & Silly schrieb:
[…]Vielleicht wird es ja auch keine Farbe, sondern ein ganz anderes Motto. Lasst euch überraschen, ist ja noch'n büschen hin...
heavy metal?

frohes jagen.
 
Oben