• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Donnerstag, 23.06.05 Fernsehbeitrag

Schnueffler

Geoguru
Toddy schrieb:
Hi,

für alle, die es einfach nur verpasst haben (so wie ich), Wiederholungen laufen auf "Eins extra" am:

Sa, 25.06. 15:05 Uhr und
So, 26.06. 01:10 Uhr.
Ich werde es dann am Samstag aufnehmen und ca 1 Stunde nach dem Beitrag online haben. Link gibt es dann hier im Forum.
 

Sanne

Geocacher
Dani_B schrieb:
Hallo!

Pssst, habs mal auf meinen Uni-Webspace geladen :wink:

http://www-stud.uni-essen.de/~sm9001/gc/VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB

Ich lass es mal bis Sonntag da stehen. Vielleicht kann es ja jemand in etwas kleineres umwandeln. Ich kann das leider nicht, das Video ist so, wie es vom Satelliten kam.

Grüße, Daniel

Wie groß ist die Datei denn?

Ich bin gerade bei 16 MB und es ist noch kein Ende in Sicht... :shock:
 

Team deLUXe

Geocacher
113MB

Der Uniserver hat es mir heute Nachmittag in 3,5 Minuten rübergeschickt - gute Bandbreite das Ding :)

Gruß
Toddy
 

Nippes-Crew

Geocacher
grmpf..

Ich hab nen Volumentarif.. Ich glaub dann werd ich das mal eher nicht runterladen.. Dann muss das ein anderer aus der Crew machen..
Oder ich schau mir einfach die Wiederholung in der Nacht auf Sonntag an.

Chris von der Nippes-Crew
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe das video jetzt auch mal als komprimiertes AVI (DIVX) online gestellt: Video
Die Datei ist nun noch 13MB gross. Benötigt aber nen Codec zum Abspielen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Video funzt gut, nicht schlecht.
Habe es mir mit IrfanView angeschaut, damit müßte es bei allen laufen.

Bis denne
Lutze
 

Schnueffler

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
was haste denn jetzt letztlich genommen für das video?
VirtualDub und DivXPro 5.0.1 zum Kodieren. Hat aber bestimmt 10 Versuche gedauert bis ich nen Mittelweg zwischen Dateigröße und Qualität gefunden hatte. Aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 

Sir Cachelot

Geoguru
ach ja virtual dub kommt mir bekannt vor - es gibt halt doch einige tools.
divx pro? na ich frag mal nicht woher...
vielleicht könnte man die vorgehensweise posten?
dann können andere vielleicht von den 10 versuchen profitieren.
auch so sachen wie - woher bekomme ich eigentlich einen mp3 encoder.
 

Schnueffler

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
.
divx pro? na ich frag mal nicht woher...
vielleicht könnte man die vorgehensweise posten?
woher ich den Codec habe, weiss ich auch nicht mehr. Den hat mir mal irgendjemand auf meine USB-Platte kopiert. Lag im Incoming-Verzeichnis. Aber die Version 5.0.1 ist eh schon etwas älter. Ich habe den garantiert nicht runtergeladen. Und das ist nicht ironisch gemeint. :D

Werde heute abend mal die Einstellungen des Codec posten, damit andere auch mal schnell ein Video umwandeln können.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Kann man das video vielleicht nochmal online stellen oder gibts hier hier irgendwo ein plätzchen mit allen videos zum download?
 
Oben